• 26.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] TV für 1000 Euro

Sonntag, 2. August 2009, 19:41

Mahlzeit.

Für die neue Wohnung sucht meine Freundin natürlich auch n neuen TV :D
Die Anforderungen sind bis jetzt recht.. dürftig umrissen. Gewünscht wird eine Größe von 42" (oder größer :p), das ganze sollte aber nicht unbedingt mehr als 1000 Euro+- kosten.
Ich denke, dass bei der Größe ein Plasma schon gut wäre aber lass mich auch vom Gegenteil überzeugen ;)

Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps? Empfehlungen? Dann raus damit :D

Sonntag, 2. August 2009, 19:49

Mein Tip: Fahr nach Elberfeld zu SK-Media ;)

powerslide

unregistriert

Montag, 3. August 2009, 14:06

bei dem preis. schau dir mal die pansonic S10 Modelle an

RE: [S] TV für 1000 Euro

Montag, 3. August 2009, 14:35

...
Ich denke, dass bei der Größe ein Plasma schon gut wäre aber lass mich auch vom Gegenteil überzeugen ;)
...
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Dann raus damit :D

Yepp - nimm keinen Plasma ;)
Zugegeben - die sehen bei normalem Fernsehen zwar im Moment noch besser aus, aber da hochauflösendes Fernsehen auf jeden Fall kommen wird (jedenfalls von ARD & ZDF, sowie den gängigenprivaten), würde ich mir einen LCD kaufen (jaja - der Link verweist auf Computerbild...).
Ansonsten Testberichte durchstöbern, Auswahl eingrenzen und vor Ort die Geräte im Laden vorführen lassen. Gerade bei soviel Geld würde ich lieber ein wenig mehr Zeit investieren als "nur mal kurz" im Forum nachzufragen :P

RE: RE: [S] TV für 1000 Euro

Montag, 3. August 2009, 14:44

...aber da hochauflösendes Fernsehen auf jeden Fall kommen wird (jedenfalls von ARD & ZDF, sowie den gängigenprivaten), würde ich mir einen LCD kaufen (jaja - der Link verweist auf Computerbild...).
Und seit wann können Plasmas kein HD ?
Ich würd in jedem Fall nen Plasma nehmen, die einzigste Ausnahme finde ich sind TVs kleiner als 32", weils da einfach nur LCDs gibt.
Selbst bei nem noch nicht wirklich großen 32" LCD muss man schon mehr als 2,5m weg sitzen, damit ne DVD einigermaßen erträglich ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 3. August 2009, 15:12

Ich kann Panasonic auch nur wärmstens empfehlen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Pana 42" Plasma gekauft (FullHD), er läuft zwar praktisch nur auf PAL aber ich habe auch schon ein bisschen HD geguckt, Bildqualität ist für meinen Geschmack sehr gut. Den gibts mittlerweile glaub ich nicht mal mehr, aber hatte auch so um die 1000E gekostet. Im Moment würde ich auch die S10 Serie empfehlen, Preis/Leistung stimmt sicher.

Aber ich muss jetzt doch nochmal die blöde Frage stellen, was hier gewisse Leute gegen Plasma haben?
Also ich weiss ja nicht ob ich irgendwie eine Geschmacksverstauchung habe, aber ich finde das Bild eines einigermassen guten Plasmas noch immer um längen Besser als das sehr teurer LCDs.

Montag, 3. August 2009, 16:18

Und seit wann können Plasmas kein HD ?
Ich würd in jedem Fall nen Plasma nehmen, die einzigste Ausnahme finde ich sind TVs kleiner als 32", weils da einfach nur LCDs gibt.
Selbst bei nem noch nicht wirklich großen 32" LCD muss man schon mehr als 2,5m weg sitzen, damit ne DVD einigermaßen erträglich ist.

1. Habe ich nicht behauptet, dass Plasmas kein HD können, sondern nur gesagt, dass ich mir momentan eher 'nen LCD kaufen würde.
2. Wie erwähnt, bin ich der Meinung, dass deine zweite Aussage nicht mehr stimmt, wenn man sich ein aktuelles Gerät kauft. Natürlich sieht hochaufgelöstes Material besser aus. Aber das ist halt auch......hochaufgelöst :)

Aber ich muss jetzt doch nochmal die blöde Frage stellen, was hier gewisse Leute gegen Plasma haben?

Ich habe nichts gegen Plasma. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass Plasmas bei normalem Fernsehen momentan die bessere Wahl sind. Nur: Dieser Vorteil der Plasmas wird IMHO relativ kurzfristig wegfallen, da 1. HDTV kommt und 2. LCDs aufholen/-geholt haben. Und dann überwiegt für mich der Vorteil der LCDs, dass es die hauptsächlich mit matten Scheiben gibt und das Bild (gefühlt) brillianter ist.

