• 18.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gestern Netzteil durchgebrannt - heute neues, aber welches?

Mittwoch, 29. April 2009, 09:35

Hallo,

ich Idiot habe gestern mein Netzteil zerstört, weil ich einen der beiden PCI-Stromanschlüsse meiner neuen Grafikkarte GTX260 in einen falschen, schwarzen Port gesteckt habe. Ist ein BeQuiet Dark Power Pro 530W - blaue 6-Pin-Anschlüsse für Grafikkarte, schwarze 6-Pins für sonstige Komponenten. Rechner lief vier Sekunden, Kabel wurden warm, Schmorgeruch, schnell ausgemacht. Netzteil total am Stinken, Stecker leicht schwarz. An der Grafikkarte war nichts zu sehen oder zu riechen. Ist die jetzt zwangsläufig auch schrott? :(

Muss mir heute ein neues NT kaufen. Aber welche sind aktuell empfehlenswert? Und wie viel Watt sollten es mindestens sein, ohne SLI? Hab sonst drei HDDs, ein DVD-Drive, Soundkarte, WaKü-Pumpe. Besonders leise sollte der Lüfter im NT sein (selbst austauschen nur mit Garantieverlust, oder?). Welche Hersteller kommen da in Frage?

Greetz,
lev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Levare« (29. April 2009, 09:38)

Mittwoch, 29. April 2009, 09:54

Ich kann generell Seasonic empfehlen. Sehr stabil und sehr leise.

Mittwoch, 29. April 2009, 10:10

Hm, ok. Meinste 550 W sind genug?

Mittwoch, 29. April 2009, 10:16

ja. :)
(Hab auch ein Seasonic, bin sehr zufrieden)

Mittwoch, 29. April 2009, 15:32

Ich habe Be-Quiet und bin sehr zufrieden damit.

Sonni

Senior Member

Mittwoch, 29. April 2009, 15:34

ich kann corsair (Baugleich mit seasonic)
und auch Be-quiet empfehlen
(:

Mittwoch, 29. April 2009, 15:41

Jo, hol mir heute Abend auch vermutlich wieder ein BeQuiet. Dieses Mal das etwas günstigere Straight Power (Lüfter sollte ja ähnlich leise sein). Sehe jetzt keinen eindeutigen Nachteil im Vergleich mit dem Dark Power. Oder?

Mittwoch, 29. April 2009, 15:43

Die Dark Power haben modulare Kabel, das war es.

Mittwoch, 29. April 2009, 15:45

Hä? Du meinst das Kabelmanagement mit den abnehmbaren Kabeln? Das haben die Straight Power doch auch.

EDIT: Verdammt! Du hast Recht! :-( Also doch wieder ein Dark Power ... hmpf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Levare« (29. April 2009, 15:51)

Mittwoch, 29. April 2009, 15:52

Hä? Du meinst das Kabelmanagement mit den abnehmbaren Kabeln? Das haben die Straight Power doch auch.

EDIT: Verdammt! Du hast Recht! :-( Also doch wieder ein Dark Power ... hmpf.


Genau, Kabelmangment, und das haben die STraight Power nicht.