• 23.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT: VGA auf DVI switchen per Hotkey?!

Mittwoch, 22. April 2009, 00:03

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen netten TFT gegönnt.
Daran habe ich eine Xbox 360 und meinen PC angeschlossen.
Leider kann ich nur im Monitor Menü von Vga auf DVI switchen.

Gibts evtl. ne Möglichkeit das per Shortkey einzurichten?
für die Menschen!

Mittwoch, 22. April 2009, 06:00

Sowas geht nicht, sowas kann man nur im Monitor OSD umstellen.

Donnerstag, 23. April 2009, 11:55

mit nem KVM Switch ginge das ebenfalls... (modellabhängig)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. April 2009, 12:18

Ich finde gerade den Hersteller "netten" nicht ;) , ausserdem solltest du das Modell angeben.

Bei meinen Samsungmonitoren z.b. brauche ich nur die Taste SOURCE drücken und schon wird zwischen den Anschlüssen gewechselt.

Gruss

Richi

Donnerstag, 23. April 2009, 13:44

Ich finde gerade den Hersteller "netten" nicht ;) , ausserdem solltest du das Modell angeben.

Bei meinen Samsungmonitoren z.b. brauche ich nur die Taste SOURCE drücken und schon wird zwischen den Anschlüssen gewechselt.

Gruss

Richi
röschtösch... die ist auf einer handelsüblichen Tastatur aber nicht vorhanden... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. April 2009, 14:14

Ich steh' irgendwie beim Verstehen der Frage schon auf dem Schlauch - wie soll denn ein Hotkey-Tastendruck auf der PC-Tastatur überhaupt an den TFT gelangen???

Datt jeht doch jaaa nich...

Donnerstag, 23. April 2009, 15:04

Bei meinen Samsungmonitoren z.b. brauche ich nur die Taste SOURCE drücken und schon wird zwischen den Anschlüssen gewechselt.
Das kann auch mein Samsung.
röschtösch... die ist auf einer handelsüblichen Tastatur aber nicht vorhanden...
Das ist zwar richtig, aber wo steht was von einer handelsüblichen Tastatur?
BMW 320d (E46)

Donnerstag, 23. April 2009, 15:12

es wird nach nem HotKey (Tastenkombination (auf der Tastatur) zum schnellen auslösen einer Funktion)

Ergo ist en source knopp am Monitor jetzt wirklich nicht die Lösung zumal Krueg3rs TFT sowas auch nicht zu haben scheint wenn ers im OSD wechseln muss...

ergo ist die Lösung beschränkt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. April 2009, 21:47

Die Lösung ist nicht unbedingt beschränkt..
Mein samsung hier macht das auch,
und die Dell TFTs mit 2 Eingängen machen das auch per tastendruck.

Da das allerdings eine TFT-Interne Schaltung ist, klappt das so nicht vom PC aus, die Signalkabel übertragen da nichts umschaltmäßiges,
allenfalls wenn man den einen Eingang abklemmt und der TFT dann automatisch auf den anderen wechselt, das läuft dann auf nen KVM switch raus, oder einiges an bastelei (evtl ein relais was einen bestimmten pin abklemmt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (23. April 2009, 21:48)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski