• 26.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PCIe 2.0 Stromversorgung mit nur einem 6 pol. Stecker

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:05

Hallo zusammen,
Ich habe hier eine Grafikkarte, die einen 8 -und 6 poligen Stromversorgungsstecker hat, rumliegen. Jedoch hat mein Netzteil(slientmaxx watercooled 500W, das Alte) nur einen 6polign Stecker.
Gibt es hierfür einen Adapter?
Danke!
Grüße
cinhcet
Grüße
cinhcet

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:12

Es gibt entsprechende Adapter von 2 Molex Steckern auf 6pin oder 8pin PCI Express Stecker. Folgendes ist nötig:

http://www.hood.de/auction/34927248/pci-…e-8pol-8pin.htm

mfg, avalon.one

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:35

ah, danke.
jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein örtlicher PC-Händler sowas verkauft.
Grüße
cinhcet

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:38

Wareen die bei deiner Grafikkarte nicht dabei ?! bei allen Karten die ich zuletzt gekauft hae waren immer massig Adapter dabei....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:50

leider nein. Ich hab die, ohne Zubehör, geschenkt bekommen :-D
Grüße
cinhcet

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:06

evtl. hat ja der von dem du die Karte hast noch die Adapter und schenkt Dir die auch noch :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:19

also derjenige hat zumindestens gesagt, dass ich die DVI-VGA Adapter nicht haben könnte :-D
Einen Versuch ist es aber wert.
Mal noch kurz was anderes. Das Netzteil hat zwei 12V-Schienen. Reicht die Power aus den Molex-Anschlüssen, um den 8-poligen Anschluss zu versorgen oder sollte ich den 6 poligen des Netzteiles mittels eines Adapters auf den 8 poligen bringen und dann den 6 poligen mit dem oben genannten adapter versorgen? Oder alles Blödsinn? :-D
Grüße
cinhcet

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:22

Solange du den Strom für die Adapter nicht aus dem selben Strang nimmst, sollte das schon gehen, aber ein netzteil das die nötigen Anschlüsse hat und die nötige Power, ist natürlich immer besser :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:41

mhh, und woher weiß ich, welche Anschüsse an welcher Schiene hängen?
Grüße
cinhcet

Montag, 5. Oktober 2009, 05:39

Den 6poligen Stecker lassen wie er ist und ohne Adapter betreiben.
Den benötigten 8poligen via Adapter anschließen. Dabei ist ausprobieren angesagt.
Defence1 meint Du solltest beiden 12V Rails benutzen, ich dagegen sag Du sollst beide Molex Stecker des Adapters nur an einen 12V Rail hängen.
Probiers aus. Bei mir startete die Kiste nicht wenn ich beide 12V Rails mit dem Adapter benutzt hatte.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 5. Oktober 2009, 08:49

Ich hatte eben das schon mal, an einem alten LC Power Netzteil, bei mir wars genau andersrum, kein Start am selben Strang, wenn an verschiedenen gings :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.