• 19.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FLAC Player (für´s Auto) gesucht... (Ersatz für ipod classic)

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:56

hi,

da ich meinem ipod classic 80 gb kein flac beibringen kann, werde ich diesen wohl verkaufen, und mir etwas anderes suchen.
habt ihr empfehlungen für ein -vor allem klanglich- gutes gerät, das flac kann?

danke und gruß,
seaslug

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:23

Hi,

ich stelle jetzt mal eine andere Frage muss es denn FLAC sein, ist deine Audio-Anlage im Auto sooo gut dass du da einen Unterschied zu MP3 mit 192/256kbit VBR hörst?

Oder ist eine innere Stimme die sagt ... toll ich habe einen verlustfreien Codec ;)



Gruß Max Payne

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:30

hi,

meine anlage zu hause und meine ohren aber ja. ich möchte nicht mit 2 formaten arbeiten, wenn ich ohnehin alles im flac vorliegen habe. außerdem klingen mp3s immer etwas schrill und nervig.

gruß seaslug

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:35

Wenn du ein iphone oder einen ipod tatsch hast und cydia drauf hast kannste einen vlc-player installieren der flac kann.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Montag, 15. Juni 2009, 18:35

Der Sandisk Sansa Clip kann das. Der hat auf der anderen Seite allerdings nur bis zu 8gb Speicherkapazität. Die Klangqualität dagegen ist herrlich - es soll ja leute geben, die den mit Kopfhörern betreiben, die mehrere Male so viel kosten wie der Player. Mit FLAC sind etwa 12 Stunden ununterbrochenes Musikhören realistisch.
Der Spaß kostet 50 Euro bei Amazon.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Montag, 15. Juni 2009, 21:32

war bei den sandisk playern nicht grade immer der klang durchschnittlich? also zumindest is es beim sansa e200 und der nachfolgeserie immer kritisiert worden. der klirrfaktor war immer recht hoch und der frequenzgang auch nicht sauber.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:51

war bei den sandisk playern nicht grade immer der klang durchschnittlich? also zumindest is es beim sansa e200 und der nachfolgeserie immer kritisiert worden. der klirrfaktor war immer recht hoch und der frequenzgang auch nicht sauber.
Das wird es auch weiterhin, jedoch soll der Clip in dem Punkt anders sein - da ich die e-Serie jedoch nicht besitze kann ich da nichts persönliches zu sagen.
http://www.anythingbutipod.com ist zumindest vom Klang sehr angetan.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:59

Wenn du Abstriche beim Interface und dem Design machen kannst dann sollte eventuell der iAudio 7 ne gute Wahl sein. Soundmäßig sind die Cowons ziemliche Referenz.

http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Tragba…45164237&sr=1-2