• 19.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router für 16Mbits (ADSL 2+) gesucht

Montag, 13. Juli 2009, 18:54

Moin,

da mein alter Router mit integriertem Modem langsam den Geist aufgibt (vergisst andauernd die Einstellungen ...) bin ich auf der Suche nach einem neuem Router inkl. Modem.
Ist nur für den privatgebrauch gedacht (3 Rechner, kleines Netzwerk übern Switch) und WLan wäre nett - muss aber nicht.

Hat jemand da ne gute + preiswerte Empfehlung?

Danke,
Gruß TrOuble

Montag, 13. Juli 2009, 19:01

Hi,

Wenn auch etwas Teurer, schau mal bei AVM vorbei, die FritzBox Geräte sind super.

Montag, 13. Juli 2009, 19:03

Danke für den Vorschlag aber ~100€ waren nicht ganz mein angepeiltes Budget ;)

Montag, 13. Juli 2009, 19:11

Wie wäre es dann damit: Klick

Ich selbst habe auch ein Netgear und bin damit zufrieden.

Montag, 13. Juli 2009, 19:30

Der sieht doch schon mal sehr gut aus. Allerdings steht da "ADSL2+ over ISDN (Annex B)" - ich hab allerdings hier ne analoge Leitung und kein ISDN Anschluss. Das Gegenstück fürn analogen Anschluss kostet mal eben das 3fache :cursing:

Montag, 13. Juli 2009, 19:35

Linksys wäre auch noch gut.

Montag, 13. Juli 2009, 20:44

Der sieht doch schon mal sehr gut aus. Allerdings steht da "ADSL2+ over ISDN (Annex B)" - ich hab allerdings hier ne analoge Leitung und kein ISDN Anschluss.


In Deutschland gibt es nur Annex B, auch die DSL-Anschlüsse an analogen Leitungen laufen auf Annex B. Ist also schon der richtige.
Annex A gibt's in den meisten anderen Ländern bei DSL an analogen Anschlüssen.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Montag, 13. Juli 2009, 21:27

Vielen Dank euch beiden.
Habe mir jetzt den hier bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a365826.html

Gruß TrOuble

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:36

Kann die ganzen Router von T-Online empfehlen. W XXX V Serie ist echt gut und sehr stabil.

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:11

BTW: Gibts mittlerweile irgendeine brauchbare DSL/Router/WLAN Kombination mit integrierten Gigabit Switch?

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:40

Auf der diesjährigen Cebit hat AVM die FritzBox 7370 angekündigt. Die wird das alles können.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:00

Ohne integriertes Modem gibts genug.
Mit Modem kommt wohl demnächst einer von Netgear:
Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B
auf der Homepage gibt allerding noch nicht so viele Infos :P

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:39

So das Teil ist heute angekommen und für gut befunden worden. Lediglich, dass es kein Handbuch gibt & man die CD einlegen muss (und dann noch diese nervige klicki-bunt-konfig-tool benutzen muss) um die Zugangsdaten zum Router zu bekommen/einzustellen hat ein wenig genervt ;)

Montag, 20. Juli 2009, 11:04

Sicher das man das muss ?
Auf den WRT54gl ist auch immer ne CD dabei und nen dicker aufkleber drauf, dass man erst die CD einlegen soll bevor man den Router einstecken soll.
Ich hab das aber immer gekonnt ignoriert Kabel rein und alles übers WebInterface konfiguriert.

Montag, 20. Juli 2009, 12:15

Kann die ganzen Router von T-Online empfehlen. W XXX V Serie ist echt gut und sehr stabil.

Das sind ja letzten Endes auch nur umgelabelte FritzBoxgeräte. ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Montag, 20. Juli 2009, 19:54

Hätte bei integriertem Modem auch zur FritzBox geraten. Selber nutze ich aber zwei Geräte.
Modem mit 20 cm Telefonkabel an der Hausleitung angelötet um jeden möglichen Meter zu sparen, Router mit WLAN für beste Netzabdeckung aufgestellt und dazwischen hochwertiges Netzwerkkabel, in meinem Fall 15 Meter. Meiner Meinung nach die technisch beste Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (20. Juli 2009, 19:56)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: