• 18.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Grafikkarten gleichzeitig?

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:25

Hallo, ich hab mal ne Frage:
Also mein Bruder hat i moment 3 Monitore an seinem rechner, 2 über ne 9800GTX+ und einen an seiner onboard karte. Ich hab mir nun 2 monitore bei ebay bestellt, und DANACH ist mir aufgefallen das ich gar keine onboard Grafik habe...

Nun also die Frage:
Kann ich einfach ne PCI Karte in meinen Rechner schrauben und da irgendwie Bild auf einen der Monitore bekommen.

Mein System:
Abit Board
Geforce 8600GT
Hab noch ne alte PCI Karte übrig, die ich dann darein bauen würde.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:30

Ja kannst du machen, nur sollte die PCI Graka mit dem Selben Treiber wie für deine 8600GT laufen.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:45

Wie meinst du das? Also bei meinem Bruder laufen ja auch verschieden Karten zusammen... also son Onboard gedöns, und ne richtige Geforce 9800GTX

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:49

Beide Karten solle über den gleichen Treiber laufen.
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:49

Was hat der den fü ein Onboard gedöns?

Wenn 2 Grafikkarten im System sind sollten die vom gleichen Hersteller sein und mit dem gleichn Treiber laufen, sonst kann es zu Problemen kommen.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:05

mit gleichem treiber ist gemeint, dass der forceware version "was auch immer du für deine 8600gt verwendest" auch zu der zweiten grafikkarte kompatibel sein muss. windows kann leider keine zwei verschiedenen grafikkarten treiber handeln. ist bei windows 7 übrigens auch noch so.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:07

Whoppa^^
nu hab ich zwei monitore umsonst bestellt xD naja einen zumindest. Läuft^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neol« (23. Juli 2009, 20:22)

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:08

Ansonsten schau dir mal das Matrox Triplehead an.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:11

stimmt über ne usb grafikkarte würde sowas gehen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:22

Naja, bei ebay sieht es so aus als ob es günstiger is ne geforve mit PCI zu kaufen anstatt ner USB Grafik Lösung.

Weiß jemand ab welcher Geforce Aero geht?

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:23

Naja, bei ebay sieht es so aus als ob es günstiger is ne geforve mit PCI zu kaufen anstatt ner USB Grafik Lösung.

Weiß jemand ab welcher Geforce Aero geht?


Mit einer die Direct X9 unterstützt, und da gibt es keine als PCI.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:27

Will der mich dann veräppeln?


http://cgi.ebay.de/Geforce-FX-5200-Grafi…93%3A1|294%3A50


un geht das dann auch sicher, wenn ich ne zweite geforce ins system baue, oder muss ich die dann auf gut glück bestellen?

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:28

2 x 8800GTX im SLI dürfte bezahlbar sein...

Ab der 6000er Serie

Was wäre mit der Alternative 2 größere Bildschirme zu benutzen? 2 x 26" sind doch ziemlich breit (2 x 22" auch schon...).

PS: Kommt die Leistung der GraKa bei den Bildschirmen überhaupt hinterher wenn man spielen oder aufwändiger arbeiten sollte?

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:31

Stimmt die kleinen PCI FX habe ich vergessen.

Solange der gleiche Treiber wie für deine 8600GT auch mit der FX5200 läuft sollte es klappen.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:33

also geplant hatte ich das so:

links ein 17" BenQ, in der Mitte ein HannsG 22" Widescreen, und rechts wieder ein 17" BenQ

spielen tu ich eh nciht wirklich, ich finde es nur "schön" auf dem Desktop platz zu haben, und da hab ich bei ebay ein schnäppchen gemacht, 2*BenQ für 60 okken. Und nun fang ich gerade mal an nachzudenken;)


meine 8600GT hat einen VGA und einen DVI Ausgang... fehlt also noch einer. m idealsten wär ja ne 5200 als PCI, kostet nur 30€. Aber wenn ihr sagt das das nciht geht, glaub ich das mehr als dem Händler der mir die anderen will;)

Freitag, 24. Juli 2009, 21:57

alos zumindest für windows xp is der letzte nvidia treiber, der sowohl die 8600gt als auch die fx5200 unterstützt, der 175.16. bei den neueren scheint laut nvidia hp der support für die 5000er serie nicht mehr drinne zu sein. bei vista spuckt bei mir die treiberseite von nvidia lustigerweise nen betatreiber aus.
anyway, da es dir nicht so sehr aufs zocken ankommt, denk ich mal, dass du mit dem 175er treiber auch glücklich sein wirst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 25. Juli 2009, 14:09

Also ich hab mal n bissel rumgeguckt und noch woanders gefragt, was ich so gefunden habe ist:

-Es ist egal welche Karten ich zusammen einbaue, solange ich für beide Treiber habe (es müssen nciht mal die gleichen Hersteller sein).
-Anstatt einer PCI 5200 FX kann ich besser ne PCIe x1 Karte nehmen, zB die 8400, da die in etwa gleich teuer ist.


Bei ebay biete ich gerade auf ne FX 5200, wenn ich die nicht bekome werd ich mir wohl die PCIe x1 Karte kaufen.