• 20.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2te GTX 295 macht das überhaupt noch Sinn ?

Donnerstag, 27. August 2009, 07:46

tach zusammen,

Da im Momentan in der Glücklichen Situation bin Geld übrig zu haben und net weiß wohin damit ^^

Macht es Sinn sich ne zweite GTX295 in den Rechner zu hängen ? Merkt man das überhaupt noch ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 27. August 2009, 08:02

Sofern du kein 30"-Display hast, wirst du das nur an der Stromrechnung merken. In der aktuellen c't war ein Test von übertakteten Spiele-PCs, die sich unter Vollast bis zu über 800W reingetan haben.
Obwohl: Wenn's jetzt so langsam herbstlich wird, ist so 'ne Heizung vielleicht auch nicht verkehrt ^^

Donnerstag, 27. August 2009, 08:04

Ne ein 30er hab ich nicht - aber dafür zwei 22er ...

bringt das da was ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 27. August 2009, 08:21

Nö, nicht im Vergleich zum kosten / Nutzen Verhältnis. Wenn du allerdings deinem Stromversorger etwas gutes tun möchtest, und noch ein paar mehr ego Punkte benötigst dann kannst du dir ruhig noch eine holen.
Da macht mehr Speicher oder ne SSD schon mehr Sinn (Nicht viel aber ein wenig)

Außerdem musst du dann ja auch die ca. 200W extra wieder durch einen zusätzlichen Radiator weg kühlen, das NT muss groß genug Dimensioniert sein... Ach das gibt nur einen Rattenschwanz.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 27. August 2009, 08:31

Über SSD hab ich auch schon nachgedacht, aber über das Thema hört man meiner Meinung nach zu viel negatives, speziell was die Haltbarkeit im Bereich Schreibvorgänge betrifft....
Wenn die 2te GTX295 nix bringt werd ich auch drauf verzichten.... ( und nein ich will meinem Stromversorger nix gutes tun ( ausser vielleicht anzünden :pinch: ))
Vom Radi her denk ich hab ich keine Probleme, aber das Netzteil wird zu schwach sein.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 27. August 2009, 09:09

Ne ein 30er hab ich nicht - aber dafür zwei 22er ...

bringt das da was ?

Nur wenn du Spiele spielst, die über beide Bildschirme laufen. Also nicht auf beiden dasselbe anzeigen, sondern die volle Breite nutzen (2x1680/2x1920). Aber du kannst dich ja auch mal fragen, welche Spiele du momentan spielst, die nicht flüssig mit deinen Einstellungen laufen...

Donnerstag, 27. August 2009, 09:16

das ist einfach beantwortet, es läuft alles flüssig :rolleyes:
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 27. August 2009, 12:04

Über SSD hab ich auch schon nachgedacht, aber über das Thema hört man meiner Meinung nach zu viel negatives, speziell was die Haltbarkeit im Bereich Schreibvorgänge betrifft....

Da würd ich mir keine Sorgen machen, in der c't ham sie das mit irgendeinem flash Speicher (weiß leider nimmer genau welchen) mal wieder ausprobiert, das Ding ist nach 30.000x komplett vollschreiben kaputtgegangen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flatline« (28. August 2009, 11:16)

Donnerstag, 27. August 2009, 13:09

Eine schöne Intel G2 mit 160gb und du bist glücklich oder wenn du richtig Geld überhast dann nimm eine Slc Ssd die Dinger sind ziemlich unkaputtbar.