• 19.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schaut euch mal dieses Gehäuse an: Thermaltake Level 10

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:29

:D Moin,

das nenn ich mal ... äh ... hübsch und interessant: http://www.computerbase.de/bildstrecke/24693/2/
Schön wär's, wenn das bisherige Case-Design endlich mal derartigen Aufbauten mit modularen Systemen weichen muss (Festplatteneinschübe, etc.).

Jetzt überlege ich schon, wie ich schnell an rund 600 Dollar für das auf 1000 Stück limitierte, handgefertigte Gehäuse Thermaltake Level 10 im BMW-Design komme - und wie ich da eine Wasserkühlung einbaue. Das allein wiegt ja schon 25 kg. Und nach dem Einbau? ... :D

Mehr Bilder gibt's hier: http://tinyurl.com/mdbcow

Gruß,
levare

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:38

Also "Schön" wird im Lexikon sicher nicht mit diesem Gebilde erklärt...

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:24

Sicherlich Geschmackssache. Wobei man aber festhalten sollte, dass dieses Thermaltake-Gerät ganz bestimmt nicht in der gleichen unteren Liga spielt, wie etwa die Proleten-Kanister Aerocool Syclone oder ein Antec Skeleton. Beim handgefertigten Level 10 scheint jedes Teil einen Zweck zu erfüllen und die Materialien scheinen alles andere als billig zu sein, sondern ungewöhnlich schwer und stabil. So stelle ich mir den Teil einer Maschine auf einem Doom-Raumschiff vor. Authentisch, und kein Plastik-Gedöns. Normalerweise stehe ich auch total auf reduzierte, schlichte Eleganz. Aber das hier ... huiuiui.

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:31

Sieht super geil aus nur wie ich finde zu teuer. :D
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 15. Juni 2009, 07:04

jo,
mir gefällts auch super.

finde es sehr minimalistisch gehalten,
ohne grossen schnickschnack.

würde ich für sagen 99euros wohl sofort kaufen.

aber was is mit der wakü?.....

Montag, 15. Juni 2009, 08:33

also auch ich muss sagen, das teil sieht top aus! aber 600eier.. find ich zuviel des guten.

Montag, 15. Juni 2009, 08:52

Hier werden ja teilweise auch 300-400 Eier für Lian-Li-Gehäuse geblecht. "Blechen" im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei den dünnen Materialien und der teilweise extrem empfindlichen Lackierung halte ich die Preise auch für deutlich überhöht.

Montag, 15. Juni 2009, 09:44

Ich schätze mal mit der Wasserkühlung müsste man dann eine externe nehmen wie das Aquaduct oder sich selbst eins bauen :D
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 15. Juni 2009, 09:55

Schon seltsam, dass der Gehäuse-Airflow mittlerweile offenbar als Nebensache eingestuft wird. Im Level 10 wird alles in separaten Kammern verbaut. Und auch im Spedo von Thermaltake, http://tinyurl.com/ngmowt , ist ein solches System zu sehen.

Montag, 15. Juni 2009, 21:28

also nen richtiges belüftungskonzept ist das beim spedo ja nicht wirklich. vorne wird luft reingepresst, an der seite nochmal und hinten soll das ganze raus. da wird mehr luft an allen möglichen stellen reingedrückt und überall einfach nen lüfter angebracht. bei dem level 10 seh ich nur wenige effiziente lüftungsöffnungen. ich gehe wetten ein, dass nen normales gehäuse bessere temps bringt. aber einen ungewohnten touch hat das level 10 schon, das geb ich zu. gott sei dank sind beide gehäuse beleuchtet, dass man auch noch in kompletter dunkelheit erkennen kann, dass die teile ne ästhetik eines eigewachsenen zehnagels haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 15. Juni 2009, 23:19

sieht aus wie ne PS 2 in größer mit ansteckteilen .. nunja

.. Man kann's Gehäuse ja auch weglassen und das so zusammenkleben mit heißkleber und dann schwarz drüberlackieren :D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:03

Schließe mich der Meinung von Napalm an. Das Design ist zwar nicht schlecht, aber wie so vieles, mehr schein als sein. Bin der Meinung das selbst das kleinste ATX-Gehäuse eine bessere Strömungsverteilung der Kühlluft realisiert. Heutzutage werden IDE-Kabel abgerundet, Netzteilkabel ummandelt und abnehmbar realisert, alles nur um so wenig wie möglich den Luftstrom zu beeinflussen. Dann bauen die ein Gehäuse mit kleinen Kammern und jeder Menge Ecken. Um einen Luftstrom zu erzeugen, der hier alle Komponenten sicher kühlt, müsste in jedem "Kasten" ein Lüfter stecken, was wiederum nicht gerade leise sein wird, bei so vielen Lüftern. Ich habe bestimmt nichts gegen innovatives Design, aber wenn auf Teufel komm raus irgendwas designt wird, nur um schön auszusehen und dabei "nutzlos" ist und dafür auch noch 600 Dollar verlangt, finde ich dass schon ganz schön dreißt. Das Ding wird bestimmt auch in die Kategorie der "Sinnlosen Computerkreationen" aufgenommen.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:11

Hier ist übrigens das Ding in einem Video zu sehen: http://tinyurl.com/njnm8j

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:06

Wenn das Ding wenigstens konsequent mit heatpipe aufgebaut wäre... Also Passiv ... 600...omg
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:35

Hier werden ja teilweise auch 300-400 Eier für Lian-Li-Gehäuse geblecht.
:thumbsup:

Ist mal was anderes und wenn´s in das Zimmer passt, warum nicht. Aber der Preis... Auch wenn Kleinserien immer etwas teurer sind, ist der doch vollkommen überzogen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch