• 20.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:10

Ich kann die Teufelmanie beim besten Willen nicht teilen, zumindest nicht diese 100€ Sets.
Ein guter Kumpel hat nen Concept E und das Teil klingt so dermaßen beschissen, das sich mir da jedes mal die Fingernägel umrollen :D
Die Teile an meinen Verstärker anzuschliesen war auch nicht gut.
Ich kann davon einfach nur abraten.
Aber das muss halt jeder selber wissen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:20

jo, finde teufel auch net so dolle.
allerdings hat nubert keine aktivlautsprecher wenn ich mich nicht irre.

bin bisher immer gut mit creative gefahren, dabei wirds wohl auch bleiben.
wenn ich so zurueckdenke, bin ich seit fast 20 jahren treuer creative kunde... das sollte denen doch was wert sein :D

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:05

guter klang und auto

da koennte man auch schon wieder streiten


Ein auto kann auch stehen ^^ muss ja net fahren. Gedämmte türen etz vorrausgesetzt.

Ihr solltet auch mal Brühwürfel mit Brühwürfel vergleichen und 100€ System mit 100€System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shooter182« (9. Oktober 2009, 13:13)

Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:47



guter klang und auto

da koennte man auch schon wieder streiten


Ein auto kann auch stehen ^^ muss ja net fahren. Gedämmte türen etz vorrausgesetzt.

Ihr solltet auch mal Brühwürfel mit Brühwürfel vergleichen und 100€ System mit 100€System.
Grad da kommt Teufel für mein Empfinden extrem schlecht weg.
Der Subwoofer is beim Concept E einfach nur gnadenlos überdimensioniert.
Außer Geschrupp hört man da fast gar nix, weil aus den popeligen "Lautsprechern" kommt ja fast nichts raus.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:28

Grad da kommt Teufel für mein Empfinden extrem schlecht weg.
Der Subwoofer is beim Concept E einfach nur gnadenlos überdimensioniert.
Außer Geschrupp hört man da fast gar nix, weil aus den popeligen "Lautsprechern" kommt ja fast nichts raus.
Richtig trennen tust du ihn schon ja? an sich nen mini subwoofer.. der durch seine downfire bauweise eben etwas volumen benötigt.

aber gut die Creative setz die ich bis jetzt im 1:1 vergleich hatte ^^ naja machte alles nur nix besser.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:38

durch die kleinen mini lautsprecher muss man sehr hoch trennen
80-100hz sind nicht unbedingt das was aus nem sub kommen sollte sondern eben aus den ls

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:50

Also ich bin ja auch relativ audiophil, hab zum Musik hören nen NAD C370 und NuBox380+AW440, okay da würd ich mittlerweile auch gern stattdessen Standls haben... aber nur für Musik. Bei Filmen sind die Teile so überdimensioniert meiner Meinung nach.. da tuts ein Teufelsystem alle mal, da brauch ich keinen glasklaren Sound der alles bis zum erbrechen genau wiedergibt, da kommt es auf die Story oder den Inhalt des Films an und nicht auf die Audioqualität :X da würde ich viel lieber in FullHD oder sonstwas investieren anstatt in ein arschteures 5.1 Surroundsystem (das kostet mit gescheiten AV-R und Fullrange Boxen meist über 1000E !!!, so viel geben manche nicht mal für den Fernseher aus :X)

Anzumerken sei einfach auch noch, dass es leider den Bereich von 200-600E im SurroundSystembereich fast nicht gibt, da wird mit Markennamen gepusht, die aber auch net so viel bringen :X

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:08

Bei Filmen sind die Teile so überdimensioniert meiner Meinung nach.. da tuts ein Teufelsystem alle mal, da brauch ich keinen glasklaren Sound der alles bis zum erbrechen genau wiedergibt, da kommt es auf die Story oder den Inhalt des Films an und nicht auf die Audioqualität :X da würde ich viel lieber in FullHD oder sonstwas investieren anstatt in ein arschteures 5.1 Surroundsystem (das kostet mit gescheiten AV-R und Fullrange Boxen meist über 1000E !!!, so viel geben manche nicht mal für den Fernseher aus :X)


das mag dir so gehen aber da kommt es drauf an ob du mehr auf bild oder ton wert legst
gibt viele die nen kleinen 24"er stehen haben aber boxen für x000,- euro
der ton ist genauso wichtig wie das bild oder die story

ohne den richtigen ton fehlt einfach was und da kann kein sys überdimensioniert sein

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:14

Kenn ich keinen einzigen :X

Ich hab auch noch nie beim Film gucken von jemanden gehört, der Sound (aus den Boxen) sei ihm zu schlecht :X Da hör ich eher, der Film ist kacke oder auf so nem kleinem Bildschirm kann man sowas net angucken ... aber vielleicht kenn ich auch bloß die falschen Leute oO

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:26

es geht ja nicht darum, dass der film schlechter wird weil die boxen nicht stimmen
der film wird ja auch nicht schlechter wenn es eine dvd und keine bluray ist
aber es geht halt eine dimension verlohren, es fehlt etwas ;)