• 23.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geschlossener Kopfhörer gesucht

Mittwoch, 23. September 2009, 00:50

Nachdem heute an meinem Steelsound 5HV2 die eine Ohrmuschel abgebrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Braucht kein Mikro, ich habe gemerkt, dass ich das einfach nicht nutze.
Wichtig ist geschlossene oder auch halboffene Bauform und ein guter, ausgewogener Klang. Schön wäre eine einseitige Kabelführung.

Preisbereich so bis 60-70 Euro. Wenns bei ~50 bleibt wäre es mir lieber.

Hat da jemand einen Geheimtipp?

Gruß & Danke!
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 06:31

Ich habe mir gestern neue geholt und kurz angeschlossen, Sennheiser HD205
bin klanglich begeistert, kostenpunnkt knapp 50€
nur die Leitung ist bissel dünn, kann mir vorstellen, dass man mit der sehr vorsichtig umgehen muss da sie sonst nicht lange hält

wie gesagt ganz zufrieden

Mittwoch, 23. September 2009, 08:52

Ich selbst hab die Sennheiser HD595.
Sie liegen zwar recht deutlich über deinem Budget, aber falls du doch vor hast was wirklich gutes zu kaufen wo du auch lange Freude dran hast kann ich die nur empfehlen.
Ansonsten schau einfach bei AKG, Sennheiser und evtl. noch Beyerdynamik.
Da machst du sicher nix falsch.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 23. September 2009, 13:34

hatte die gleiche frage wie du, nur nen paar monate frueher.
da hatte mir steinmann auch das sennheiser empfohlen,
und ich habs nicht bereut, ein super headset zu nem tollen preis.

achso, hab auch das guenstigere von oben fuer 50 glaub ich.
aber glaub sennheiser kopfhoerer scheinen gernell gut zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (23. September 2009, 13:35)

Donnerstag, 24. September 2009, 08:19

@ Stergi
Das ist schonmal ein Anhaltspunkt, danke!

@Steinmann
Der liegt wirklich deutlich drüber, vor allem weil heute der New York Urlaub gebucht wird. Da muss ein bisschen gespart werden ;)
Sonst gebe ich in der Hinsicht auch eher einen Euro mehr aus...
AKG, Sennheiser und Beyerdynamik waren eh auf der Liste. Aber so viele Kopfhörer teste wird ja fast arbeit :D

@futurintray
2x Vote für den HD205, wird heißer die Spur..


@ all
Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 30. September 2009, 11:49

Hab gestern mal ein paar Sachen probehören können.
Das Ergebnis: Der HD205 geht gar nich, zu klein für meine Ohren und unbequem.
Was ich allerdings als ganz gut empfand war der HD 465 und auch der AKG K530 macht ne ganz gute Figur, der ist aber eigentlich über dem Limit und offensichtlich nur noch in weiß zu haben...

Die Suche geht also weiter...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 15:09

Bist wohl ein Segelflieger, wa? :D

Mittwoch, 30. September 2009, 16:48

hmm,
das bin ich zwar eigentlich auch,
aber diese kringel von den sennheiser teilen gleichen schon einiges aus.

also 4std sind kein problem.

Mittwoch, 30. September 2009, 21:12

Die Spannweite ist nicht soo groß, aber trotzdem ist es empfindliches Lauschgerät, sprich nicht ganz klein :D

Ich werde mich nochmal weiter um hören, vielleicht schaffe ich es am WE mal in den Saturn in HH, da sollten ein paar mehr Kopfhörer rumhängen.

Dann höre ich vielleicht klarer ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Ähnliche Themen