• 19.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS

Full Member

WLAN mit Router _empfangen_?

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:38

Hallo,

ich suche einen DSL-Router, der WLAN nicht abstrahlt, sondern WLAN _empfangen_ kann. Gibts sowas? Hat dieses feature nen Namen?

Vielen Dank, liebe Grüße
JS

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:40

Wireless Repeating heißt das bei meinem Netgear, damit kannst du z.b den Router mit einem Accesspoint per Wlan verbinden. (wenn es das ist was du suchst).

JS

Full Member

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:44

weiß nicht ob es das ist, glaub eher nicht. Ich will mich zu einem passwortgesicherten WLAN (zum Beispiel http://www.thecloud.de/de/for-you/) nicht mit jedem Rechner einzeln verbinden, sondern ein Router soll es "zentral" empfangen und dann an via LAN angschlossene Rechner "verteilen".

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:50

Sowas geht nur wenn du in dem anderen Wlan ROuter/Accespoint deine Mac adresse eintragen kannst, und im gleichen zug mußt du die Mac adresse vom anderen Gerät bei dir im Router eintragen.

JS

Full Member

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:52

ähem die Mac-Adresse eines kommerziellen WLAN-Diensts?

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:55

Ich verstehe zwar noch nicht so recht, was das werden soll, aber irgendwie wird der Empfänger ja dem Sender bestätigen müssen, dass die Übertragung in Ordnung war. Um das Senden kommst du quasi gar nicht herum wenn da über gängige Protokolle gearbeitet werden soll.

JS

Full Member

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:00

ganz einfach, ich hab mir nen Dual WAN Router besorgt. Der erste WAN-Port wird mit herkömmlichem DSL gefüttert (da hängt also ein DSL-Modem dran), der zweite WAN-Port soll sich halt irgendein WLAN krallen. Dazwischen brauch ich dann wohl ein Gerät, das WLAN empfangen kann und dieses per LAN an diesen zweiten WAN-Port des Dual WAN Routers leitet.

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:06

was du suchst nennt sich "client bridge" und nicht "repeater".

das kann z.b. ein linksys WRT54GL mit dd-wrt ganz wunderbar.

die schönste lösung ist allerdings WDS. das müssen dann allerdings beide router unterstützen.


testweise kannst du auch einen laptop missbrauchen und über ethernet + wireless eine "netzwerkbrücke" erstellen. die schleift dann sogar den DHCP durch (das kann dd-wrt leider nicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (17. Mai 2009, 14:10)