• 20.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:42

Hallo Wakü Freunde,
kurze frage an euch: Ich miste langsam mein altes Sockel A Board aus und habe (durch zufall) sehr günstig ein fast neues Asus Maximus Formula bekommen. Alle AC Wakü Kühler für das Board liegen hier schon inc. 2 Ramplex. Nun wollte ich von euch nur wissen welche Ram´s am besten zum Board passen und vor allem wie es mit der Montage der ramplexe aussieht. Die ganzen neuen Ram´s haben ja ab Werk schon dieses komische Blech-Kühl-Zeugs an sich! Kann man das auch abmachen oder geht das bei manchen nicht? Ach ja,ich suche 4 x 1GB Riegel. Und falls es wichtig sein sollte: Für meine kleinen zwecke habe ich mich für nen E8400 E0 entschieden und eine ATI 4890 (diese werden aber noch bestellt).
Danke für eure antworten! :thumbsup:
MfG Extralite

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:46

Ramplex rauslassen weil er wenn nur bei extrem oc etwas bringt. Und ram wuerde i h 2*2gb nehmen.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:54

:( ;( Mit dem OC weiß ich ja,sollte ja nur etwas Case Modding werden,so mit Fenster usw...... hast du trotzdem ein Tipp? Und warum 2 x 2GB? Ich hab davon nicht soviel Ahnung. Ich konzentrier mich lieber mehr auf die Wakü und später auf Case Modding (kann ja auch kein Geld.... :whistling: )

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:00

2*2gb weil man dann bei bedarf auf 4*2gb aufruesten kann.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:11

Hmmm,für welche zwecke braucht man denn 4 x 2 GB wenn ich mal so fragen darf? Ich davon echt keine Ahnung! Aber wenn du mir oder andere einen eintscheidenen Grund nennst nehme ich halt 4 x 2 GB´s?! 8| Darauf kommts auch nicht mehr an! Die frage war wegen den ramplex! Die beiden sind nagelneu und warten schon seit langem auf Einsatz (P.S. Einfach wegen der Optik!) Außerdem bekommt mein Lian Li A-77 nur einen 1600er Papst Gehäuse Lüfter! Das Netzteil bläst von unten nach oben in richtung Graka und oben im Deckel ist der 360er XT der rausbläst. Ein x4 für die Festplatten ist schon verbaut......

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:40

Sinn machen 8GB momentan sicher noch nicht.
Aber damals bei DDR1 hatte auch jeder nur 1GB weils gereicht hat und später wurden die so richtig teuer wo mans hätte kaufen können aber es hat sich dann nicht mehr gelohnt weil der Rest vom System zu alt war um noch "teuren" speicher reinzukloppen.
Ich hab momentan auch nur 4GB drin, werde aber wenn ich 50€ übrig hab nochmal 4GB dazu stecken damit mir das nicht nochmal passiert.
War nämlich auch son Kandidat, der sich wegen 1GB Ram nen neues System direkt mit DDR2 gekauft hat weils kaum teurer war als nur Ram nachzukaufen ;)
Achja GEIL Black Dragon haben von Werk aus keinen Heatspreader und die gibts als 800er und 1066er.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:48

2x2gb weil sie am Stressfreisten funktionieren.... 4x1gb kann schlichtweg nicht laufen. Kann dir passieren.

Ramplex... einfach einen Ram mit grünem Pcb ohne Heatspreader ab Werk?
Ansonsten bei allen gskill kann man die Heatspreader entfernen die sind nicht geklebt.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:17

Super! Danke für die antworten. Hatte sowiso ein wenig die gskill´s im Auge weil sie angeblich super mit Asus Boards funzen. :thumbsup:
Die Geil werde ich mir auch mal anschauen.... 8|

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:23

2x2gb weil sie am Stressfreisten funktionieren.... 4x1gb kann schlichtweg nicht laufen. Kann dir passieren.

Ramplex... einfach einen Ram mit grünem Pcb ohne Heatspreader ab Werk?
Ansonsten bei allen gskill kann man die Heatspreader entfernen die sind nicht geklebt.


Hmmm,warum können 4x1GB nicht laufen? Ich hatte eigentlich vor alle Ram Plätze auf dem Board zu belegen um später nicht erweitern zu müßen (wegen den Ramplex,die montage und demontage soll ja etwas schwierig sein!).

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:06

Hmmm,warum können 4x1GB nicht laufen? Ich hatte eigentlich vor alle Ram Plätze auf dem Board zu belegen um später nicht erweitern zu müßen (wegen den Ramplex,die montage und demontage soll ja etwas schwierig sein!).

Wasn das fürn Schmarrn?
A nimmst Du 2x2GB weil dann noch die Möglichkeit besteht aufzurüsten wenns gebraucht wird und
B laufen, wie schonmal geschrieben, 2 Riegel stressfreier als 4 Riegel, was aber nicht heißt das 4 Riegel nicht funktionieren.
Die Argumentation das Du den Ramplex auslasten bzw. voll bestücken willst halte ich ehrlich gesagt für totalen Humbug (Blödsinn, Schwachsinn, voll für Arsch, etc. pp)
Aber nungut das ist Deine Entscheidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (28. Mai 2009, 14:35)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:46

Zitat

Die Argumentation das Du den Ramplex auslasten bzw. voll bestücken willst halte ich ehrlich gesagt für totalen Humbug (Blödsinn, Schwachsinn, voll für Arsch, etc. pp)
Aber nungut das ist Deine Entscheidung.
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL :D Hasu Schö gesagt :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:10

Wie auch immer! danke für eure antworten! :thumbsup:
Jetzt weiß ich wenigstens welche Ram´s in frage kommen könnten!