• 16.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icore 920 mit shuttle startet nicht?

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:36

tach,
für die firma haben wir für demo zwecke nen shuttel mit icore920 gekauft,
und 3 x 2gb ram von ocz für tripple channel.

das problem ist das sobald ich den dritten riegel einstecke der monitor schwarz bleibt.
wenn ich nur 2 einstecke geht er ganz normal an,
der moniotr bleibt erst schwarz dann drehen die lüfter voll auf und dann werden die 4gb richtig angezeigt.

sobald ich aber den dritten riegel einbaue drehen auch alle lüfter voll auf,
bleiben aber in diesem zustand und ein bild kommt auch nicht?

ideen?

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:39

Neuste Bios drafu?
Steht der Ram auf der Kompatibilitätsliste? Weil shuttel ist da immer sehr eigen.

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:58

Bios reset? Alles auf Auto? Wenns dann immer noch nicht funzt, stell die Ramspannung manuell auf den vom Hersteller vorgegebenen Wert und versuche erneut zu starten.

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:16

auf der kompatibilitätsliste steht er drauf, sind ram von ocz.

neuese bios weis ich gar nicht,
aber das ding ist gestern erst gekommen.
und ist das neueste gerät von shuttle fürn icore.

spannung hab ich eben fest auf 1,65v eingestellt, steht auch aufm ram.
aber gleiches bild.... bzw immernoch keins.

http://geizhals.at/deutschland/a418212.html

ram ist von ocz mit dieser nummer:
ocz3p1600lv6gk
und steht hier auf der liste, sollte also nicht das problem sein.

eingesteckt in 3 rote slots, steht zumindestens so im handbuch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (19. Juli 2009, 12:23)

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:39

Ist es immer der gleiche dritte Riegel den du dazusteckst wo das Bild dann schwarz bleibt? Hast du den mal einzeln ohne die anderen getestet ob dann ein Bild erscheint? Teste diesen dann gleich mal mit memtest 86.

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:20

hab die rams untereinander ausgetauscht, scheinen alle einwandfrei zu gehen.
ins windows komme ich nicht da ich noch keine festplatte für den pc habe, kommt erst nächste woche.

hab jetzt testweise den 3ten ram anstatt in den Dimm3 wie vorgeschrieben in Dimm4 gesteckt,
und jetzt fährt er das bios ganz normal hoch.

allerdigns weis ich jetzt nicht ob triple channel aktiviert ist?