• 19.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

billige Tastatur mit "lauter/leiser"-Knöpfen

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:48

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Tastatur, die lauter/leiser Knöpfe hat.
meine derzeitige Tastatur hat leider keine solchen Tasten - und das ist ein echtes Manko.
also will ich die Lauter/Leiser-Tasten in meine "Settop-Box" einbauen (statt der eigentlich geplanten Kopfhörer/Mikro-Buchsen) - der Rest der Tastatur kann weg.
Einen USB-Hub habe ich in der Box, also sollte die Tastatur einen USB-Anschluß haben.

Wenn die Elektronik der Tastatur nicht allzu groß ist (wenig Platz in der Box) und man sie gut auseinandernehmen kann wäre das echt ein Vorteil - noch besser wäre natürlich wenn es die Elektronik für die lauter/leiser Knöpfe einzeln gäbe, aber das halte ich für wenig wahrscheinlich.

kennt da jemand was?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 10. Juli 2009, 11:55

diese hier hätte die passenden funktionen:
http://www.ciao.de/Cherry_eVolution_Tastatur__2350291
aber umse auseinanderzubauen wahrscheinlich noch zu teuer?

knapp 20 euro

Freitag, 10. Juli 2009, 15:13

such dir eine aus ;)

Mittlerweile hat doch fast jede Tastatur Multimediatasten.
:rolleyes:

Freitag, 10. Juli 2009, 19:38

diese hier hätte die passenden funktionen:
http://www.ciao.de/Cherry_eVolution_Tastatur__2350291
aber umse auseinanderzubauen wahrscheinlich noch zu teuer?

knapp 20 euro


wenn du bestätigen kannst, daß die elektronik klein gehalten ist, wäre das auch kein Problem

bei geizhals sieht man ja leider nicht wie die Elektronik so aussieht und ob sich die Dinger gut auseinander nehmen lassen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 10. Juli 2009, 19:45

ms tech lt 300 u
gabs beim arlt mal..

aber schau doch mal, ob's das nicht fertig gibt als schaltung wo du nur 2 knöpfe ranmachen musst.

Ich hatte jedenfalls früher das ganze über girder und nen rs232 ir-empfänger laufen. Ging dann per Fernbedienung.

Eigentlich müsste sich doch auch ne tastenkombi (strg_alt:_+) daran binden lassen.

edit: google sagt: bei windows:
windows taste + Bildhoch/runter .. sind aber grobe schritte.


edit: oder wie wärs mit ner alten maus und setpoint.
dann könntest du statt 2 langweiliger knöpfe das scrollrad einbauen/umbauen , kleine extrablende mit schlitz statt der 2 Löcher, und du hast sogar ne "stufenlose" lautstärkeregelung.
mäuse gibts auch um 15euro rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (10. Juli 2009, 19:57)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Freitag, 10. Juli 2009, 20:08

KeySonic SlimMedia... war die beste Tasta die ich je hatte und lag/liegt bei ca.7-8 Euro...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. Juli 2009, 21:07

Eigentlich müsste sich doch auch ne tastenkombi (strg_alt:_+) daran binden lassen.

edit: google sagt: bei windows:
windows taste + Bildhoch/runter .. sind aber grobe schritte.


Linux ;)

@ Maus: ich hätte schon gerne Tasten, die Kopfhörer/Mic-Anschlüsse der Box wurden nie genutzt.


habe jetzt mal auf Verdacht diese genommen, bei dem Preis ist es egal wenn es nicht klappt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 11. Juli 2009, 14:12

das classic teil von logitech

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:13

habe jetzt mal auf Verdacht diese genommen


selfquote regelt ;)

die Elektronik ist schön klein, die Lauter/Leiser Tasten sind mit den "normalen" Tasten auf diesen Plastikfolien und somit musste ich nur am Controller die entsprechenden Kontakte schließen und schon funktioniert die Lautstärkeregelung :)

wer auch nur die Elektronik einer Tastatur braucht: dieses Exemplar ist sehr gut zu zerlegen (geschraubt) - aber ich bezweifele, daß man beim wieder zusammensetzen Spaß hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (14. Juli 2009, 22:14)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen