• 19.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker Anschliessen?!?!

Samstag, 20. Juni 2009, 12:00

Mahlzeit

Hab im moment meinen Brother MFC-250C per USB an meinem PC angeschlossen, funktioniert auch alles einwandfrei. Nun soll der Drucker jedoch auf den Flur gestellt werden, nun meine Frage:

Wie schliesse ich den Drucker am besten an den PC, welcher in einem anderen Zimmer steht??

Muss das per USB-Kable sein, oder geht das auch mit dem Telefonanschluss des Druckers, da ein Faxgerät enthalten ist, sodass man das irgendwie übers Netzwerk macht??

In der Anleitung steht nichts dazu :-/

Lg NeoDym

Samstag, 20. Juni 2009, 12:06

Wenn der Drucker kein Lan anschluss hat geht das nur per USB.

Samstag, 20. Juni 2009, 12:30

Jo geht nur per USB allerdings is die Länge von USB auf max. 5m begrenzt.
Wenn das nicht reicht ists am sinnvollsten so Adapter auf RJ45 zu kaufen...
Damit kann mans zwar immer noch nicht zum Netzwerkdrucker machen und man muss es am ende wieder in USB zurück wandeln, aber man kommt zumindest weiter als 5m damit.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD