• 19.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Günstiges" Notebook für auslandsjahr gesucht

Montag, 6. Juli 2009, 11:14

moin,

meine Freundin geht relativ kurzfristig für ein Jahr nach Island.
Vor ort gibts Internet, aber das bis dato noch nicht vorhandene Notebook muss sie selbst mitbringen.
Jetzt ist sie auf der suche nach nem Office-Notebook im bereich von 400 Euro.
Netbook ist keine alternative, da ein kleines Display für langes arbeiten nicht geeignet ist.
Das ganze ist arg Kurzfristig, da sie wohl schon diese oder nächste woche fliegt, drum ist gebraucht bei ebay auch eher schlecht, sonst wärs sicher ein altes IBM Thinkpad geworden.
Genutzt wird das ganze zum "Internetzen", musik hören und vielleicht mal nen film schauen. Zocken ist in dem Preisbereich kein Thema, genauso wie die Akkulaufzeit, da das gerät sowieso nur Stationär genutzt wird.
Windows XP Lizenz ist vorhanden.

ich bin gestern Hierauf gestossen:
Lenovo IBM 3000 G530

meinungen, alternativen?

RE: "Günstiges" Notebook für auslandsjahr gesucht

Montag, 6. Juli 2009, 12:15

moin,

meine Freundin geht relativ kurzfristig für ein Jahr nach Island.
Vor ort gibts Internet, aber das bis dato noch nicht vorhandene Notebook muss sie selbst mitbringen.
Jetzt ist sie auf der suche nach nem Office-Notebook im bereich von 400 Euro.
Netbook ist keine alternative, da ein kleines Display für langes arbeiten nicht geeignet ist.
Das ganze ist arg Kurzfristig, da sie wohl schon diese oder nächste woche fliegt, drum ist gebraucht bei ebay auch eher schlecht, sonst wärs sicher ein altes IBM Thinkpad geworden.
Genutzt wird das ganze zum "Internetzen", musik hören und vielleicht mal nen film schauen. Zocken ist in dem Preisbereich kein Thema, genauso wie die Akkulaufzeit, da das gerät sowieso nur Stationär genutzt wird.
Windows XP Lizenz ist vorhanden.

ich bin gestern Hierauf gestossen:
Lenovo IBM 3000 G530

meinungen, alternativen?

Ein Manko hat das Angebot. Die Auflösung vom Display ist für 15,4" sehr gering.
Edit: Scheint in der Preisklasse wohl aber üblich zu sein. Hab die Auflösung auf meinem 14" und finde sie da schon etwas klein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scott« (6. Juli 2009, 12:18)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 6. Juli 2009, 15:55

Das Lenovo ist stationärer Office-Laptop schon super.
Alternativ kann ich das hier empfehlen:
Acer Extensa 5630

Das hab ich schon 2 mal für Freunde besorgt udn eingerichtet. Für die Presiklasse ne tolle haptik, präsentiert sich serh wertig, angenehme Tastatur udn Leistungsfähig genug. Es gibt auch ne noch günstigere Version mit nur 2x1024 MB was völlig ausreichend ist. (Vor allem ohne x64 Os wäre 3GB Perlen vor die Säue)
Der wichtigste Vorteil ist aber das wirklich gute "NON-Glare"-Display. Dieser glänznede Mist stört nur.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:19

ich hab so ein ähnliches Lenovo und bin hoch zufrieden. nutze es auch als reines "office"-notebook. das glänzende display stört weniger als ich dachte, aber ich würde weiterhin ein nichtglänzendes vorziehen. wollte aber unbedingt lenovo haben (ubuntu läuft inklusive funktionstasten, bluetooth, wlan usw. out of the box) + bin günstig drangekommen.

insofern kann ich das lenovo durchaus empfehlen.

falls ubuntu eine option ist schau mal im netz, amn kann die lenovos auch ohne betriebssystem kaufen, dann ist's gleich nochwas billiger
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:46

danke für die antworten!

sie hat sich jetzt für das Lenovo entschieden, ich hoffe es wird noch rechtzeitig geliefert.

