• 20.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB-Headset mit Boxen ausgetauscht - kein Sound

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:32

Hey leute,

Ich habe eben mein heißgeliebtes USB Headset für kurze Zeit abstöpseln müssen, da es kaputt ist und ich es einschicken muss.
Jetzt wollte ich meine 2 Aldi boxen anschließen und voila: es geht nicht. Na super...immer diese friemelei mit Vista...da hatte ich schonmal Probleme mit aber weiß nicht mehr wie ich das damals (noch mit meinem alten Mobo) gelöst habe.
Sonst habe ich immer den USB Adapter, der zum Headset gehört benutzt um Boxen UND Headset per USB anzuschließen, den musste ich leider auch mit schicken.

Also nochmal zusammenfassend: USB-Headset wurde abgestöpselt, Boxen per Klinkenstecker dran gestöpselt und in den Audio Einstellungen die Boxen als primärer Audio Output eingestellt.

Mein Mainboard: Biostar TA790GX A2+
OS: Windows Vista Ultimate x64
Aldiboxen

Falls ihr noch Infos braucht fragt nach, ich schreib sie dann rein.

Danke schonmal

Gruß
tr3c00l

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:47

Ist das USB-Headset nicht quasi `ne eigene Soundkarte (und die Onboard-Soundkarte deswegen deaktiviert oder so)?

hmm... haste ja nach eigener Aussage umgestellt. Lautstärkeeinstellungen stimmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (16. Juni 2009, 23:53)

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:51

hast du in den soundoptionen statt des kopfhörers auf stereo boxen umgestellt oder ne andere soundkarte als primäres audiogerät eingestellt?also in deinem fall auf die onboard soundkarte.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:17

Ich habs so eingestellt:


So wie immer eigtl

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:39

Schon mal alle Eingänge/Ausgänge ausprobiert? Sprich Lied in Mediplayer und die Lautsprecher mal in alle 31/5 Anschlüsse angeschlossen?
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:25

Ja hab ich auch gemacht.

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:09

eventuell hilfts was den treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. falls irgendwo ne einstellung falsch geschrieben worden ist oder so, müsste selbige dann wahrscheinlich mit den defaults überschrieben werden. nen versuch is es wert und im zweifel schadet es nix.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:59

Danke Napalm...das hat jetzt endlich Funktioniert :)

Ähnliche Themen