• 19.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günstiger DDR1 Speicher?

Samstag, 18. Juli 2009, 16:26

Heyho,



ich bin irgendwie auf der Suche nach alten DDR1 Speichermodulen für das alte MSI K8T Neo2-F v2.0 Board meiner Freundin. Wollte mal die 512mb aufrüsten die druf sind, ansonsten reicht ihr der Rechner noch voll aus, soll also nur nen Ramupdate werden. Gespielt habe ich mit dem Gedanken entweder zwei 1gb oder zwei 2gb Riegel drauf zu machen, da das Board nur zwei Steckplätze besitzt. Bin mir aber nicht sicher ob das Board 4gb unterstützt. UUUUUUnnnnnd die Speicherpreise für alten DDR 1 Speicher sind ja horrens. Hat da irgendwer ne günstige Quelle oder bei jemanden liegt noch DDR1 Speicher rum und ist billig abzugeben?



Viele Grüße :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (18. Juli 2009, 16:27)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Samstag, 18. Juli 2009, 16:49

Du wirst Ebay bemühen müssen. Ich rate dir zu maximal 2GB Ram. Die 4GB kannste mit nem 32bit Betriebssystem eh nicht voll ansprechen und außerdem war zu der Zeit, wo das Board aktuell war, die hardwareseitige Unterstützung dafür noch nicht ausgereift.

Empfehlung:
http://computer.shop.ebay.de/items/RAM-S…d=p3286.c0.m282

23

Full Member

Samstag, 18. Juli 2009, 22:57

DDR1 Speicher ist halt irgendwann nicht mehr billiger geworden, weil die größten Module natürlich am interessantesten waren. Bei Upgrades von alten Systemen ist das immer eine Kosten-Leistungsfrage, also würde ich auch max. 2x 1GB in die Kiste stecken. Da kommste für CL3 Speicher mit ~60 Euro hin, was für ein Upgrade doch wohl noch voll im Rahmen liegt würde ich sagen.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Sonntag, 19. Juli 2009, 01:31

ganz ehrlich finde ich 60euro iemlich teuer um das noch in sonen altes System zu stecken!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:07

die frage ist, ob dir 2gb in so nem system wirklich was nützen.
für xp reicht eigentlich auch 1gb... mehr hatten die meisten zu der zeit auch nicht im rechner.
wenn du also noch nen 512er dazu steckst kommste mit 15-20 euro hin.
oder 1gb dazu dann sinds halt 1,5gb... dual channel bringt auf dem system sowieso nix, daher wär das auch noch ne option.
ansonsten gibts die corsair value select für 50 euro die 2gb.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen