• 19.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie funktioniert ein USB-headset ?

Mittwoch, 23. September 2009, 09:02

Hallo

Wie in der Topic geschrieben, wie funktioniert das? Hat die Soundkarte da überhaupt einen Einfluss?
Ich habe das g35 Headset von Logitech und habe das Problem, das wenn ich TS nutze ich ein leises Piepen höre, welches sich noch versterkt wenn ich das Mikrofon mute?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (23. September 2009, 13:18)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 23. September 2009, 09:09

ein USB Headset ist eine USB Soudkarte.

Mittwoch, 23. September 2009, 13:23

ach herje... :thumbdown:
Dann wird das bei der grafikkarte bezüglich HDMI genauso sein?
Gibt es eien Möglichkeit zB. Win-Mediacenter HDMI zuzuweisen und Spielen das G35?
HDMI Sound ist immer nur grad mal da wenner Bock hat. Beim Start zB., Verschwindet dann aber komplet ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 23. September 2009, 13:30

hmm,
bei spielen gehts teilweise.
bei programmen eigentlich immer.... also zumindestens bei den gaengigsten wie mpc winamp etc.

ansonsten einfach als standard audio geraet das usb headset einstellen,

und bei speziellen ausnahmen wie dem wmp die soundkarte waehlen.

so als idee

edith,
mit dem hdmi sound kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.
ich weis nur wies bei meinem htpc is,
da gebe ich den sound und das bild direkt ueber hdmi an meinen receiver weiter.
und da kommt eigentlich immer sound raus,
wobei der receiver dann immer zwischen den verschiedenen einganszignalen umschaltet.
aber was da genau passiert weis ich auch nicht :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (23. September 2009, 13:33)

Mittwoch, 23. September 2009, 13:40

Naja genau das ja das Problem.... der HDMI sound kommt über den dvi Anschluss der Grafikkarte, Ich steig da nicht ganz durch... Vor allem ist der HDMI Sound nicht als hardware greifbar.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 23. September 2009, 13:57

start - einstellungen - sound

da kann ich bei mir das standard audio device fuer ausgabe und aufnahme einstellen.
da kann ich dann auch hdmi auswaehlen.

Mittwoch, 23. September 2009, 14:03

eben das soll es auch tun, das ist aus Kopierschutzgründen. Sound aus geschützten Quellen darf Digital nur noch per HDMI weitergegeben werden. Genau wie das Video per HDCP verschlüsselt wird.

Mittwoch, 23. September 2009, 14:17

start - einstellungen - sound

da kann ich bei mir das standard audio device fuer ausgabe und aufnahme einstellen.
da kann ich dann auch hdmi auswaehlen.
ja genau... das ja das komische ATI HDMI Output ist im Moment da und funktioniert :thumbup: WARUM der aber je nach laune einfach Verschwindet weiss ich nicht, und da es keinen Treiber dazu gibt (im catalyst ist da nichts zu finden) weiss ich nicht wie ich den herzaubern kann... zimmlich weiblich das Ding :rolleyes:

Im Moment ist der ATI Standard heisst aber, das kein Ton bzw in keinem Spiel Sound über das Headset kommt Ändere ich das ist es genau umgekehrt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (23. September 2009, 14:23)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 23. September 2009, 14:31

eben das soll es auch tun, das ist aus Kopierschutzgründen. Sound aus geschützten Quellen darf Digital nur noch per HDMI weitergegeben werden. Genau wie das Video per HDCP verschlüsselt wird.

kommt drauf an wovon wir hier reden.

ich dachte es geht um "normales" material, ala mp3 sound etc oder spiele.
bluray oder hddvd laufwerk vorrausgesetzt ises natuerlich schon wieder was anderes, das stimmt.

Ähnliche Themen