• 19.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Standlautsprecher

Sonntag, 13. September 2009, 14:38

Nachdem ich mit meinem Teufel Concept P unzufrieden bin da einfach der Bums fehlt bin ich auf der Suche nach neuen LS.

Erstmal 2 für die Front.

B&w 683 gefällt mir klanglich ganz gut Preislich gehts ....

Allerdings gefällt mir die Verarbeitung von B&W nur mäßig.(Funier)

Ich suche was was vom Klang an die B&W ran kommt aber besser verarbeitet ist bzw mehr hermacht. Farbe der Boxen muss schwarz sein. Klavierlackoptik wäre ganz nett.

Kann da wer was empfehlen ?

Montag, 14. September 2009, 19:32

www.nubert.de

habe die nuwave125 und bin sher zufrieden,
aber nicht mehr im programm.

vergleichbar mit den nulines.

Dienstag, 15. September 2009, 10:11

Ich fand die B&W CM xxx ja irgendwie besser als die 600er. Selbst die kleine CM1, macht auch mehr her von der Optik.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 15. September 2009, 11:10

Ich weis zwar nicht genau in welcher Klasse die B&W anzusiedeln sind, aber von der Belastbarkeit her vielleicht mit den Canton GLE490 vergleichbar ?!
Die könntest dir auch mal angucken/hören, sehr schöne Teile.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 15. September 2009, 11:27

du solltest dir auf jeden fall nubert anschauen. anhoeren kann man sich im prinzip sparen, weil die nubert-boxen eigentlich grundsaetzlich in ihrer preisklasse alles andere uebertreffen und meistens in der naechst hoeheren preisklasse immernoch ganz vorn dabei sind. (zwar surround-sys und net dein preisklasse, aber trotzdem krass: http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/…er-9400/Seite-3 ) ich hab selbst zwar noch keine, aber freunde von mir haben nuWave125 und nuLine82 stereo-anlagen und ich kann nur sagen, dass der klang der wahnsinn is.

solltest du dir doch noch unsicher sein, lohnt sich ein ausflug nach schwaebisch gmuend oder aalen allemal.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Dienstag, 15. September 2009, 16:57

die antworten sagen es schon! bei LS gibt es kein "am besten" und aussagen wie sie übertreffen alles in der preisklasse sollte man extrem mit vorsicht genießen

jeder mag andere und findet die des anderen evtl nicht so gut
im falle von nubert ist das schwer, da kann man nur bestellen ansonsten ab mit dir in den fachladen
boxen muss man hören, da geht kein weg dran vorbei, termin ausmachen und cds mitbringen
zur not geht auch ein großer saturn oder mm mit eigenen hifi räumen

ich mag canton, der andere mehr B&W, magnat, elac, focal oder eine andere marke
was dir gefällt musst du ersteinmal herrausfinden

Mittwoch, 16. September 2009, 10:00

recht haste, nemsis. das war en bissl unguenstig formuliert. also nochmal richtig: nubert boxen gewinnen fast alle tests in ihrer preisklasse.

natuerlich ist klang immer geschmackssache, aber rein technisch hat ne box nen guten klang, wenn sie nen linearen frequenzgang, sehr kurze ein- und ausschwingzeiten und möglichst wenig gehaeuseschwinger hat. dabei ist nubert auf jeden fall ganz vorn. es gibt natuerlich noch mehr faktoren, aber die wuerde ich hier vernachlassigen, weils nicht um high-end geht.

der ausflug nach schwaebisch gmuend oder aalen war auf die nubert-hörstudios bezogen, da kann man sich die guten stueck auch anhoeren.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 16. September 2009, 12:14

Kann die Heco Celan Serie empfehlen.

Habe die Celan 700, 300, center 3, und Celan XT 901.
Klanglich gefallen sie mir, und optisch sind sie wahrscheinlich genau das was du suchst.
Klavierlack Optik (keine Folie, MDF Lackiert), Metall Chassis und Anschlussterminals.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 16. September 2009, 19:13

wie wärs mit nem eigenbau? :)

http://www.spectrumaudio.de/bausatz.html

Freitag, 25. September 2009, 14:10

Ich hab jetzt erstmal 2 x 683er gekauft. Mit Biamping wirklich ein Genuss .....

Center kommt noch Rear kommt auch noch im mom steht da noch Teufel.

Ich hab auch nach nubert geschaut die nehmen sich aber nicht viel zu B&W zumindest Preislich und die B&W konnte ich mir anhören und haben mir direkt zugesagt.

Jetzt suche ich allerdings noch Standfüsse für die 685er bzw. die Rearspeaker welche wohl Regallautsprecher werden

Freitag, 25. September 2009, 16:56

keine ahnung,
was fuer nen receiver hast du denn?

aber meiner erfahrung nach bringt bi amping nicht wirklich was....

oder ich hab einfcah zu schlechte ohren. ;(

Freitag, 25. September 2009, 17:14

Also ich habs auch mit meinen NuBox 380 und nem NAD C370 getestet, bringt find ich auch nichts :X

Freitag, 25. September 2009, 17:34

Denon 2808 ....

Ob man nen Unterschied zw. normal und Biamp hört kann ich nicht sagen da ich das noch nicht getestet habe.

Aber warum sollte ichs nicht nutzen da die hinteren Kanäle sowieso frei ist und der Reciver das unzerstützt.

; )

Fraglich ist sowieso wos mitem Hören aufhÖrt ... Angeblich hören manche ja den Unterschied zw. Kabelklemmung und Bananas

Montag, 28. September 2009, 17:05

naja, deswegen nicht weil man zusaetliches kabel verlegen muss.
zumindestens wars bei mir der grund.
habe meine kabel bereits verlegt, schoen unter der leiste.
mit meinem neuen receiver wurde beamping moeglich, also schnell noch 2 kabel uebern teppichboden.
ernuechterung.
kabel wieder weg......

soweit meine story.
ne potente endstufe bringt schon ordentlich mehr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (28. September 2009, 17:09)

Mittwoch, 30. September 2009, 11:49

bi amping oder bi wiring?

frag ich mich nur weil das offensichtlich gerne getestet wird, aber ich mich frage wer so viele endstufen einfach mal rumliegen hat.

Imho lohnt sich bi-wiring sowie bi-amping eigentlich nur bei richtig grüßen kisten, sowas wie die 800er Serie von B&W. Da kann man dann für den Tieftonbereich noch ne Endstufe extra spendieren. So oder so ist das aber auch da ein großer aufwand und verlangt genau abgestimmte komponenten. In nem perfekten Hörraum kann mans dann irgendwann (bei hochwertigen komponenten) schon hören, aber das ist dann ne ganz andere preisklasse und so nen raum hat halt auch keine zu hause. Bei den Mittelklasse-LS ist das wohl eher ein technisches gimmick was wohl ganz gut ankommt und auch dem kleinen mann mit schmalem geldbeutel erlaubt zu optimieren, egal ob das jetzt viel bringt.

Auf jeden fall ne gute wahl die 683, die gefallen mir optisch wie klanglich auch wirklich gut. Ich bin ein freund von "großen bühnen", und da machen die finde ich schon ziemlich was her in der richtung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:59

Mein Händler ist sehr umgänglich da ich dem das mit dem Biamp etc auch nicht ganz abkaufe bzw ich jetzt noch Center etc suche habe ich für nächte Woche einen Hörtermin.



Getestet werden verschiedene Center verschiedene Subs die 685 im vergleich zur 684 als Rear.



Weiterhin den Unterschied 2808 + rotel Endstufe und nur 2808





ich werde berichten ....

Ähnliche Themen