• 19.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sat-Receiver für Digital

Samstag, 27. Juni 2009, 15:01

Moin,

ich habe ein kleines Problem...
Ich habe mir vor kurzen einenen neuen Fernseher (LCD-TV, Samsung, Full-HD,etc.) gekauft und meine Sat-Anlage auf digital umstellen lassen.
Ich kenne mich damit nur leider viel zu wenig aus...
Daher meine Frage, was benötige ich nun für einen Reveiver damit ich auch verbesserte Bild-Qualität bei mir erleben kann ? Könnt ihr mir da einen empfehlen der vom Preis- / Leistungsverhältnis auch noch sich in erschwinglicher Höhe befindet :)
Also schön wäre es , wenn ich meine exteren Festplatte auch daran anschließen könnte, so dass ich Filmdatein auch auf meinem Fernseher sehen kann. Hab gehört, dass man das mit solchen Receivern auch machen könnte ?
Nur leider wie gesagt, habe ich wirklich nciht so eine große Ahnung auf was ich bei einem Kauf alles achen sollte... im Laden erzählt einem jeder Verkäufer ja auch was anderes ...

Würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte und mir vllt ein paar Exemplare empfehlen könnte.

Danke schon mal im Vorraus... ;)

Samstag, 27. Juni 2009, 18:08

was meinst du mit "verbesserte Bild-Qualität"
in bezug auf digital oder HD?
gerade die HD sender sind noch extrem selten und erst 2010 kommen die ÖR dazu

schau dir den Technisat HD8-S mal an, bietet alles was man sich so vorstellen kann
http://www.technisat.de/index430b.html?n…VB_S_,de,64-393

Samstag, 27. Juni 2009, 21:44

Schon mal danke für deine Antwort...
Ja HD-Sender sind ja wie du schon sagst eher schlecht zu bekommen und dann glaub ich auch nur gegen Geld, oder ?
Nee, also "beeseres Bild" bezog sich hier auf das digitale der Schüssel...
Den Receiver den du mir da gezeigt hast ist schon nciht schlecht...nur vllt tut es ja auch ein etw preisgünstigerer ?!
Meine Frage ist dann noch, ob du mir sagen kannst, wie das mit so Video-Datein ist. Kann ich die von meiner externen Festplatte über den Receiver auf meine LCD sehen ???
Was ist sonst wichtig bei so nen Receiver... z.b.: von wegen Anschlüssen und so... auch schon mal in Bezug auf die nächsten Jahre, wenn dann sollte das DIng ja auch ein , zwei Jahre halten ...

Samstag, 27. Juni 2009, 22:18

das ist der preisgünstige ;)

mit deinem gewünschten merkmalen kommst du nicht günstiger weg, außer du verzichtest auf HD
über sat sind die sender kostenlos, auch die kommenden HD sender

du stöpselst einfach ne externe HDD per usb dran und kannst die unterstützdem formate abspielen
du musst aber sehen, das ist kein "normales" feature eines receivers
daher bönötigen würde er im grunde nur den anschluss der sat schüssel und ein HDMI ausgang
alles andere ist bonus, auf absehbarer zeit wird es aber auch keine neuen spezifikationen geben
HD kanäle werden unterstützt und mehr braucht es auch in zukunft nicht

Samstag, 27. Juni 2009, 22:27

ich würd mich mal über den kathrein usf-910 informieren in verbindung mit der enigma2 firmware. soll angeblich mittlerweile stabil laufen und mkv abspielen. für den preis wär das unschlagbar.

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:42

Also mit der "Kathrein" kann ich noch nicht so was anfangen ...aber trotzdem danke !

Hab vom Kollegen erfahren, dass die Dreambox auch sehr gut sein soll ... könnt ihr da eine empfehlen ?

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:40

wenn du nen günstigen einstieg suchst, schau dir doch mal den smart mx 92 an (Version V2)
Version V2 hat ein low-power netzteil und keinen Lüfter mehr.
Der kann mit der neuren firmware auch auf usb aufnehmen.
http://www.smart-electronic.de/index.php…=723&Itemid=316

Ich hab nen smart mx40, nicht hd-tv, aber mit einer der günstigsten
und ziemlich guten digitalereceiver mit usb aufnahmefunktion. Bin damit sehr zufrieden.

Da gibts auch immer viel community support, community firmwares, software kram und Foren die sich damit beschäftigen.

edit:
lies dir doch mal die kundenrezensionen auf amazon.de dazu durch.
Die wo das schreiben sind zwar nicht immer technisch topfit im Umgang mit dem Zeugs aber nen groben überlick bekommste damit auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (28. Juni 2009, 13:57)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:50

Also mit der "Kathrein" kann ich noch nicht so was anfangen ...aber trotzdem danke !
?( der bietet genau das, was du brauchst und hat ein super preis/leistungsverhältnis.

ich würd mich mal hier registrieren: http://www.aaf-board.com/
die haben ein großes unterforum extra für den kathrein mit enigma 2...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (28. Juni 2009, 15:16)

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:17

Hi
den Kathrein ufs910 hab ich zu hause stehn. In Punkto Preis/Leistung finde ich den Tip Top.
Die Enigma Versionen werden auch langsam echt brauchbar. Ansonsten stöpselt man per
USB ne Platte mit an und hat noch nen netten Rekorder dazu.

Leider hat der Kathrein wohl auch hier und da ein paar kleine Verarbeitungsmängel. Mir ist auch einer dieser berühmten Dioden des Netzteils durchgebrannt. Hatte dann keine Lust 2-Wochen auf den Service HäckMaäck zu warten und hab mir für 40 Cent ne neue Diode eingelötet und seitdem läuft das Ding einwandfrei. Nur das macht/will und kann nicht jeder.

Einzigste Problem was ich jetzt habe, bin umgezogen und hier hab ich Kabel nuja echt zum kotz.... wenn man die schöne Sat welt gewohnt ist.

Gruß
Ö

Samstag, 4. Juli 2009, 13:28

Wie sieht das mit diesem aus ???

Kann mir jemand was zu diesem sagen ?

TREKSTOR SATCORDER NEPTUNE FULLHD

Link :

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…kies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=TU&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+05-Aug-2009+11%3a18%3a22+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW3&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+05-Aug-2009+11%3a18%3a22+GMT&scrwidth=1440

Samstag, 4. Juli 2009, 18:28

Sooo!
Und zur Strafe weil du nicht mal bemerkst was'n murks der Link ist, gehst du jetzt nochmal auf die conrad seite, suchst das ding raus, und nutzt die Funktion "Auf diesen Artikel verlinken".

Selbst wenn der Link funktionieren würde, sollte man sich die Mühe machen das Monsterteil zu verkleinern.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:28

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:59

Ließ dir doch mal die rezensionen bei amazon.de durch, gibts zu beiden geräten (smart, trekstor)was.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir beide und gib das schlechtere zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (5. Juli 2009, 23:13)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Ähnliche Themen