• 26.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:35

ich würd auch die gtx285 nehmen. so ne dual gpu karte is ja ganz schön, sofern man bereit ist ewig auf nen optimiertes profil zu warten. kommt seltsamerweise vor, sofern das spiel nicht in der standardliste der benchmarks ist. wenn ati bzw die spiele entwickler bereit sind sich den stress zu machen. wenn man was zocken will, was nie und nimmer unterstützt wird, hat man dicke verloren. insofern is der preis leistungs index der 4870 x2 nicht so ohne weiteres mit der realität gleichzusetzen. zusätzlich sind meiner erfahrung nach die ati treiber immer nen stück zickiger als die von nvidia. wenn geld gespart werden soll, ist die 4890 ne nette alternative. die is zwar nen kleines stück langsamer als die gtx285, durchs gesparte geld kann man sich dann eventuell nach 2 jahren oder so ne neue kaufen. auch das wäre ne sinnvollere alternative als die 4870 x2.
mmm Welche spiele laufen nicht mit der x2?
cod 1-5 ok
aoe1-3 ok
farcry ok
empires xxx ok
4-5 andere spiele liefen auch ... hab noch nie was gehabt was probleme machte ?( ?( ?(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 24. Juli 2009, 14:30

alos empire (ohne s am ende) total war hat zumindest mit ner gtx 295 hat nicht auf anhieb mehr leistung gezeigt. anno 1404 hat auch erst vor kurzem nen sli profil bekommen und deine aufgezählten beispiele sind eben so benchmarkspiele, wenn man von empire und age of empires absieht absieht. ich red auch nicht von problemen, sondern dass viele spiele oft nicht von der 2. gpu profitieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 24. Juli 2009, 14:37

sondern dass viele spiele oft nicht von der 2. gpu profitieren.


Und wenn dann nur in Hohen Auflösungen mit viel aa und af (1680*1050 und drüber.

Freitag, 24. Juli 2009, 14:59

hab selbst ne x2 aber werde mir auf keinen fall wieder ne dualgpu karte in der zukunft kaufen. machen nur ärger die dinger. wie oft man manchmal warten muss bis für ein game das passende profil nachgeliefert wird. für einige sachen kommt dann netmal was...

Freitag, 24. Juli 2009, 15:08

...und fangen wir von mikrorucklern gar nicht erst an!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.