• 24.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Gamer-Notebook für max. 1300 €

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:44

Hallo,

ich suche einen Gamer-Laptop für max. 1300€. Man sollte aktuelle Spiele spielen können. Aussehen ist eher nebensächlich, Akkulaufzeit sollte mindestens 4 Stunden betragen, da ich ihn auch mit in die Schule nehmen möchte. Da ich damit zocken will, sollte er ein 17" Display haben. Mehr Angaben wüsste ich jetzt erst mal nicht und lasse mich von euren Empfehlungen überraschen.


GreeTz lexY

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:06

Aktuelle Spiele Zocken und 4std Laufzeit sind 2 sachen die nicht zusammenpassen.
Und ein 17" NB ist Schwer, das wirst du die ersten paar Tage mitschleppen und dann zuhuase lassen weil es so cschwer ist.

zigzag

Senior Member

RE: Suche Gamer-Notebook für max. 1300 €

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:41

ich suche einen Gamer-Laptop für max. 1300€.
Das gibt es nicht!
Schau dir einen aktuellen Desktop an, übertrage die Komponenten auf einen Laptop und berechne die Kosten.
Bei DELL oder Alienware kannst du dir Rechner nach deinen Wünschen zusammenstellen, da hast du dann gleich die Kosten berechnet.
Es muss kein Gerät dieser Marken sein, soll dir bloß einen Eindruck der entstehenden Kosten verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zigzag« (24. Juni 2009, 20:47)

Adult Gamers Germany
zigzag

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:29

Ansich müsste es doch schon gehen solange eine Hybridkarte(n) drin wären. Dann wären die 4 Stunden laufzeit möglich, aber soweit ich mich an die Preise für sowas erinnere liegt das dann doch etwas über den 1300€.

Oder einen holen mit ner 8400m und dann halt etwas arg auf hohe Auflösung verzichten, ein 15" nehmen und dann haste den Preis, die Möglichkeit zu spielen und 4 Stunden laufzeit (mit doppeltem Akku).

Du hast die Wahl ;)

Edit: Ist nicht Dell = Alienware wenn es um die obere Preisklasse geht?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumi« (24. Juni 2009, 21:30)

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:15

Mal in den Raum schmeiß:
http://www.notebooksbilliger.de/products_id/56119

Ist das einzige was mir einfällt. Dank abnehmbarer Graka sind 4 Std am akku knapp drin und Power zum Zocken hat es. Nicht endlos aber vorhanden.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:16

Display ist aber 4" zu klein ;)

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:34

Ein Netbook/billiger Laptop für die Schule und n PC zum Zocken zu hause kommt nicht in Frage?

zigzag

Senior Member

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:27

Edit: Ist nicht Dell = Alienware wenn es um die obere Preisklasse geht?!?
Ja, Dell hat Alienware vor einiger Zeit übernommen.
Adult Gamers Germany
zigzag

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:19

So da wäre dann doch mal was.

ABER

Du wirst so nie im Leben spielen wie zu Hause am Rechner und das wird bestimmt laut (und da geht keine Wasserkühlung rein :P )

  • Sony Vaio Z Serie: Ultraleichte Notebooks mit GeForce-9300M-GS-Grafikchips
  • Fujitsu Siemens Amilo XI 3650: Entertainment-Notebooks mit GeForce-9600M-GT-Grafikchips
  • BenQ Joybook S42: Ultraleichte Notebooks mit GeForce-9600M-GT-Grafikchips
  • Alienware M15X soll auch, aber nicht sicher! (und ist ein 15" und wohl zu teuer)

Edit:
laut Alienware Konfiguration:

Die BinaryGFX-Technologie, ist standardmäßig bei jedem Area-51 m15x vorhanden und ermöglicht je nach Bedarf einen Wechsel zwischen der Hochleistungsgrafikkarte und der integrierten Lösung, um den Energieverbrauch zu reduzieren und eine längere Akkulaufzeit bei weniger intensiven Anwendungen zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumi« (25. Juni 2009, 00:24)

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:29

wenn ich von irgendwas abraten kann, dann von diesen sony vaio notebooks.
die dinger sind die reinste katastrophe und ich krieg regelmäßig wenn ich son ding in der hand hab die krise damit.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:37

was hast du gegen die sony teile?

sehen imo verdammt stylisch aus,
im gegensatz zu den klobigen dell modellen.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:54

wenn ich von irgendwas abraten kann, dann von diesen sony vaio notebooks.
die dinger sind die reinste katastrophe und ich krieg regelmäßig wenn ich son ding in der hand hab die krise damit.


ja nur schlechtmachen kann jeder
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:29

Muss leider auch sagen, dass die Quali von den Sonys nicht der Hit ist...

