• 25.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was bedeutet Rebuild-Toner Textqualität Grafikqualität?

Samstag, 11. April 2009, 00:26

Ich wollte hier nen Laserdrucker für Platinen-Vorlagen benutzen.

Ein Laserjet 5N, druckt aber nicht mehr ganz schwarz. ich habe den verdacht, daß die Toner-kasette nicht mehr so gut ist. Habe ich zwar aufgefüllt, druckt aber trotzdem nicht ganz schwarz. in der Bildtrommel in der Tonerkasette sind keine Streifen dran. SIe ist durchgehend hellgrün. Der witz ist, an einem ganz schmalen Rand ist sie noch glatter und dunkel grün. Ob der komplette hellgrüne mattere bereich der Bildtrommel in wirklichkeit zwar glatt aber abgenutzt ist?



Ich wollte mal ne neue besorgen. Weiß jemand, ob ich auch neue Refill-Kasetten benutzen kann? Haben Refill-Kasetten neue Bildtrommeln oder verkaufen die da die alten Kasetten mit schlechten Bildtrommeln weiter? Und was bedeutet das, wenn "Textqualität" oder "Grafikqualität" dransteht? ist eine mit Textqualität ne Kasette, die nen deutlich schlechteren zustand hat und eine mit Grafikqualität eine, wo die Biltrommel noch gut ist, oder wie ist das zu sehen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Samstag, 11. April 2009, 06:59

wie der name es schon sagt,sind das wiederbefüllte toner.ist für text und grafik(also,sowie neu).ist bei tintenstrahldruckern(refill-patrone)auchnicht anderes.wenn die nichts taugen sollte,kannste sie zurück schicken.

Montag, 13. April 2009, 01:27

>> sind das wiederbefüllte toner
ja das wußte ich vorher auch.

>> ist bei tintenstrahldruckern(refill-patrone)auchnicht anderes.
doch es gibt toner-kasetten mit getauschter bildtrommel oder mit alter bildtrommel.

>> wenn die nichts taugen sollte,kannste sie zurück schicken.
ich vermute mal, daß ich dann das hin- und rückporto bezahlen muß.

>> ist für text und grafik(also,sowie neu)
ich hab jetzt rausgefunden, daß laut angaben der konkurenzfirmen das (aufschrift "grafikqualität, textqualität, eco") welche sind, die grundsätzlich nur "aufgefüllt" sind, also ohne das austuaschen zusätzlicher verschleißteile.



laut neuereren informationen muß "verschleißteile" ausgetauscht nicht heißen, daß auch die Bildtrommel getauscht wurde. selbst beim austausch der bildtrommel kann eine eingebaut worden sein, die bereits bis zu 4 nachfüllungen hinter sich hat. selbst bei der angabe "verwenden nur Virgin-Leergut, was maximal einmal benutzt wurde" kann die wiederverwendete Trommel so schlecht sein, daß sie bereits völlig abgenutzt wurde, da auch eine Einweg-Bildtrommel mit extra dünner Foto-beschichtung als "Virgin-Leergut" durchgehen würde.



Ich glaube, ab dem moment, wenn dransteht, daß die Bildtrommel durch eine neue ausgetauscht wurde, kann man davon ausgehen, daß die Druckergebnisse auch wirklich einwandfrei sein werden. Wobei es zu bedenken gibt, daß "neuwertig" nicht "neu" bedeutet.



Leider konnte ich die Kasette mit neuer Bildtrommel trotzdem nicht bestellen, weil der Shop 30 Eur mindestbestellwert verlangt.



Ich habe jetzt letztendlich eine bei ebay für 23 Eur insgesamt bestellt. Der Verkäufer behauptet, daß die Kasette neu sei, das Sicherheitsband noch dransei, und die Packung nur zur kontrolle geöffnet worden sei.



Ich bin mal gespannt, ob ich letztendlich damit eine neue Kasette erhalten, oder ob ich auch dann eine geschummelte kriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fksystems« (13. April 2009, 01:30)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Ähnliche Themen