• 19.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] Satspiegel + Twin LNB

Dienstag, 14. April 2009, 20:05

Da ich bald umziehe und in der neuen Wohnung auch gern mal wieder TV schauen würde bin ich auf der Suche nach einer Satellitenschüssel mit einem Twin oder Qudaro LNB (2 oder 4 anschlüsse)

Bei ebay kann man die Geräte schon für 20euro sofortkauf haben, allerdings ist mir das ganze etwas suspekt.


Ich suche also einen Spiegel (wie groß muss der sein) und das passende LNB.

Angepeilt wird der Astra Satellit. Und zum schauen habe ich diverse abnehmer.. einmal ne dreambox nen tv-karte und nen ollen analog reciever.

Eine Stange zur Montage ist bereits vorhanden.

Dienstag, 14. April 2009, 23:06

Eine Quad-LNB habe ich hier noch zu liegen, wenn Du noch einen Spiegel hast der nur eine einfache LNB hat kannst Du das Teil tauschen. Oder Du kaufst Dir nur den Spiegel, bekommst 80cm neu für knapp 25 €.

http://www.satdiscounter.com/shop/USER_A…0f3&kat_aktiv=9



Edit: Ist eine Digital LNB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (14. April 2009, 23:08)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 14. April 2009, 23:42

Eigentlich alle Digital-LNBs können afaik auch analog. Umgekehrt ists leider nicht so einfach. Gibts analog überhaupt noch? Wird das erst Ende 2009 abgeschaltet, dachte eigentlich an Anfang?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 14. April 2009, 23:46

Eigentlich alle Digital-LNBs können afaik auch analog.





Richtig, Dachte nur falls Du noch Analog Reciver hast..... Die Dinger gibt es ja auch noch reichlich. Im Allkauf, Kaufland&co wirst regelrecht mit denen erschlagen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 15. April 2009, 19:36

Hi

Nuja wann die Analog wirklich abschalten, glaube ich erst wenn ich es sehe.
Aber egal, wenn Du heute etwas kaufst sollte es schon digital sein bzw wie schon erwähnt wurde LNBs gibt es nur noch digital und die digitalen können auch analog.

Schüssel nuja hängt im wesentlichen davon ab, was Du ausgeben möchtest und was Du vor hast.
Um mit ausreichender Wettereserve gucken zu können würde ich schon zu einer 80er Schüssel raten.

Wenn es Dir egal ist, wie das Ding nach 2,3 Jahren aussieht, dan tuts auch so ein billig Ding.
Da ich mich aber persönlich angegriffen fühle, wenn mir jemand so eine Rostlaube vors Auge hängt und am Besten noch mit Meterdicker Werbung drin und dann noch in einer
Farbe die nicht zum Haus passt, rate ich Dir zu Gibertini Schüsseln. Die Dinger sind sauber verarbeitet, sind in grau/weiß/ziegelrot ohne Werbung zu bekommen, sind aus bzw. Alu beschichtet (also rosten nicht nach dem ersten Winter) und kosten nicht wirklich viel mehr als die Rostlauben.

Gruß
Ö

Donnerstag, 16. April 2009, 00:02

Hast Du schonmal über DVB-T nachgedacht? Bei mir hier in der Berliner Ecke funktioniert das recht gut, sind nur noch nicht alle Sender zu empfangen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 16. April 2009, 00:10

Ich würd dir auch zu DVB-T raten. haben es jetzt seit ungefähr 6 monaten in der küche und hier in hagen hat man bis auf D-MAX alle sender und auser bei gewitter super empfang und werd mir auch bald DVB-TKarte für PC hohlen
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 17. April 2009, 09:01

Denke auch dran, dass es einen Unterschied zwischen Quad und Quattro LNB´s gibt.
Nur eins von beiden kannst du direkt an TV anschließen. Für das andere brauchst du noch nen Verteiler.

Ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen, welches das "richtige" ist

Freitag, 17. April 2009, 13:45

Denke auch dran, dass es einen Unterschied zwischen Quad und Quattro LNB´s gibt.
Nur eins von beiden kannst du direkt an TV anschließen. Für das andere brauchst du noch nen Verteiler.

Ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen, welches das "richtige" ist
/klugscheiß

Quad = Quattro-Switch -> mit integriertem Multischalter-> direkter Anschluß am Receiver möglich
Quattro -> kein Multischalter -> kein direkter Anschluß am Receicer möglich -> extra Multischalter wird benötigt

/klugscheiß_ende

DVB-T nuja wem es reicht ok. ca. 25 Programme gegen ca 2000 und dies in höherer Bandbreite sprechen für sich.
Aber wer keinen Wert aufs TV legt für den isses ne nette Sache.

Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (17. April 2009, 13:48)

Ähnliche Themen