• 19.04.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

S: Streaming-Client

Freitag, 19. Juni 2009, 09:12

Nachdem das Angebot doch ziemlich unübersichtlich ist, muß ich mal das allwissende AC-Orakel befragen ...

Ich suche einen möglichst sorgenfreien Streaming-Client mit folgenden Features:

UPnP-AV Server: PVConnect (QNAP-Box, version unbekannt)
Video (mandatory): VOB / MPeg2, Passthru für AC3
Video (optional): MPeg2-TS (nur PAL) und ggf. DD / DTS-Decoder bzw. Downmix für VOBs mit AC3 (Lizenz / Plugin darf kostenpflichtig sein)
Foto: - egal / nicht benötigt -
Audio: - egal / nicht benötigt -

HDMI (ohne Ton) und / oder YUV-Ausgang (PAL-progressive und min. 720p)
SPDif (optisch oder Koax ist egal)

any ideas?

TIA
mfg, Tom

Freitag, 19. Juni 2009, 09:40

Vielleicht solltest du noch was zum Budget sagen...

Samstag, 20. Juni 2009, 13:03

Vielleicht solltest du noch was zum Budget sagen...

Irgendwo zwischen Zyxel-DMA (=Schrott) und einem ausgewachsenen MediaCenter-PC für 1 k€
... oder kurz: Der Preis ist vorest mal egal (wenn Funktion und Qualität stimmen, darf's auch was kosten).

Z.B. die XStream-Kistchen sind wirklich brauchbar (ich hab' zwei davon in Betrieb) - die benötigen aber einen proprietären Server um wirklich rund zu laufen.
Ich möchte aber am geplanten Aufstellungsort möglichst wenig Hardware installieren, weil ich mich da für jeden kleinen Bugfix 1/2 Stunde ins Auto setzen darf.

Achso - ein möglichst hoher WAF (woman acceptance factor) sollte auch angestrebt werden.

mfg, Tom

Samstag, 20. Juni 2009, 13:05

Schau dir mal den Popcornhour an.

http://www.popcornhour.com/onlinestore/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (20. Juni 2009, 13:08)

Samstag, 20. Juni 2009, 13:12

Hab den popcorn auch und bin zufrieden damit -- mit machen iso's von gerippten DVD hat er Schwierigkeiten aber AVI's oder MKV' sind mir noch keine untergekommen die Probleme bereitet hätten.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:37

Schau dir mal den Popcornhour an.
http://www.popcornhour.com/onlinestore/

Das Ding ist ja mehr als nur genial :thumbup:

Hab den popcorn auch und bin zufrieden damit -- mit machen iso's von gerippten DVD hat er Schwierigkeiten aber AVI's oder MKV' sind mir noch keine untergekommen die Probleme bereitet hätten.

Da hab' ich nur noch eine klitzekleine Frage, die die Doku nicht beantwortet:
Weiß der zufällig, welche (Format) bzw. wieviele Streams im AC3 versteckt sind?

Hintergrund: Ich hab' fast alle Filme in folgendes Format umgepackt: Eine Datei (MPeg / VOB) mit genau einem Videostream und 1 oder 2 Audio-Streams (deutsch + original oder DD + DTS).

TNX

mfg, Tom

powerslide

unregistriert

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:24

ac3 = dd5.1 .. das hätte dir freund google aber auch beantwortet ;)

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:49

Hab zwar auch nen Popcorn Hour, aber schau dir doch auch mal den neuen Xtreamer (http://www.xtreamer.net/) an, es gibt zwar bisher noch keine Reviews zu dem teil, aber rein von den Daten her könnte der sehr interessant werden wenn er hält was er verspricht (ausserdem ist er doch um einiges günstiger als die Poppies)...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:52

ac3 = dd5.1 .. das hätte dir freund google aber auch beantwortet ;)

Uups - man soll nicht schnell tippen und noch weniger schnell absenden klicken - und schon gar nicht in meinem Alter.
Gemeint waren mehrere (Audio-)Streams "neben" dem AC3: Also nur DD oder DD+DTS oder 2x DD oder DD+PCM

Insbesondere: Was macht die in der Doku genannte PassThru-Funktion genau? Immer nur den ersten (niedrigster Index)? Oder kann man das einstellen?

mfg, Tom

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:07

Gemeint waren mehrere (Audio-)Streams "neben" dem AC3: Also nur DD oder DD+DTS oder 2x DD oder DD+PCM
Also der Poppie hat keinerlei Probleme mit verschiedenen Tonpsuren in den Files (soweit ich das beurteilen kann) - sowohl bei AVI als auch bei MKV (meine häufigsten Dateien) sind teilweise bis zu 4 verschiedene Tonspuren in unterschiedlichsten Kombinatonen (DD+DTS, nur DTS, nur DD, teilweise auch exotisch DD+MP3) und alle funktionieren.

Zitat

Insbesondere: Was macht die in der Doku genannte PassThru-Funktion genau? Immer nur den ersten (niedrigster Index)? Oder kann man das einstellen?
Du meinst die Audio-PassThrough Funktion? Soweit ich weiß bedeutet das nur das die Audio-Signale ohne Bearbeitung zum Empfänger durchgereicht werden, was gleichzeitig bedeutet das der Empfänger (z.B. ein AV-Receiver) diese Signale verarbeiten können muss... Alternativ kann der Poppie die Signale auch schon decodieren und somit auch an Geräte angeschlossen werden die die Signale eigentlich nicht wiedergeben könnten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flanellhemd« (21. Juni 2009, 13:19)

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:17

Hab zwar auch nen Popcorn Hour, aber schau dir doch auch mal den neuen Xtreamer (http://www.xtreamer.net/) an, es gibt zwar bisher noch keine Reviews zu dem teil, aber rein von den Daten her könnte der sehr interessant werden wenn er hält was er verspricht (ausserdem ist er doch um einiges günstiger als die Poppies)...


99€ für den Client sind ja wirklich ein Top-Preis... aber 20€ Versandgebühren sind nicht gerade ein Pappenstiel! Vielleicht findet sich ja ein deutscher Importeur...

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:24

99€ für den Client sind ja wirklich ein Top-Preis... aber 20€ Versandgebühren sind nicht gerade ein Pappenstiel! Vielleicht findet sich ja ein deutscher Importeur...
Vor allem sind die 20 Euro happig wenn man bedenkt das die aus Holland versenden werden... Aber trotzdem reizt mich das Gerät obwohl ich mit dem Poppie eigentlich zufrieden bin...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:05

Du solltest dir mal den Dvico 6500 / 7000 anschauen......

www.dvico.com



Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.