• 25.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei Ausgänge bei Graka, verschiedene Prioritäten ??

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:28

mal eine grundsätzlich Frage...
die NVIDIA GTX275 hat ja zwei DVI-Ausgänge. Einen schwarzen und einen weißen Ausgang.
Gibts da irgendein Unterschied, bzw. ist einer möglicherweise der primäre Ausgang und der andere für Zweitmonitore ???
In meiner sehr dünnen Beschreibung zur Graka steht da nichts...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:32

Es ist egal wo der Primäre und wo der Sekundäre Monitor dran kommt, wenn es nicht passt so wie du es haben willst kannst du es im Treiber umstellen.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:30

Es ist egal wo der Primäre und wo der Sekundäre Monitor dran kommt, wenn es nicht passt so wie du es haben willst kannst du es im Treiber umstellen.


eben nicht... ich habe zwei Monitore in Betrieb.. und einen TFT als primären Monitor bestimmt.
Beim Hochfahren des PC erschein die Bios-Procedure und der gesamte Startvorgang beim anderen PC, trotz fixierung.

Das zur Logik !!

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:39

Als ich noch 2 Monitore hatte, wurde das Bios Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:00

Als ich noch 2 Monitore hatte, wurde das Bios Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt


bei mir nicht...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:44

Als ich noch 2 Monitore hatte, wurde das Bios Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt


Bei mir leider auch nicht...
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:58

Gerade getestet: Selbst mein eeePC 701 macht das. Ebenso mein 790GX Board und meine HD2900pro.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:06

Ist sonst keine Beschriftung vorhanden, sollte der Logik nach der weiße Ausgang der primäre Ausgang sein, da die DVI-Ausgänge in der Regel weiß sind.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:02

dann musste halt umstecken, im bios wird halt der treiber mit einstellungen noch nicht geladen. bei mir werden auch beide schirme angesprochen, bzw wenn nur einer drinsteckt eben der eine, egal wo.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:52

Laut Nvidia ist es nicht egal



sonst würden die ja nicht die Ports mit 1 und 2 bezeichnen.

Port 1 --> Primärausgang

Port 2 --> Sekundärausgang
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:28

Bei meiner oldschool Nvidia Karte ist das egal, allerdings könnte ich mir vorstellen das der Bildschirm angeschaltet sein muss beim booten damit der auch von der graka erkannt wird. Bei Dualbetrieb wird das Bios bei mir ebenfalls an beiden Bildschirmen ausgegeben.

Freitag, 29. Mai 2009, 23:56

Och ich hatte auch grad nen lustiges Phänomen, irwie wollte mein TV-Out nicht ganz so wie ich, hab dann rebootet und dann ging mein Bildschirm nicht mehr an. Nur noch der Fernseher lief dann aufeinmal (der vorher nicht ging), nach abziehen des TV-Kabels gings auch net, also Bildschirm umgestöpselt und es ging... normal hatte ich damit aber auch nie Probleme ... Computer halt :X