@render: Das Lenovo hat quasi "garkein" Betriebssystem, nur ein Open-Dos. Da wir aber noch ne Win XP Lizenz haben wird eben das draufgeknallt. Ubuntu werd ich mir aber auch mal anschauen, danke!

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:58


@render: Das Lenovo hat quasi "garkein" Betriebssystem, nur ein Open-Dos. Da wir aber noch ne Win XP Lizenz haben wird eben das draufgeknallt. Ubuntu werd ich mir aber auch mal anschauen, danke!
Falls Du Ubuntu ausprobierst (geht ja mit der Live-CD super easy) erwähne ich hier noch schnell http://ubuntuusers.de/ für alle Fragen und http://gnome-look.org/ für's schöner machen, wenn man das will.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:14

Und hat noch hingehaun mitem Lapi? Freundin is ja seit heute aufem Weg... Gruß Jan
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:06

@render: es wurde der oben genannte Lenovo, allerdings mit Vista Business. XP haben wir ausprobiert, allerdings "arbeitet" sie seit langem mit Vista, gott weiss wieso.

@Jan: ja, aber das teil hat sich ziemlich blöd angestellt (also der Laptop) :D

generell merkt man schon, dass es sich nicht um ein Thinkpad, sondern halt nur um ein 400€ gerät handelt. Am anfang musste viel im BIOS rumgefuhrwerkt werden damit das teil überhaupt läuft. Es wurde auch keine treiber CD mitgeliefert, lediglich ein "handbuch". Die Treiber auf der Lenovo seite haben dann auch zur hälfte nicht funktioniert. Habs bis gestern abend nicht hinbekommen die beiden "Systembasisgeräte" zu installieren. Whatever, funktioniert scheinbar trotzdem alles.

Lustig war auch, dass die auflösung von 1280x800 nur funktioniert hat wenn der Grafiktreiber NICHT installiert war :D

jetzt muss eben nur ich schauen wie ich das nächste jahr rumbekomm...ich glaub ich kauf mir WoW.
danke an alle die geholfen haben :p

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:58

Autsch WOW is auch keine Lösung ;) ... da hab ich gut 3 Semester Studium mit verbracht ;) ...Eher weniger erfolgreich... Fürs Studium... Schau dir ma Runes of Magic an ... kostenfrei, wenn du nichts ausgeben magst und ist im Vergleich zu WOW auch ziemlich geil, wenn nicht sogar teilweise besser, nimmt sich halt beides nichts (Vor- und Nachteile)! :thumbsup:

PS. PVP Realm Cogadh - Healmoppet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (16. Juli 2009, 01:01)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:45

Zu Runes of Magic: spiele es selber macht spaß,´hat ne gute Grafik und wenn man sich jetzt die Computerbild Spiele kauft kriegste gleich noch nen kostenloses Kostümset das man dann mit einer starken ausrüstung verbinden kann.
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:15

wie wärs mit nem spiel für männer und ihr spielt einfach quake!!!
*duckundweg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (16. Juli 2009, 14:47)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:13

wie wärs mit nem spiel für männer und ihr spielt einfach quake!!!
*duckundweg*

-,-... aber meinst du so etwas wie Battlefield?
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:55

wie wärs mit nem spiel für männer und ihr spielt einfach quake!!!
*duckundweg*

-,-... aber meinst du so etwas wie Battlefield?

Nein, er meint Quake. Steht doch da..

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »some1-« (16. Juli 2009, 23:20)

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:23

Ups wusste garnicht dass das ein Game ist :D .
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:29

ruhe jetzt in meinem thread.
ich bleibe beim mucken.

Admins, close plz.

Freitag, 17. Juli 2009, 16:00

Ups wusste garnicht dass das ein Game ist :D .



Jetzt kann geschlossen werden :P