• 19.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL Modem gesucht

Sonntag, 20. September 2009, 18:37

Hallo,

ich ziehe von Köln nach Freiburg und will mir nun Internet besorgen. 6 Mbit mit Fastpath werden es sein. Allerdings würde ich geren das DSL Modem selber kaufen. Die Frage ist nun: Welches? Es sollte sehr gut für Onlinespiele sein und leicht zu bedienen sein. Bis jetzt habe ich gutes von Frtizbox gehört ... was könnt ihr mir da empfehlen?

Sonntag, 20. September 2009, 18:45

Was wäre denn mit so einem Gerät?

Linksys AG241

oder doch


AVM FRITZ!Box 2170


???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (20. September 2009, 18:48)

Sonntag, 20. September 2009, 19:02

Warum nimmst du nicht das von deinem Anbieter?

Sonntag, 20. September 2009, 19:03

Weil ich ein ordentliches möchte, aber nicht monatlich das Ding abbezahlen will.

Sonntag, 20. September 2009, 22:41

ich kenns eigentlich nur so, dass man nen kleinen betrag zahlt wenn man das vom anbieter nimmt.
ich hab für meine fritzbox bei 1&1 damals 29€ oder so bezahlt und das wars dann.
dafür bindest dich halt 2 jahre an den anbieter - was solls.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Grubka

Senior Member

Sonntag, 20. September 2009, 23:00

abbezahlen oder mieten?

Sonntag, 20. September 2009, 23:18

Ich will kein Modem abbezahlen. Die Modems von T-Home kosten alle ab 100 Euro und müssen mit 3-4 Euro abbezahlen und da will ich nicht.


Wäre also nett wenn wir zur Empfehlung kommen könnten. Ich will und werde kein Moden von meinem Anbieter kaufen / mieten / ausleihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (20. September 2009, 23:22)

Grubka

Senior Member

Sonntag, 20. September 2009, 23:26

Das ist kein abbezahlen sondenr meiten
udn ich weiß echt nicht was man dagegen haben kann

1. sind das eh nur fritzboxen (teilweise sogar besser)
2. das mietmodel is topp, geht das ding kaputt ist es nich dein pech sondern dir muss n neues gestellt werden

Sonntag, 20. September 2009, 23:40

Ja eben ... 24 x 3 = 72 Euro ... dafür bekomme ich ein eigenes Modem und muss nich monatlich draufzahlen, weil meine Eltern das Modem bezahlen werden. Ich msus gut hausghalten mit meinem Geld und will da keinen Euro rauswerfen für irgend ein Gerät was ich auch direkt kaufen kann.

Und jetzt möchte ich doch bitte über Geräte reden, denn sonst hätte ich den Thread "Soll ich ein Moden mieten JA / NEIN" genannt.

Montag, 21. September 2009, 01:10

Sag mal... suchst du jetzt en DSL Modem oder en Router?

zumindest bei Arcor bekommste en Modem für lau (naja ist son alles in eins Teil wo auch direkt der Splitter drin hängt... starterkit schimpft sich das... hab hier bestimmt noch 2 von den Dingern rum fliegen... und hab dafür ned einen Euro gezahlt... bei der Telekom dafür mein ich übrigens auch nicht... nur die Telefonanlage inkl. Router hat halt ordentlich zu Buche geschlagen...)

und en ordentlichen Router zu kaufen kann eigendlich nicht das Problem sein... ich selber fahr auf 3Com ab... viele schwören auf AVM Krams... (in meinen Augen überladenes Spielzeug...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. September 2009, 02:31

Ich suche ein DSL Modem mit integriertem Switch, wobei auch NUR ein DSL Modem reicht, sofern es eine Firewall hat. Diverse Einstellmöglichkeiten wie Port-Forwarding sollte es auch können und eben eine stabile Verbindung hinbekommen, da ich Online oft spiele und in dem Bereich in dem ich spiele sind niedrige Pings und stabile Verbindungen sehr wichtig.

Montag, 21. September 2009, 03:01

Ich persönlich kenne weder Modem mit intergriertem Switch noch eines mit ner Firewall an Bord. Wir sind uns doch einig, dass du mit "Modem" das Teil meinst, dass für die DSL-Verbindung zwischen Provider und dir zu Hause aufbaut und aufrecht erhält, oder?

Ich kenne es so, dass man das Modem (NICHT Router!) vom Provider umsonst oder zu nem Spottpreis zum Vertrag dazu bekommt, weil das Gerät ja zwingend notwendig ist. Eine Firewall oder ein Router dahinter ist ja letztendlich dein persönlicher Luxus - könntest ja auch direkt mit nem LAN-Kabel an deinen PC gehen und so direkt ne Verbindung ins Internet herstellen.

Es gibt allerdings durchaus Router, in denen Modem, Switch und Firewall integriert sind - vll wäre sowas eher was für dich?

1. TAE --> Splitter --> DSL-Modem --> Router/PC
. . . . . . . . . . . . . |--> Telefon(anlagen)

Grubka

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 06:29

Lol, wenn DEIN modem kaputt musst du aber ein neues kaufen, was mit einmal in deine haushaltskasse einschlägt.
Aba wenn dich 2 bis 3 Euro im Monat killen...

Montag, 21. September 2009, 12:43

Grubka..das Thema hatten wir bereits und ist abgehakt..

Die oben angesprochene Fritz!Box 2170 wäre ja anscheinend so ein Modem mit Switch. Wozu man sowas braucht ist mir zwar schleierhaft, aber damit wirste dann nicht viel falsch machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (21. September 2009, 13:00)

Montag, 21. September 2009, 13:04

Grubka..das Thema hatten wir bereits und ist abgehakt..

Die oben angesprochene Fritz!Box 2170 wäre ja anscheinend so ein Modem mit Switch. Wozu man sowas braucht ist mir zwar schleierhaft, aber damit wirste dann nicht viel falsch machen
Von T-Home bekommt man nur solche Geräte...Danke für nichts Leute...

M3rl1N

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 13:20

Linksys WAG160N ADSL2+ Router, Analog , 4x 10/100 Switch, Firewall
300Mbps Wireless, WPS, WAG160N-EW

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=LIN-WAG160N

Linksys / Cisco Systems sind im Mainstream bereich eigentlich das beste was dir passieren kann - wobei Frotzbox auch gut is...

Montag, 21. September 2009, 17:03

was willstn hören? Bei nem Modem kannste nicht viel falsch machen, denn das hat nur die Aufgabe sich mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren. Wenn du also nicht das billigste vom billigen nimmste wirste da kaum was falsch machen können.

Wenn du mal sagen würdest, was du brauchst, könnten wir dir auch helfen. Aber das weißt du anscheinend selbst nicht genau, denn (bezogen auf deinen Anfangspost) bei einem Modem brauchst du nix zu bedienen. Anstöpseln, warten bis es synchron ist und fertig. Also motz uns nicht für dein Nichtwissen an..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (21. September 2009, 17:05)

Montag, 21. September 2009, 17:37

was willstn hören? Bei nem Modem kannste nicht viel falsch machen, denn das hat nur die Aufgabe sich mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren. Wenn du also nicht das billigste vom billigen nimmste wirste da kaum was falsch machen können.

Wenn du mal sagen würdest, was du brauchst, könnten wir dir auch helfen. Aber das weißt du anscheinend selbst nicht genau, denn (bezogen auf deinen Anfangspost) bei einem Modem brauchst du nix zu bedienen. Anstöpseln, warten bis es synchron ist und fertig. Also motz uns nicht für dein Nichtwissen an..
Alles klar AN. ^^

Dienstag, 22. September 2009, 15:43

Ruig Blut jungs...

@ -Xan-: du suchst en Lan-DSL Router (alson LAN Router mit intigriertem DSL Modem...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 22. September 2009, 18:11

@ -Xan-: du suchst en Lan-DSL Router (alson LAN Router mit intigriertem DSL Modem...)
Was man für 75€ garantiert nicht kriegt, wenn man den Anspruch hat was ordentliches zu kaufen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD