• 19.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche neues (kleines) Board

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:23

Hallo Zusammen.

Mein aktuelles Board hat leider das Zeitliche gesegnet (Wackelkontakt am ATX Stecker, liegt aber nicht am NT).

Deswegen suche ich ein neues Board, und zwar für nen Q9450 (also S775), 8GB DDR2 und meine HD4870.
Weil ich in Zukunft auf nen kleineres Gehäuse wollte (das Lian Li v1200 ist mir zu sperrig geworden) wäre es ganz klasse wenn das Board in uATX wäre.
Da scheint die Auswahl aber nicht so wahnsinnig groß zu sein. Ich wäre jetzt beim DFI LANparty JR P45-T2RS hängen geblieben….

Irgendwelche Gegenvorschläge?!

Ich werden nicht übertakten, und onboard Grafik ins in anbetracht der HD4870 auch nicht nötig.

Muss halt nur gut mit meinem Quadcore laufen und 8GB Speicher abkönnen.

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:31

Schau mal hier .
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:42

Schau mal hier .


Danke, durch die Shops hab ich natürlich schon geschaut.

Aber so richtig das "wunschlos glücklich" Board hab ich noch nicht gefunden. Zumal viele Boards mit G45 Chip (was ja der gleiche ist wie auf dem DFI jedoch mit Graka) den PCI-E16x Slot mit nur 4 (!!!) Lanes anbinden...was meine 4870 derbe einbremsen dürfte.

Da scheint mir das DFI noch am besten...hat vielleicht wer Erfahung mit dem Board oder mit DFI allgemein!? Bisher hatte ich fast immer nur Asus :D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:11

Nimm doch das Asus?
http://geizhals.at/deutschland/a431017.html

Es gibt sowieso nur 2 Boards die da wirklich in Frage kommen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4…B5ATX%7E317_P35

Bei beiden dürfte auch Oc drin sein und nen bissel mehr. Beide haben einen 16x Slot der wenn er alleine genutzt wird auch 16x Lanes hat, wenn du Crf fährst, dann ahst du 2x8x.

Ansonsten beides gute Boards.

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:45

Hey, die Suche bei geizhals ist ja Klasse :)

Das kannte ich ja noch garnicht...

Ja, wird dann wohl das ASUS oder DFI werde.
Muss noch mal schauen. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß (wenn man die onboard X-FI reinrechnet, ist die mit den "normalen" X-FI Karten vergleichbar?).

Danke für die Hilfe :)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:10

dien onboaqrd x-fi ist keine Creative Karte, sondern eine Asus eigene. Die dürfte zwar besser klingen als der Realtek auf dem Dfi aber schlechter als eine ecbhte Creative X-Fi

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:30

ok, damit hat sich das asus dann disqualifiziert. Bei dem Preis keine echte X-FI und die besch... Verfügbarkeit sprechen dann doch für das dfi
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Donnerstag, 21. Mai 2009, 02:25

Nachteil Dfi: wenn man eine X-Fi zusteckt in welcher Form auch immer (pcie oder pci) hat man richtig wenig Platz...

Das Asus ist brandneu, das kommt gerade erst.