• 24.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sind die Temperaturen normal???

Sonntag, 12. April 2009, 01:16

Hi @all



wollte euch mal fragen ob es bei einem AMD Athlon 64X2 6400+ normal ist wenn die Temperatur im normalem gebrauch also nur im internet surven zwischen 61 und 70°C schwankt





Edit: sehe grad sind nur durch internet surven bei ner auslastung von knapp 30% auf 70-79 °C gestiegen 8|

Mfg

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (12. April 2009, 11:07)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 14:39

Luft oder Wasser wie kühlst du das? Für ohne Kühler sind das rein passiv mit Ihs Traumwerte.

Sonntag, 12. April 2009, 15:32

Luftgekühlt mit Originallüfter beim spielen wir der prozessor manchmal sogar 90°C heiß 8| möchte mir aber bald diese wasserkühlung holen

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2202
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 16:11

Hast Du ein schlecht belüftetes Gehäuse?
Normal is das nämlich nicht.
Bau mal den Kühler runter, wisch die alte Leitpampe ab und mach mal neu drunter.
In diesem Zuge auch gleich mal den Kühler und den Lüfter reinigen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 12. April 2009, 16:38

Lüfter und so hab ich nachgeschaut ist noch astrein sauber wärmeleitpaste werd ich mal schauen muss eh nach westfalia und gehäuse ist selbstgebaut aber im moment offen und zwei lüfter sitze in der höhe von cpu
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 18:32

Mit dem Case hast du 90 Grad? Ist da noch mehr im Kreislauf?

Sonntag, 12. April 2009, 21:58

Ich hab noch keine wasserkühlung werd mir aber am 26 April eine hohlen
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 22:13

wisch die alte Leitpampe ab und mach mal neu drunter


Genau und mach die neue Paste nicht mit dem Finger breit. Einfach ein Punkt mitten auf die CPU, der Rest verteilt sich alleine gleichmäßig. Nicht grade selten sind Luftblasen in der Leitpaste schuld an den hohen Temps. Also entweder mit einem kleinen Zahnspachtel das Zeug drauf machen, oder mittig nen Punkt und nicht selber verteilen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 12. April 2009, 22:29

ok werd ich dann mal ausprobieren denn die wärmeleitpaste war schon drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (27. Mai 2009, 18:09)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 13. April 2009, 11:29

Argh...
selbst die originale Wärmeleitpaste die schon auf dem Kühler angebracht ist hab ich direkt gegen bessere ausgetauscht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen