• 20.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD103UJ - Festplatte - 1 TB Platte OK? --ERLEDIGT--

Samstag, 8. August 2009, 20:35

Ich hab grade die SpinPoint F1 recht günstig gefunden und würde mir die wohl auch kaufen. Ich kann mich aber ganz dunkel erinnern das mit 1Tb Platten mal ein großes Problem gab, weil die Dinger einfach auf einmal im Windows weg waren. War das nun diese??

http://www.tg-elektronik24.de/epages/622…/Products/001-4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (9. August 2009, 01:21)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 9. August 2009, 00:28

Das ist doch nicht günstig.... Die gleichschnelle Hitachi 1Tb kostet 58,- Ansonsten gibt es die F2 mit 5400rpm für 59,-


Die alte F1 hat 3x333gb Platter die ist langsamer als die neuen mti 2x500gb Plattern.

Sonntag, 9. August 2009, 01:20

Naja, Ggeschwindigkeit ist mir recht egal, soll nur als Datengrab dienen. Aber beim Preis hast leider recht, hab nun auch schon günstigere gefunden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 9. August 2009, 22:36

So spielt das Leben: geizhals ist oftmals ganz gut. Also mehr als 65eur für das Terrabyte würd eich aktuell nicht ausgeben... :D

Sonntag, 9. August 2009, 22:44

Jepp, ich eigentlich auch nicht, hab mir nun aber doch eine von gekauft. Der Laden ist für mich recht interessant, da ich nur ein paar Kilometer weg wohne und der viel von AC hat. Spare ich mir den Versand und kann vernünftig einkaufen, ist mal was nicht in Ordnung, wieder retour. Seine HP ist wohl noch nicht fertig, aber halt sein Lädchen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 10. August 2009, 22:32

Also ich will keine Festplatte als Datengrab :P

Die Probleme, die du erwähntest gab es bei einigen Seagate Serien.

Montag, 10. August 2009, 22:40

Ich habe derart viele Bilder, Filme und natürlich auch Musik, daß ich das ganze Zeug mal ordentlich sortieren und zur Seite legen muß. War die Platte auch gut für, sind noch ca 150Gb frei. :D Hat sich die Anschaffung mal gelohnt. Das mit der Seagate habe ich auch gefunden. Muß auch mal morgen Seagate anrufern, genau aus der Serie ist meine, die ich kurz vor Weihnachten 08 gekauft habe auch. Naja, noch tut sie ja was.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch