• 16.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ps3 in England kaufen?

Montag, 14. September 2009, 14:35

tach zusammen,
bin gerade in england und ueberlege mir ne ps3 zu kaufen,
allerdings scheinen die hier andere stromstecker zu haben.

habe einen adapter fuer hier,
aber kann ich die ps3 problemlos mit nach deutschland nehmen?

thx

Montag, 14. September 2009, 14:41

Warum solltest du das nicht können ?
Der Strom (Also Spannung & Frequenz und co) sind in Deutschland und England identisch. Musst halt nur gucken, dass du den passenden Stecker hast.

Bei der Einfuhr der ps3 nach Deutschland vllt vorher über Zoll und Versteurung informieren.

Montag, 14. September 2009, 15:12

Ich sehe da kein Problem. Innerhalb der EU gelten auch neue höhere Freigrenzen, damit wirst du mit der PS3 keine Probleme bekommen. Zur Sicherheit nochmals nachsehen kann aber nicht schaden.

Die Sache mit dem Stecker ist wie geschrieben nur ein Schönheitsproblem. Allerdings bin ich nicht sicher was die Garantie angeht, das soll schon bei hierzulande gekauften PS2 und PS3 wenig kulant gehandhabt werden.

Montag, 14. September 2009, 15:28

Sony gibt Eurpaweite Garantie auf die PS3/PSP egal wo sie in Europa gekauft wurde.

phrk

Junior Member

Montag, 14. September 2009, 15:57

Es handelt sich bei der Playstation 3 um ein gewöhnliches Kaltgerätekabel, wie man es auch an Monitoren, Druckern und PCs findet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei der PS3 Slim auch der Fall ist. Notfalls nimmst du eben doch einen Adapter.

Montag, 14. September 2009, 16:55

Das Problem wird aber sein man darf nur Arktikel bis umgerechnet 175€ nach Deutschland einführen.
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 14. September 2009, 17:07

du darfst einführen so viel du willst... ab ner gewissen grenze muss man halt Zoll zahlen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 14. September 2009, 17:20

Ein Einkauf in der EU ist meines Wissens nach aber kein Unterschied zu einem Einkauf in DE. Beim Zoll gibt es nur bestimmte Regeln für Zigaretten, Alkohol, Tabak,.. sowie Autos, Motoräder etc.

Die genannten Warenfreigrenzen stimmen in der Höhe nicht und gelten für die Einreise in die EU aus einem NICHT-EU Land.

Montag, 14. September 2009, 17:55

Ein Einkauf in der EU ist meines Wissens nach aber kein Unterschied zu einem Einkauf in DE. Beim Zoll gibt es nur bestimmte Regeln für Zigaretten, Alkohol, Tabak,.. sowie Autos, Motoräder etc.

Die genannten Warenfreigrenzen stimmen in der Höhe nicht und gelten für die Einreise in die EU aus einem NICHT-EU Land.


Von England in die richtige EU beträgt die Freigrenze ca. 400 €, wenn ich mich recht erinnere. GB ist eine Sonderhandelszone, ähnlich Polen.

Montag, 14. September 2009, 19:01

hmm,
daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

habe schon oefters bei amazon.co.uk bestellt, allerdings halt hierher nach deutschland liefern lassen.
ohne probleme mitm zoll oder so etwas zu haben.

daher dachte ich das es wenn ich england "lebe" sollte es noch einfacher sein.

da ich ja hier 6 monate verbringen werde dachte ich auch ueber nen groesseren fernsehr nach.

und nach 6 monaten verlieren die teile ja leider dermasen an wert das ein verkauf wohl eher nicht in frage kommt.

hmmm.....

kann ich das irgendwo genau nachlesen?
waere aergerlich wenn ich irgendwas hier lassen muesste :(

Montag, 14. September 2009, 23:53

Ja, der Zoll hat wie alle deutschen Behörden eine Homepage auf der Du alle relevanten Informationen findest.

Dienstag, 15. September 2009, 10:10

England=Eg, darfst Waren Zollfrei!! einführen :thumbup:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Dienstag, 15. September 2009, 11:04

Das Problem wird aber sein man darf nur Arktikel bis umgerechnet 175€ nach Deutschland einführen.
Das gilt grundsätzlich aber nur für "von ausserhalb der EU" und wurde außerdem vor nem Jahr auf 413 € (jedenfalls knapp über 400) aufgestockt. Genau eine Woche nachdem ich Bangkok verlassen habe haben die das geändert, man hab ich mich geärgert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 15. September 2009, 14:56

Aus GB dürfte kein Zoll anfallen. Innerhalb der EU wird keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben soweit ich das in Erinnerung haben. Die Internetseite des Zoll - oder ein Anruf dort - dürften aber ggf. helfen.

Probleme kann es bei der PS3 aber hinsichtlich DVD und BluRay geben, da diese Regionalcodes besitzen. Bei Spielen ist es egal...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

phrk

Junior Member

Dienstag, 15. September 2009, 20:57

Das mit den Regionalcodes ist meines Wissens nach kein Problem mit PS3 aus UK (Europa hat den selben Regionalcode). Sony verhält sich allerdings seit kurzen anders mit der Garantie. Sprich, du musst sie nach England zu Sony schicken oder dahin, wo du sie gekauft hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phrk« (15. September 2009, 20:58)

Samstag, 19. September 2009, 18:24

jo,
das mit dem region code is eigentlich kein problem.
da es nur 3 regionen gibt, a fuer usa, b fuer europa und c fuer asien.

jetzt war ich heute mal im laden,
da hattense sogar ne ps3 ausgestellt.
und ich muss sagen das menue is totaler murks.
irgendwie.
vllt liegts auch daran das ich von der xbox360 komme,
aber ich weis noch genau wieviel spass mir die xbox gemacht hatte als ich das erstemal vom pc zur ner konsole bin.
bei der ps3 is das gar nicht der fall.......

da fang ich ja fast wieder ueber ne xbox das nachdenken an... hmmm.

Ähnliche Themen