• 19.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardware für Telekomanschluß

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:05

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe vor mir einen Telefonanschluß (Entertainment - 16k) bei der Telekom machen zu lassen. Nun bin ich schon am überlegen, welche Hardware es sein soll, weil ich es irgendwie nicht einsehe, dass man momentan bei der Telekom auf alle Geräte monatl. eine Gebühr bezahlen muss.
Die erste Frage stellte ich mir mit dem Router. Ich habe hier in der Wohnung einen PC und ein Laptop und zwei Telefone (sollen seperate Nummern erhalten). Ausserdem hab ich noch einen Drucker, den ich gerne im LAN haben würde. Für den hab ich allerdings nen Printserver.
Was ich gerne haben würde, wäre ein Router bei dem ich ein 4 Port Hub mit integriert habe und den Drucker direkt anschließen kann. Dieser Router kostet bei der Telekom ~200€. Geht's auch günstiger ?

Die andere Baustelle ist der Media Receiver. Muss ich da zwingenderweise einen der Telekom nehmen, oder kann ich auch einen von nem Drittanbieter nehmen? Ich würde gerne wieder einen Receiver von Technisat haben.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:33

Schau dir einfach mal die Fritzboxen an. Super Geräte mit denen ich persönlich noch nie Probleme hatte.
Und dann kann man natürlich auch noch Geld sparen wenn man eh schon über die Fritzbox telefoniert
:rolleyes:

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:27

Fritzbox WLan 3000 irgendwas Serie (kosten irgendwas über 100€)

Netgear DG Reihe (auch etwa um 100€)

Die Fritzboxgeräte sind wirklich ganz ordentlich im Vergleich zu den Speedports der Telekom.

Und Mediareceiver keine Ahnung, müsste man die Leute selber fragen 8)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:14

wegen dem Media Receiver ..

gibt es denn nen IPTV receiver von Technisat? afaik Nein.

ich finde das geschäftsmodell der Telekom nicht gut...
früher gab es den MR schließlich für 50-100 EUR zu kaufen.
jetzt kostet das 300 EUR.
aber die Miete hat auch vorteile.. z.b. austausch der hardware gegen was neues.. nach einem jahr oder so.

die miete kostet übrigens 5 EUR .. bei 300 EUR kaufpreis macht das 5 jahre mieten.
naja..

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:11

Danke für die Antworten :)

Das mit der Fritzbox dachte ich mir auch schon. Werde wahrscheinlich dann so eine nehmen. Kann ich da dann den Media Receiver anschließen und das läuft ohne Probleme ? Wisst ihr das ?
Kann man mit der Firztbox dann auch günstiger auf Handy telefonieren ? Festnetz macht ja nicht soviel sinn, wegen der Flatrate ...

Zum Media Receiver denk ich, dass ich denn dann wirklich mieten werde. Kommt ja dann wirklich günstiger auf dauer gesehen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:04

Ja man kann dann sozusagen per Call-by-call sich automatisch zu den niedrigsten Preisen verbunden werden und zu Ländern die man zusätzlich noch aus einer Tabelle aussuchen kann. Vorraussetzung für den ganzen Spaß ist aber ein NORMALER Telefonanschluss, den du ja bestimmt bei der Telekom eh hast.
:rolleyes:

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:01

Denke ich werde mir dann zum Telekomanschluß die 3270 von AVM holen.

Aber was ich mich immer noch Frage, ob der Media Receiver da ohne Probleme dran läuft.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung