• 20.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook bis 1.200€

Samstag, 12. September 2009, 14:49

Hi,

ich fange jetzt zum 01. Oktober an zu studieren (Fahrzeugtechnik). Jetzt brauche ich für meine Wohnung am Studiumsort einen Computer. Ich dachte dabei an ein Notebook. Preisliche Grenze sind etwa 1.200€ (wobei ich falls es Sinn macht auch willens bin etwas mehr zu bezahlen).

Die Displaygröße sollte nicht über 17" liegen. Wichtig ist mir außerdem ein HDMI anschluss, da der Laptop an meinem LCD Fernseher hängen soll um eben darüber dann DVDs und BluRays zu schauen. Ab und zu eine runde Warcraft 3 oder Counter Strike Source sollte auch noch gut machbar sein. BluRay Brenner muss auf jeden Fall an Bord sein. Leistung sollte auch genügend vorhanden sein um mal größere High Definition Urlaubsvideos im *.mkv - Format (bis zu 14GB) dann über HDMI auf dem LCD abzuspielen. Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, da das Notebook nicht sehr oft vom Akku zehren werden muss.


MfG
Ripper

Samstag, 12. September 2009, 15:23

Ich empfehle da einfach mal die üblichen Verdächtigen: Dell, Lenovo und HP.
Alles andere ist meiner Meinung nach nur mies verarbeitetes kurzlebiges Spielzeug.
Mit BR Brenner dürfte sich die Auswahl automatisch ziemlich stark einschränken, also schau bei den 3 Herstellen einfach mal ob was ansprechendes dabei ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 12. September 2009, 15:50

Samstag, 12. September 2009, 18:10

Wie schauts mit dem Sony Vaio FW-46M aus?


MfG
Ripper

Samstag, 12. September 2009, 18:17

Hat kein Blu-Ray Brenner

Samstag, 12. September 2009, 18:50

Doch hat er.


MfG
Ripper

Samstag, 12. September 2009, 19:08

Stimmt, ihn gibt es in verschiedene Austattungs Varianten.


Aber wenn das Gerät sowieso nur mit dem NT betriebn wird warum dann nicht ein kleinen Stromsparenden PC?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (12. September 2009, 19:11)

Samstag, 12. September 2009, 20:10

In den Vorlesungsräumen gibts Steckdosen.... :D


MfG
Ripper

Samstag, 12. September 2009, 20:11

In den Vorlesungsräumen gibts Steckdosen.... :D


MfG
Ripper


Lass das NB lieber zuhause, es lenkt nur ab. Nehm es nur mit wenn es wirklich gebraucht wird, zumal so nen 3Kg klopper mit 16,4" Display nicht gerade klein ist, und viel platz braucht auf dem Tisch.

Samstag, 12. September 2009, 20:28

Ja den werd ich wohl auch nur selten mitnehmen. Aber ich möchte trotzdem auf jeden Fall ein Notebook. Hatte mir auch schon überlegt nen PC zu nehmen, aber ein Laptop ist einfach Praktischer.

Taugt denn das Sony was? Das ist ein heiden Geld und da möchte ich mir keinen Schund kaufen.


MfG
Ripper

Samstag, 12. September 2009, 20:30

Wie wäre es mit nem PC und nem Netbook?

Sonst ist Sony ok, auch wenn der Service nicht der beste sein soll.

Montag, 14. September 2009, 10:07

<Standardtext>
Denk genau drüber nach, wie oft du die Kiste transportieren willst!
3Kilo hören sich nicht so schlimm an, aber sind eine absolute Pest, wenn man sie durch die Gegend schleppen muss. Wenn da noch das Getränk und nen voller Leiz dazu kommen, hast du schon nett zu buckeln.
ÜBER 15" ist nebenbei für die Mobilität ein Witz. Du krichst das Teil auf keinen Hörsaaltisch... Und es ist außerdem total unnütz, da man eh auf ein paar cm ranrutscht.

Nimm was kleines!
</Standardtext>

Und nebenbei: für normale Vorlesungen brauchst du echt keinen Laptop. Ich hab bis jetzt eine V mitgetippt (weil ich irre bin) und das wars. Sonst war er noch für eine Vorlesung Programmentwicklung sinnvoll. Das sind die einzigen Standard-teile für die ich ihn bis jetzt gebraucht hab. Ab und an ist die Kiste beim Lernen noch sinnvoll, wenn man das in der Uni macht. WENN du den Laptop aber bewegen musst, unterschätz ihn nicht.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: