• 23.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS

Full Member

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

Samstag, 15. August 2009, 15:43

Mich nervt es, dass bei einigen Geräte das durchzappen durch die Sender ewig dauert...

Welche TV-Marke könnt ihr empfehlen, bei der man "zappen" kann und die Sender-Umschaltung nahezu ohne Verzögerung geht...

Samstag, 15. August 2009, 21:23

Verwende doch sonst einfach nicht den integrierte Tuner vom Fernseher sondern nen Externen (Sat-Anlage, DVB-T [ok - die sind meißt noch langsamer ..], was weiß ich) - dann hat der LCD nämlich nichts mehr mit den Umschaltzeiten zu tun ;-)

Gruß TrOuble

JS

Full Member

Samstag, 15. August 2009, 21:29

ich red von analogem Kabel...

Sonntag, 16. August 2009, 19:25

Das mit dem schreib die Frage ordentlich hatten wir schon oder? Auch für dein Kabel gibt es Tuner. Asnonsten mein Panasonic Plasma schafft die Pg Wechsel so schnell wie man das von Röhren gewöhnt ist.

JS

Full Member

Montag, 17. August 2009, 01:26

es gibt externe Tuner für analoges Kabel? Zeig mal bitte. Und Plasma ist von gestern.

Montag, 17. August 2009, 07:05

Und Plasma ist von gestern.


sagt der herr mit dem analogen kabel :rolleyes:
sorry was ein......

Montag, 17. August 2009, 09:16

http://www.plasma-lcd-fakten.de

Gerad gefunden, sehr nice. War auch immer Plasma abgeneigt aber mehr aus Unwissenheit und den auf der Seite genannten "Mythen". ... Plasma ftw ^^ Gut, dass ich bisher noch keinen flachen Fernseher gekauft hab, hätte mich jetzt vermutlich geärgert ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 17. August 2009, 10:46

na super Seite, absolut Objektiv :D
Also mein Toshiba braucht pro Kanalwechsel etwas unter einer Sekunde, also im Vergleich zu ner Röhre schon "lange", aber stört mich nicht (mehr) wirklich!
Punto GT ... Except no Imitations

Montag, 17. August 2009, 10:53

Hardware!

Montag, 17. August 2009, 11:40

na super Seite, absolut Objektiv :D

Was an den technischen Hintergründen aber nichts ändert.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 17. August 2009, 11:44

naja aber da steht halt nicht die ganze Wahrheit!

Das Plasmas kontinuierlich an Leuchtkraft verlieren wird einfach mal ganz unterschlagen...
Punto GT ... Except no Imitations

Montag, 17. August 2009, 11:45

Wieviel Tage oder Stunden dauert das denn so bis man den Fernseher wegwerfen muss?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 17. August 2009, 12:37

hat zwar mit der ursprünglichen frage nichts mehr zu tun, trotzdem:
wer weiss was konkretes über die direct led technologie, das heisst: wer hat so ein ding schon 1:1 vergleichen können mit lcd und plasma ?

Montag, 17. August 2009, 12:40

Und Plasma ist von gestern.


sagt der herr mit dem analogen kabel :rolleyes:
sorry was ein......



Made my day :P


http://www.preistrend.de/Preisvergleich_…7E0A0E7174.html
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_scho…&artnr=A__12164
als beispiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (17. August 2009, 12:41)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

JS

Full Member

Montag, 17. August 2009, 16:52


Und Plasma ist von gestern.


sagt der herr mit dem analogen kabel :rolleyes:
sorry was ein......

ich hab ne Dreambox mit DVB-S und DVB-C Tuner, danke der Nachfrage, aber fürs schnelle Zappen taugt analoges Kabel. Sofern das Gerät schnell umschaltet, was der LCD nicht macht. Und Plasma ist natürlich was für Hartz4-Empfänger.

Montag, 17. August 2009, 17:17

hat zwar mit der ursprünglichen frage nichts mehr zu tun, trotzdem:
wer weiss was konkretes über die direct led technologie, das heisst: wer hat so ein ding schon 1:1 vergleichen können mit lcd und plasma ?


was möchtest du wissen?
grundsätzlich gilt bei plasma vs LCD: die techniken haben sich massiv angeglichen
die seite oben ist veraltet, wichtiger ist das modell, weniger die technik
geht man in den high end bereich führt aber immer noch kein weg am 5090H/KRP plasma vorbei
selbst aktuelle LED LCD geräte kommen da nicht hin (LED ist im übrigen nicht gleich LED/ das gute local dimming hat nicht ein bruchteil der high end serie)



ich hab ne Dreambox mit DVB-S und DVB-C Tuner, danke der Nachfrage, aber fürs schnelle Zappen taugt analoges Kabel. Sofern das Gerät schnell umschaltet, was der LCD nicht macht. Und Plasma ist natürlich was für Hartz4-Empfänger.


als hartz4 empfänger hätte ich andere sorgen als ein neuer tv mit schnellen umschaltzeiten
trotzdem ist das preis niveau auch bei einem plasma so niedrig wie nie, in der preisklasse gibt es kein LCD mit dem preis/leistungs verhältnis

egal
super schnelles zappen wie bei einer alten röhre gibt es leider nicht mehr
da nehmen sich die geräte alle nicht viel

JS

Full Member

Montag, 17. August 2009, 17:20

hm interessant. Dann bleib ich echt bei Rückprojektion und scheiß auf HD.

Montag, 17. August 2009, 17:29

muss jeder selber wissen was einem wichtig ist, für mich kommt es bei einem fernseher ersteinmal auf das bild an und da steht ein rückpro mal ganz hinten :D

zur not geh in ein laden und teste die umschaltzeiten durch, bei nem fachgeschäft alles kein problem

JS

Full Member

Montag, 17. August 2009, 17:31

und so eine art externen, auf Geschwindigkeit optimierten Analogtuner für Kabel gibts nicht?

Montag, 17. August 2009, 17:38

Doch - jeder olle VHS-Videorecorder mit Hyperband-Tuner...

Da gibt's natürlich nur Composite Video per SCART, bestenfalls S-Video. Aber man kann nicht alles haben.

Ähnliche Themen