• 25.04.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Tastatur gesucht

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:58

N'abend



Vorneweg: NEIN ich kaufe keine Optimus Maximus ;)



Und jetzt zum eigentlichen Probelem.
Dieses basiert darauf, dass ich dummerweise mein "Arbeitszimmer" im Schlafzimmer habe und meine bessere Hälfte leider einen anderen Schlafrhythmus besitzt als ich.
Der Festbeleuchtung der drei Monitore konnte ich durch eine weiträumige Umrahmung mit Regalen Herr werden.
Die Maus liegt sowieso meistens ungenutzt auf dem Tisch und ist angeblich leise genug.
Das einzige was meine Freundin am schlafen hindert ist das permanente geklacker der Tastatur.

Da ich keine Möglichkeit habe, das Schlafzimmer in einen anderen Raum zu verlegen, suche ich nun nach einer "leiseren" Tastatur.
Als berufsbedingter "Vieltipper", sollte der Ersatz für meine bisherige Logitech Media Elite zwingend ein normales Layout und ein Numpad besitzen.
Sondertasten brauche ich eigentlich nicht, wobei zumindest das wechseln und stoppen der Hintergrundmusik ganz nützlich wäre.

Dem entsprechend suche ich also eine Tastatur mit folgenden Kriterien:

- leiser Anschlag !
- angenehmer aber deutlicher Druckpunkt
- Standard Layout
- bevorzugt kabelgebunden
- günstig



Kennt ihr solch ein Model?
Mir sind bisher leider noch keine "silent"-Tastaturen begegnet.

LG
Neno

PS: Außer Minesweeper spiele ich eigentlich nichts mehr. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neno« (3. Juni 2009, 00:02)

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

r4p

Senior Member

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:09

Ich habe hier eine Logitech Ultra-X-Media.

Schön flach, leise und hat Tasten für Lautstärke + Mute (+ noch einige andere).

Einziges Manco an der Tastatur: die Tasten machen geräusche, wenn man leicht die Finger drauf legt.

Zum Aufbau der Tastatur:
- Vollwertige Tastatur mit Numpad und Platz zwischen den Bereichen.
- USB
- ca 15mm hoch

Die Tasten sind mit einer Art X auf der Mittelplatte angebracht und durch ein Gummielement gefedert. Dieses Element stellt gleichzeitig den Taster dar (drückt im Prinzip zweil Leiterbahnen zusammen).
Die Tastatur ist nicht Wasserdicht.

Edit:
zum Druckpunkt, er ist spürbar, aber nicht besonders kräftig. Er ist aber um einiges besser, als der auf aktuellen Acer oder Samsung Notebook-Tastaturen. Am besten kann man ihn mit "abgenutzer IBM T40 Tastatur" beschreiben ;)
zum Preis, ich habe meine beiden Modelle für je unter 25 Euro bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r4p« (3. Juni 2009, 00:13)

Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:53

Also leise und auch extrem chic wäre das Apple Aluminium Keyboard (hab es selber und muss sagen es ist echt toll).

Leider sprechen 3 Punkte dagegen.

1. Kein wirkliches Standard Layout (alt und win Taste vertauscht und unter Windows passt die Beschriftung nicht, einige "unwichtige" Tasten fehlen ganz)
2. Für die "Sondertasten" (Laut/Leise/Play/Stop) musst du Bootcamp installieren. (läuft aber bis Vista *auch 64bit* problemlos, Win7 hab ich noch nicht versucht)
3. Leider für "nur eine Tastatur" viel zu teuer :-(

Ich kann sagen das 90% der Leute die mal bei mir an der Tastatur gesessen haben, sie echt toll finden. Die restlichen 10% sitzen nicht häufig am Pc und kommen mit der abweichenden Mac-Beschriftung nicht klar, weil sie immer die Tasten da vermuten, wo auch das Zeichen ist :D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:33

Mein Tip wäre die Logitech G15 oder G11. Die sind so beleuchtet. das Du auch ohne andere Lichtquellen im Zimmer die Tasten gut erkennst, haben eine Steuerung für Deine Musik und haben einen recht leisen Anschlag. Kabelgebunden ist sie auch, eingebauten USB Hub und ein paar mehr oder weniger nützliche Funktionen wie Posteingang, Uhrzeit oder Temperaturen von CPU, oder wo du sonst noch Temperatursonsoren hast.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:30

Ich hab hier ne Cherry G85 auf dem Tisch.
Schreibt sich recht angenehm und leise. Druckpunkt ist zuerst ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Kostet kleines Geld und funktioniert super :)

Wenn du deine bessere Hälfte mal richtig ärgern möchtest, dann hätte ich hier noch eine originale IBM "Klick" PS/2 Tastatur ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:18

Hab mal auf der Arbeit im Lager gestöbert und eine G85 eVolution XT gefunden.
Die ist wirklich mal angenehm leise und das für nen 10er.
Jetzt kann Weibchen in Ruhe schlafen und ich kann arbeiten. ;)

Danke für die Tipps.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Ähnliche Themen