• 19.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mal wieder ein Fernseher

Mittwoch, 30. September 2009, 12:28

Ich suche schon seit ca 2 Monaten einen neuen Fernseher und hatte auch schon mit Nemesis PN Kontakt.
Jetzt ist mir ein Panasonic aufgefallen, der recht günstig ist: Panasonic Viera TX-P42S10E bei Panasonic ist der für 999 € in der Preisliste
Bei Amazon kostet er nur 704 Euro.
Was haltet Ihr von dem Gerät?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 30. September 2009, 17:39

super geraet, damit machste sicherlich nix verkehrt.
auser du hast nen absolut dunklen raum zur verfuegung,
dann wuerde ich nen plasma nehmen.

Mittwoch, 30. September 2009, 17:49

ähm, das ist ein Palsma

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:25

eben ;)

für das geld ist es ein top gerät, keine frage :)

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:56

oh, sry.
hast recht.
dennoch ein super geraet wie auch nemesis schreibt :)

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:20

vergiss plasma in der preisklasse
die einzig wahren tvs kommen von Samsung

40b750
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=SAM-40B750
40 zoll full hd 200hz 1.000.000 kontrast
LAN / WLAN / USB medien player etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (1. Oktober 2009, 19:22)

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:45

jeehaa der papiertiger ist da :D
ich liebe diese samsung kontrastangaben immer :thumbsup:

außerdem kostet er 200 euro mehr ;)
der B750 ist sicher ein guter LCD aber von "einzig wahren" tv geräten zu sprechen, sorry, beim besten willen nicht ;)

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:58

in der preisklasse definitiv
Phillips is schrott - sonys 200hertz taugt auch nix

ich verkauf die dinger täglich und kann jedes modell vergleichen mit exakt gleichem bildmaterial - glaub mir für den preis ist es das beste was du dir kaufen kannst

edit zum thema papiertiger der vorgeschlagene plasma hat angeblich 2.000.000 kontrast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (1. Oktober 2009, 20:01)

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:52

und genau deswegen lasse ich solche werte grundsätzlich weg
jede firma kocht das ihr eigenes süppchen und zum teil wird die dynamische kontrast messung auch nach einem generationen wechsel geändert
samsung ist da "weltmeister"
nein, die werte sagen bei beiden nix aus, auch beim plasma nicht ;)

keine frage der samsung ist ein spitzen tv und auf keinen fall schlecht
was er ist, er ist "billig" samsung typische haptik und verarbeitungsqualität in kombination mit einer traumhaften serienstreuung
zumindest die panels scheinen beim B750 modell (im gegensatz zu den anderen serien) aus eigener produktion zu stammen

clouding und blickwinkelabhängigkeit bleiben aber dennoch, was bei mir immer gegen einen LCD spricht
in bezug auf den schwarzwert setze ich sie als fast identisch an (richtig kalibriert)
die 200Hz und dessen zwischenbilder kann man positiv oder negetiv sehen, ich halte davon garnichts
in hellen räumen ist der LCD etwas besser, da er heller ist und die spezielle beschichtung das bild kontrastreicher erscheinen läßt

daher ist es mehr ein abwägen, wo man ihn einsetzt und mit welchen problemen man leben kann
ich halte die serienstreuung für indiskutabel genau wie der blickwinkel und die gefahr von clouding
andere nutzen ihn nur tagsüber und der LCD ist besser, bei 200 euro preisaufschlag wäre das für mich aber keine frage
da nützt auch die tolle MKV schießmichtot unterstützung nichts, denn ein WD player kostet die hälfte

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:26

Mein Votum gilt ebenfalls dem Plasma Gerät :)

Montag, 5. Oktober 2009, 13:04

Ich habe noch einen PZ Plasma von Pana und kann sagen ich bereue nichts. Ich rate dir auch eher zu dem Pana Plasma .....

Ähnliche Themen