• 19.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche geschlossenen Kopfhörer

Dienstag, 4. August 2009, 10:40

Hallo Zusammen.

Da sich mein alter Sony Kopfhörer so langsam auflöst (das "Leder" auf den Hörmuscheln ist spröde und bröckelt einem beim tragen schön auf die Schultern) suche ich einen neuen.

Es sollte sich um einen geschlossenen Kopfhörer handeln und ein Mikro ist nicht nötig. Einsatzgebiet wird hauptsächlich Musik hören über den Rechner oder Verstärker sein, und auch mal auf ner LAN zum zocken (CS1.6, Battlefield 2 usw.)

Preislich sollte so maximal 100€ möglich sein. 5.1 oder sonstige Späße sind nicht nötig, zumal ich denke dass bei dem Preisbereich keine brauchbare 5.1 Umsetzung zu erwartet ist!?

In die engere Wahl hab ich den Sennheiser HD 555 oder Sennheiser HD 280 Pro. Beide liegen im Preisrahmen

Der 280 hätte den Vorteil das er faltbar ist, und somit platzsparend in die Schublade passt ;)

Hat wer Erfahrungen mit den genannten Kopfhörern oder kann mit vielleicht einen anderen empfehlen!?

Gruß
Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 4. August 2009, 11:11

also wenn dein alter sony sont noch in ordnung ist, dann würde ich mal schauen, ob du nicht ersatzpolster für das teil auftreiben kannst. oft gibts die (vor allem bei besseren kopfhörern) als ersatzteil zu kaufen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 4. August 2009, 11:46

Also eine Neuanschaffung ist so gut wie beschlossen ;)

Der Sony war zwar nicht unbedingt billig, aber ist bestimmt auch schon 15 Jahre alt....hab den von meinen Eltern "geerbt" als die sich einen dratlosen Sennheiser gekauft haben ;)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 4. August 2009, 12:26

wenn er noch super klingt, würde ich ihn behalten. musst du wissen.
wenn du noch nach alternativen suchst, dann schau dich mal bei beyerdynamic um. die teile sehen zwar nicht so stylisch aus wie die sennheiser, der tragekomfort von deren klassischen designs wie den dt880 ist aber unglaublich gut.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 4. August 2009, 13:21

Mh, scheinen ja echt nicht schlecht zu sein :) leider liegt selbst der kleinste aus der Produktpalette (DT150) mit 140€ so 40% über meinem Preislimit ;)

Wie sieht es den mit den Kopfhörern von DENON aus, die sind ja bei Verstärkern ganz gut dabei ;)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 4. August 2009, 15:31

es gibt noch die dtx serie, da hab ich den dtx 900 von. haben 65 euro gekostet und klingen auch ziemlich fett.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 4. August 2009, 16:46

Ah cool, die hab ich völlig übersehen....

Mh kingt ja ganz gut von den Daten her und der Preis ist auch super.

Mal ne frage zu der "offenen Bauweise" hab insbesondere bei den HD 555 von Sennheiser gelesen, dass der doch recht viel von der Musik/Was-auch-immer an die umgebung abgibt.

Sprich wenn ich laut Musik höre und meine Freundin ihr Soap gucken will, oder halt auf ner LAN, bekommt meine Umgebung wohl noch ne Menge von dem mit was ich höre. Ist das bei dem DTX auch so? Angeblich liegt das ja an der offenen Bauweise, die allerdings wohl auch mehr raumklang und präzision geben soll....

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 4. August 2009, 17:51

das ist sehr wohl der fall. auf ner lan wirds dir kaum jemand übel nehmen, wenn die teile geräusch abstrahlen, aber ich denke doch mal, dass deine freundin wie viele frauen an ihrer soap hängt ;)
da ich die teile hernehme um unter anderen auch übers handy musik zu hören hab ich schon oft leute damit genervt bzw an meinen gesprächen teil haben lassen.
eventuell ist der dt235 was für dich. den hab ich allerdings noch nie auf den ohren gehabt und kann daher nix zum klang sagen. der ist aber auf jeden fall geschlossen und sollte daher prinzipbedingt deiner freundin ungestörte seifenopernabende ermöglichen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 5. August 2009, 00:39

Kann generell Beyerdynamic bei dem Kopfhörern empfehlen, noch nie was besseres auf den Ohren gehabt. Da können sogar Sennheiser und Sony einpacken, die Beyerdynamic sind einsame spitze. Habe den 990 Pro: *hust* ja ist schon spät, entschuldige, habe deinen Preisrahmen überlesen, aber vielleicht denkst du nochmal drüber nach. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (5. August 2009, 00:41)

Mittwoch, 5. August 2009, 12:27

Also Ihr habt mich überzeugt :)

Ich hab mir eben einen DTX 900 bestellt :D 69 Euro bei Amazon, da kann man nix sagen.



Mal sehen was meine Freundin zu der Lautstärke sagt...und wenn, ich muss ja nicht immer voll aufdrehen ;)
Bin mal gespannt wie er klingt. Die Optik des DTX ist ja nicht so der Wahnsinn, aber das ist ehr zweitranig solange der Sound stimmt ;)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 5. August 2009, 13:43

Wär dir zwar evtl eh zu teuer gewesen, aber Sennheiser HD595 sind einsame Spitze und bei AKG kann man auch nix verkehrt machen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD