• 20.04.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Rechner und Probleme [gelöst]

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:55

Hi ihr,

hier wurde gestern ein neuer Rechner zusammen gebaut und der macht nur Probleme.
Verbaut ist nen AMD, ein MSI Board und A-Data Ram.


Bei der Windowsinstallation verreckt das dingen immer wenn die Geräteerkennung startet.
Es wurden schon 2 Windows CDs, ne andere Festplatte und ein anderes CDROM ausprobiert.
Memtest wirft auch keine Fehler.

Hat wer noch ne Idee was los sein könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (2. Oktober 2009, 11:47)

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:15

Vergessen unterm Boxed Kühler das Plastik zu entfernen ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:24

hahaha...
sogar die komische schnell eintrocknende wlp entfernt und andere draufgemacht.

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:29

Hast du die Installation mal in der "Grundkonfig" getestet, also alles abgesteckt was nicht nötig ist und dann installiert ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:30

Bios Einstellungen überprüft, evtl. auch AHCI-Einstellungen bei neueren Boards. Falls möglich würde ich mal andere Rams einbauen.

Ansonsten wäre es hilfreich eine genauere Fehlerbeschreibung zu erhalten, zum einen die Hardware-Komponenten wie auch Software (Windows ?).

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:36

ok.
also verbaut ist:


amd phenom 2 x4 955
amd ati hd3870 (noch vom alten rechner)
MSI DKS790GX
a-data 4 GB


WinXP SP3


mir fällt gerade ein. kann es sein dass das board nen BIOS Update braucht?

edith sagt: drauf ist bios version 1.8, auf der MSI Seite ist 1.9 zu finden. sinnvoll zu flashen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (2. Oktober 2009, 10:51)

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:19

sry für doppelpost, aber ich hab neue Infos

also BIOS aufm Board ist v1.8
ahci stand auf ide
nach umstellung auf AHCI erkennt das Board nicht eine Platte mehr an, trotz eingebundenen Treibern direkt auf der CD


anderer RAM wird gerade getestet

edith sagt: Das Board hatte Probleme mit 4 GB Ram... mit 2 GB läuft die Windoof Installation tadelos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (2. Oktober 2009, 11:48)

Stergi

Senior Member

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:40

ist vieleicht ein Ramchip defekt? Wäre eine Erklärung dafür, dass der PC bei der Geräteerkennung verreckt

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:52

genau der Meinung sind wir jetzt auch...
Der RAM geht zurück und es wird neuer bestellt.

Stergi

Senior Member

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:24

ok na dann viel spaß mit deinem sys :)

Montag, 5. Oktober 2009, 11:27

ist nicht meins ;)

ich hab noch nen guten alten q6600 der wohl bald übertaktet wird :)

Ähnliche Themen