• 23.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

judoe007

unregistriert

USB-Geräte nicht erkannt

Freitag, 10. Juli 2009, 16:08

Hi,



mein PC bringt mich gerade zum durchticken:



Mein PC, Vista 64 mit GF8200A erkannt keine USB-Geräte mehr! :cursing: X( ;( :| :cursing:

Neulich startete ich den PC, nach dem einloggen in Vista verlor ich erst die Maus und dann die Tastatur.

Nach einem, zwei und drei Neustarts klappte es dann wieder... :cursing: Doch der Witz ist dass er sonst nichts nichts nichts am USB-Anschluss erkennt, wie z.B. Drucker, IPhone, WLAN, etc. :cursing: Ich hab neuesten Treiber installiert, Programme deinstalliert und neu installiert. :cursing: ... doch nichts :cursing: ..... Wenn ich beispielsweise IPhone anschließe sagt er:

Auch Mainboard neuesten Treiber installiert! Iphone-Programm neu, und was mir sonst alles bekannt ist! :cursing: :cursing: :cursing:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.



Und als Ort: Port_#0004.Hub_#0002



Was kann ich tun?

Freitag, 10. Juli 2009, 16:52

Hast du schonmal probiert, ob das ganze hinter einem aktiven hub, also mit eigenem netzteil funktioniert ?
-Evtl ist dein usb-Spannugnsregler hops gegangen.. selten, aber passiert.

Ansonsten um den hardware defekt auszuschließen, müsstest du im PC ja mehrere USB-Pports haben, die voneinander unabhängig sind.

Um die ports zu testen kannst du auch einfach mal das neueste Knoppix ( http://www.knoppix.org/ ) von cd booten (ohne install).
Wenns dann per plug&play alles geht, ist's ein windows Fehler.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:49

Denker eher das die USB Treiber en Problem haben... wäre in der Systemsteuerung zu checken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:14

wenn die geräte nach einmal ab- und wieder anstecken funktionieren, dann würde ich auf den vista kopierschutz tippen. das kommt zumindest, wenn man seine installation nicht aktiviert. ka ob das auch mit cracks so is ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:02

ich hatte mal ein ähnliches Problem unter XP - schau mal hier

ist es evtl. dieses hier: http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html…t_nach_treibern ?

edit: ansonsten würde ich mal mit einer Linux-live-CD booten und schauen, ob das Problem dort auch auftritt - wenn ja ist es wahrscheinlich die Hardware, ansonsten liegts an Windows.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (12. Juli 2009, 23:07)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.