Optisch immer nice, aber in der Verarbeitung echt müllig. Z.B. Verrieglung nach 2 Wochen abgebrochen... Lüfter nach 3 Monaten ausgefallen. Display von Anfang an ne Macke. Das sind 3 Beispiele von 3 Varios.... :thumbdown: innerhalb einem Jahres :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (25. Juni 2009, 09:38)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:31

Muss leider auch sagen, dass die Quali von den Sonys nicht der Hit ist...


Ich weiß nicht, was ihr meint
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

zigzag

Senior Member

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:50

Diese Woche kam ein aktuelles Game bei mir an (ARMA2 uncut).
Wenn ich alle Grafikeinstellungen auf "hoch" stelle, ruckelt es von Zeit zu Zeit. Verbaut habe ich 2x 8800GTX, einen Quad Core 2.4 GHz und 4GB RAM.
Wollte ich das Game auf einem Laptop mit vernünftiger Grafik zocken, komme ich niemals mit 1300€ hin. Deshalb rate ich davon ab den Jungen mit 1300€ in den Laden zu schicken um eine angemalte Bürosemmel mit Gamerlaptop-Aufkleber zu kaufen.

Zum Design:
Was hilft es mir wenn die Kiste von außen stylisch aussieht, mir aber die Pixel in Zeitlupe und Eiswürfelgrösse um die Ohren schwirren? Für sowas lege ich keine 1300€ hin. DELL/Alienware bauen wirkliche Gamerlaptops. Die schauen scheiße aus, sind schwer und teuer. Aber sie funktionieren!
Adult Gamers Germany
zigzag

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:55

jo klar,
kommt immer darauf an was man machen will...
und was einem wichtig ist.

wobe ich ja eh fast finde das sich nen barebone für nen gamer meistens eher rechnet alsn laptop,
die dinger sind leicht und handlich,
dann nimmt man noch "kleinen" 17" widescreen mit,
und dann kommt man auch net schwerer weg als mitm laptop,
hat aber wesentlich mehr power zu nem günstigen preis.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:34

um papis beispiele noch zu ergängen... touchpad nach nem halben jahr kaputt.
ich hatte sogar schonmal eins, das war so zickig, da konnte man nichtmal die treiber installieren wie man lustig ist.
da musste ich mir von sony ne anleitung zukommen lassen wie und in welcher reihenfolge die treiber installiert werden müssen und wann in dieser abfolge neustarts gemacht werden müssen damit ich dieses notebook überhaupt installieren konnte.
eine abweichung von der liste, selbst wenns nur nen neustart zu viel oder zu wenig war, bedeutete bluescreen und ein nicht funktionierendes gerät.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:39

Auch dagegen... laptop und "echtes" gaming passt einfach nicht zueinander.
17" und laptop passt sowieso nicht zueinander.
1300€ und gaminglaptop ist auch grenzwertig bis deutlich zu wenig.

Zusätzliche Gedanken:
Bedenke, wie nah du an dem 17"- laptop sitzt, wenn du die eingebaute Tastatur benutzt. Ich weiß nicht, ob das nicht ein wenig groß wird Ôo.
Ne Freundin von mir hat sich vor kurzem irendeine 13"-Kröte gekauft, die wohl ziemlich krass Rechenleistung hat. Wenn LAPTOP, dann 13"!

Überleg dir, ob du nicht nen echten PC für 1000€ zusammenbaust, und nen Netbook für unterwegs kaufst.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:48

12,1" Elitebook is heis :)
Wenn die dinger nich so brutal teuer wärn würd ich mir direkt eins kaufen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 26. Juni 2009, 08:32

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ähnliche Themen