Wer sich aus der Plasma-Fraktion jetzt immer noch aufn Schlips getreten fühlt... :whistling:

Montag, 3. August 2009, 17:10

bis HDTV sich durchgesetzt hat wird es in D noch Jahre dauern.. Das Teil wird wohl mehr von PC als übern Receiver befeuert, gibt es da Probleme bzw. große Unterschiede zwischen LCD und Plasma?

die S10-Serie schauen wir uns mal an, danke schonmal dafür :D

Montag, 3. August 2009, 18:04


1. Habe ich nicht behauptet, dass Plasmas kein HD können, sondern nur gesagt, dass ich mir momentan eher 'nen LCD kaufen würde.

sowas sollte man weniger an der technik als an konkreten modellen festmachen
die vor und nachteile der einzelnen geräte überwiegen inzwischen ganz klar, die unterschiede der technologien sind das kleinere "übel"





Ich habe nichts gegen Plasma. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass Plasmas bei normalem Fernsehen momentan die bessere Wahl sind. Nur: Dieser Vorteil der Plasmas wird IMHO relativ kurzfristig wegfallen, da 1. HDTV kommt und 2. LCDs aufholen/-geholt haben. Und dann überwiegt für mich der Vorteil der LCDs, dass es die hauptsächlich mit matten Scheiben gibt und das Bild (gefühlt) brillianter ist.

leider fällt gerade bei LCDs die matte scheibe immer mehr weg ;)
nur weil in zukunft ein vorteil einer technik verschwindet und sie dann evt lebenbürtig sind muss man doch nicht von anfang an auf die andere technik setzen
ob jetzt SD und später HD usw ist im grunde garnicht mal soo entscheidend

denn da sind wir beim nächsten

Selbst bei nem noch nicht wirklich großen 32" LCD muss man schon mehr als 2,5m weg sitzen, damit ne DVD einigermaßen erträglich ist.


man muss für SD wirklich eine lanze brechen, SD KANN verdammt gut aussehen
das ganze allerdings nur auf die auflösung und die datenraten festzumachen ist der falsche weg

ein kriterium das immer vergessen wird ist eine gute signalelektronik
wenn die stimmt, dann ist PAL und SD auch auf großen diagonalen mehr als TOP
ja auch bei den üblicherweise schlechten sendern

samsung hat hier große fortschritte gemacht, panasonic war im reinen scaling immer sehr gut
hatte nur immer schwächen im deinterlacing, das wird aber normal eh vom receiver übernommen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

um auf die frage zurück zu kommen, der S10 ist sicher ein guter einsteiger TV und bietet extrem viel für sein geld
wichtig wären aber wirklich noch:

- sitzabstand
- welches material denke aber mal normales TV programm?
- raumbedingungen, hell, dunkel, wann wird geschaut, fenster im rücken

denn grundsätzlichreicht für das normale fernsehen und JA auch in zukunft für den HD empfang ein HDready modell
da läßt sich halt viel geld sparen
hier kommt der abstand zum tragen, unabhängig vom material, sitzt man zu weit weg relativiert sich die auflösung wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (3. August 2009, 18:11)

Montag, 3. August 2009, 18:30

Nachtrag: In Ausgabe 08/09 (dürfte die aktuelle sein) der Stiftung Warentest ist ein Test zu Flachbildfernsehern. Was drin steht, kann ich dir aber leider nicht sagen :S

Montag, 3. August 2009, 18:37

die jungs sollten lieber bei microwelle und toaster bleiben
wenn der test auch nur halb so "gut" ist wie die letzten, würde ich die zeitung höchstens benutzen wenn der tisch mal wieder kippelt....

Dienstag, 4. August 2009, 08:03

Da hier ja doch ein wenig auf Plasma gepocht wird, kommt hier Nachtrag #2: In Ausgabe 08-09/09 (dürfte die aktuelle sein) der Zeitschrift Heimkino ist ein Test zum LG 50PS8000.
Ausschnitt aus dem Fazit:



Wäre allerdings auch ~100€ über deinem geplanten Budget....

Mittwoch, 5. August 2009, 17:56

Also Abstand wird so 2m - 3m betragen und geschaut werden wird hauptsächlich übern PC und HD-Gedönse. Raumbedingungen.. Gute Fragen. Zumindest kein Fenster im Rücken :D

Ich dnek wir werden uns am WE mal die S10 anschauen.

Ähnliche Themen