• 25.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Notebook für Schulgebrauch

Sonntag, 13. September 2009, 18:45

Hi,

meine Freundin sucht ein Notebook für den Schulgebrauch. Grafikleistung muss er keine sehr hohe haben.
Sollte sehr zuverlässig sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Beste Grüße

Sonntag, 13. September 2009, 19:33

Was bedeutet Schulgebrauch ?
Bei uns in der Oberstufe waren wir insgesamt 8 Leute in der Klasse mit Notebook.
Einsatzzweck: Programmieren, surfen und daddlen...

Will deine Freundin das NB mit in die Schule schleifen und was will sie damit machen ? Oder will sie das Gerät nur zuhause zum Vor- und Nachbereiten des Unterrichts nutzen?

Sonntag, 13. September 2009, 19:38

Hauptsächlich für Textverarbeitung, nichts anspruchsvolleres.

Sonntag, 13. September 2009, 19:43

Und sie will das mit in den Unterricht schleppen? Wenn ja würde ich mir nen Netbook mal anschauen...
Wenn man sich einmal an die kleine Tastatur gewöhnt hat, geht das Textschreiben flott von der Hand (man hat ja deutllich kürzere Wege zwischen den Buchstaben, als bei einer herkömmlichen Desktoptastatur) und auch das kleine Display ist für normale Textverarbeitung in Ordnung.

Sonntag, 13. September 2009, 19:46

Nein, wir bleiben bei der ganz normalen Notebook Größe, muss ja nichts besonderes sein.

Hauptaugenmerk auf Qualität und Funktionalität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (13. September 2009, 19:59)

phrk

Junior Member

Sonntag, 13. September 2009, 20:45

Du hast immer noch nicht eindeutig die Frage beantwortet, ob der Laptop bewegt wird, oder nur zu Hause verwendet wird. Wäre gut zu wissen.

Sonntag, 13. September 2009, 20:49

Internatsgebrauch, wird wohl eher seinen fixen Platz haben.

Ähnliche Themen