• 23.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Suche] Router + Modem für T-Home

Dienstag, 8. September 2009, 21:44

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Router für das T-Home Entertainmentpacket.
Da ich nicht ein großer Fan von diesen Speedports bin such ich nun einen anderen Router inkl. Modem für DSL16+ bzw VDSL.
Laut der Telekomhotline muss dieser Router Multicast für VLAN 7 und 8 unterstützen.
Kennt da jemand einen oder muss ich doch diesen Speedport nehmen ?
Schonmal Danke !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anoraknophobia« (8. September 2009, 21:49)

Asus G2S Notebookuser

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 08:00

Welches VDSL hast du denn (16, 25 oder 50 MBit)?

Mittwoch, 9. September 2009, 09:09

Nehm die neue Fritzbox, hob ich bei mir auch dran und funktioniert bestens....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 9. September 2009, 10:19

Also im Moment hab ich die 16er Leitung. Aber ich überlege vielleicht auf 25 aufzurüsten. Aber erstmal sollte das Modem und der Router für die 16er Leitung funktionieren.
Asus G2S Notebookuser

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 10:43

Naja, 16 können ja einige Modems.
Die Speedport sind ja auch nur Fritzboxen mit nem speziellen VDSL-Modem.
USB-Verwaltung und Fritzbox sollen bei den Fritzboxen besser sein.
Wobei ih das Mietmodel von T-Com ganz interressant finde...

Mittwoch, 9. September 2009, 10:59

Die Fritzbox hat sehr gute Steurungsmöglichkeiten, die 16er Leitung ist auch kein Thema, und vor allem sind die Dinger hochwertiger als die Speedportserie der Telekom... und das Teil ist auch gleich ne kleine Telefonanlage....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 11:31

Lol, liest du auch die Antworten?
Die Speedport sind Fritzboxen.

Mittwoch, 9. September 2009, 12:22

die werden vielleicht da gefertigt, aber sind keineswegs vollwertige Fritzboxen, schau Dir doch nur mal den Fun ktionsumfang an... ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 9. September 2009, 12:51

die werden vielleicht da gefertigt, aber sind keineswegs vollwertige Fritzboxen, schau Dir doch nur mal den Fun ktionsumfang an... ;)
Ach Ja? Und wieso läuft mein Speedport als Fritzbox? Mit Fritzbox Firmware? Die übrigens im Vergleich doof ist?

Die Fritz Oberfläche reagiert langsamer und kann zb keinen Reconnect aus dem menü heraus.

Das sind grossteilig die gleichen Kisten was die Hw angeht mann muss nur die Firmware ändern.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 12:57

jo, ist das gleiche, aba manche schwören dermaßen auf die fritzboxen... (bzw deren software)
bei den speedport sind teilweise sogar andere (bessere) vdsl-modems verlötet, nur so zur info
ps: bin techniker bei denen ;-)

Mittwoch, 9. September 2009, 12:59

welchen Speedport hast du denn ( meiner lief damals immer als Speedport, war ein W701V )
Ich will hier net des streiten Anfangen, meiner Meinung nach sind die halt einfach besser, oder kaufst du Dir nen Skoda und denkst du sitzt in nem Audi ;) ( nicht böse gemeint )

Edit
@Grubka
echt die spendieren den Telekomboxen bessere Hardware ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (9. September 2009, 13:01)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 13:28

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.…speedport+fritz

4. eintrag ;-)

deswegen hatte ich ja gefragt welches vdsl du hast, weil 16+ ist immer noch adsl
und mir war so als wenn noch kein anderer hersteller vdsl modems anbietet (vdsl is ja ne erfindung von t-com, hab ich so gehört)

Mittwoch, 9. September 2009, 13:38

hmmm ....
man lernt eben nie aus.... :whistling:
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 13:42

dazu ist das forum ja da ;-)
ich selber hab den 920 zur miete
läuft bestens, trotz schlechtem rauschabstand
wird zwar ziemlich heiß aba warum sollte ich flashen?
und der vorteil der miete: geht das ding kaputt, ist es nich mein pech und ich muss n neues kaufen sondern t-com muss es ersetzen (bei sachgemäßer behandlung versteht sich)

Mittwoch, 9. September 2009, 17:23

Hm ich hab eben jenen Speedport w701v ;D

Das ist mein Ergebniss zum Thema w920v
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198695

Insofern da geht ganz viel^^ Die Telekom Dinger sind ansich super, da relativ billig gebraucht.

Mittwoch, 9. September 2009, 17:33

hm komisch...
Ich hab den Speedport damals über Ebay verkauft, da ich das Ding ständig resetten musste, da er immer wieder Verbindungsabbrüche hatte. Auch ein Ersatzgerät der Telekom brachte keine Veränderung.
( was ähnliches hatte ich auch schon mit Geräten der 500er Serie, da wars das Wlan..) des weiteren war ich mit der Reichweite das WLans sehr unzufrieden.
Ich habe mir stattdesen die Fritzbox unseres Nachbarn besorgt, der hat die zum Vertrag erhalten wollte aber sein bestehendes Modem nicht abgeben, und seit her null Probleme.. Auch Wlan hat eine deutlich höhere Reichweite...
Aber mit dem Preis hast du definitiv recht, der ist für die Fritzboxen schon exorbitant hoch....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 9. September 2009, 17:48

Für nen Prozessor legt ihr mehr Geld auf den Tisch, obwohl da viel weniger dran ist als an einer Fitzbox, und heult auch ned rum. Warum dann bei den Fitzboxen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (9. September 2009, 17:50)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 9. September 2009, 17:50

Geld in den eigentlichen Rechner zu stecken fällt leichter ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 9. September 2009, 17:51

OK das Argument lass ich gelten. :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen