• 19.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Monitor wird sofort Weiß!

Samstag, 20. Juni 2009, 09:42

Moin,

mein Rechner hat seit gerade ebend erst das Problem gehabt, das der MOnitor weiß wird sobald ich ihn angestellt habe.
Der Rechner fährt normal hoch, Bild ist einmal kurz am durchschimmern beim Start, dann jedoch alles weiß.

Ich habe schon Google gefragt aber keine plausible Erklärung für einen Laien im Bereich Monitor gefunden.
Ich schreibe allerdings gerade an meinem PC, der "Tipp" das man den Monitor kurz warmlaufen lassen sollte hat zwar Funktioniert,
ist aber logischerweise auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

Was könnte man jetzt machen?

Gruß
Daniel

Samstag, 20. Juni 2009, 09:44

Anderes Kabel testen.
Mal an dem Rechner ein anderen Monitor Testen und den Monitor an einem anderen Rechner.

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:55

Hat von beidem nichts funktioniert!

Sonst noch jmd. ne Idee?

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:05

Was soll das heißen? An nem anderen Rechner und mit nem anderen Monitor klappt es?

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:33

Der Monitor wird am anderen Rechner auch sofort weiß. Auch mit anderem Kabel sowie mit VGA kabel.

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:36

Dann ist der Monitor hinüber.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:08

Das is doch´n Flachbildschirm, oder? Ist´s dasselbe, wenn Du den ohne VGA/DVI/was auch immer - Kabel anschaltest (also nur Strom dran)? (normalerweise sollten die dann irgendeine "no Signal" oder "not connected"-Meldung anzeigen - auf schwarzem Grund; sonst -> hugoLOST)

achso, bisher hab ich bei solchen Panels immer nur erlebt, daß die Netzteil-/Inverterplatine gekommen ist - Du könntest mit Deinem Display dann bei `nem ähnlichem Display (also insbesondere die Größe), wo´s der Inverter war, "aus 2 mach 1" versuchen ;)