• 16.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikproblem

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:24

Guten Morgen.
Habe diese Nacht Call of Duty 4 gespielt, bis mein PC auf einmal abstürzte.
Danach wollte ich in ganz normal neustarten. Er fing an zu laden alles kam wie immer das XP Logo usw. Er kommt bis zum Anmeldemenü und dann geht der Monitor einfach aus "No Signal" sagt er dann. Danach habe ich Monitor ausgesteckt und nochmal eingesteckt sowie 100 mal an und aus gemacht. Es tut sich einfach nichts. PC wurde vor einer Woche erst mit Windows XP und Service Pack 3 neuinstalliert, Wie gesagt es lief einwandfrei.

Graka ist ne GeForce 8800 GTX
und Monitor istn Viewsonic 724 oder ähnlich.


Monitor ist über den Digitalen anschluss eingesteckt. Verstehe das Problem nicht ganz. Wodran kann das liegen? =) thx schonmal
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:58

funktioniert der abgesicherte modus? da kommst du rein, wenn du beim booten F8 drückst. wahrscheinlich hat der nvidia treiber für die grafikkarte ne macke.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:22

Nicht selten schalten diese Grafikkarten, nach einem Absturz, den TV Ausgang als Aktiv. Schau mal in das Handbuch, mit welcher Tastenkombination Du das umschalten kannst, dann sollte die Grafik auch wieder normal unter Windows laufen. Wenn Du die Komgination nicht weist/ Handbuch auf CD ist, Solltest Du den Rechner auch abgesichert gestartet bekommen und die Grafik dann wieder normal eingestellt bekommen, oder halt das Handbuch von CD gestartet bekommen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 15. Juni 2009, 23:08

alles klar funktioniert wieder nur jetzt kommt das nächste problem. am monitor ist alles bunt aber im tv alles schwarz weiss... wo kann ich das ändern? in der nvidia steuerung da hab ich nichts großartiges gefunden.

mfg d4nieL
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Dienstag, 16. Juni 2009, 01:30

Dazu hast Du im Manager von Nvidia irgentwo die Verwaltung der Anzeigen. Da klickst Du auf den Fernseher mit rechts und wählst Desktop klonen. Dann sollte das auch gehen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:58

kann auch nen netter bug vom nvidia treiber sein. hat nen kumpel von mir auch. eventuell hilfts aber entweder den treiber neu zu installieren bzw davor mal das klonen an und aus und wieder an schalten, wenns nicht schon geschehen ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:12

alles klar, danke

liegt wohl am treiber
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Freitag, 19. Juni 2009, 12:36

Ein für mich sehr bekanntes Problem...

Wie schon gesagt wurde, wählt der nvidia Treiber gerne den TV-Out als Primäre anzeige - die schnellste Lösung ist einfach beim/vorm booten das TV-Kabel zu ziehen.

Wenn das Bild auf TV schwarz-weiß ist, musst du das Signal im Treiber auf Germany PAL B umstellen

Ähnliche Themen