• 20.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCd Fernseher: Flimmernder Strich im unteren Drittle bei schnellen Kamerafahrten??

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:31

Hi,

ich habe seit heute einen neuen LCD TV von LG.

Ich habe gerade gemerkt, dass bei schnellen Kamerafahrten bei Actionfilmen sich ein flimmernder Strich um unteren Drittel abzeichnet.
Wie als wenn man dort einen Schnitt ansetzt und das Bild exact dort leicht versetzt hat, nur das das Bild eben nicht versetzt ist.
Ich kann es schwer beschreiben


Wenn ich über die Xbox 360 zocke habe ich das nicht.

Kennt von euch jemand dieses Problem?

MfG,
Selflezz


Edit:

ich habe einen 37LF25 LCD TV

Ich nutze Windows 7 und den neuesten Catalyst 9.9 für meine Onboard Radeon HD 3300.

Dieser Streifen scheint immer da zu sein, ist aber nur bei schnell bewegten Bildern zu sehen. Hält man das Bild an, ist der Streifen weg.
Der Streifen umfasst ca. 1 - 3 Pixel höhe und geht einmal waagerecht am Rand des unteren Drittels des TV entlang.

Das Bild ist an diesem Streifen glaube ich leicht verschoben.

Das Problem tritt bei Xbox Spielen wie gesagt nicht auf. Daher müsste das doch ein Software Problem sein oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (8. Oktober 2009, 00:51)

für die Menschen!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:27

Schaust du die Filme direkt über den Fernseher oder woher kommt das Signal ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:46

Der Fersnseher ist per HDMI an den PC angeschlossen, daher kommt das Signal.

Ich habe außerdem herausgefunden, dass dieser Streifen nicht von der Position auf dem Fernseher abhängig ist, sondern sich im Media Player Classic Fenster befindet. Der Streifen erstreckt sich nur im unteren Drittel über das Media Player Classic Fenster.

In VLC scheint der Streifen nicht vorhanden zu sein.

ICh brauche aber den MPC Home CInema.
für die Menschen!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:16

schonmal core media player getestet?

hatte vorher auch den mpc in meinem kino im einsatz, bin dann aber auf den core media player umgestiegen.

hatte zumindestens fuer mich alle relevanten funktionen des mpc, lauft aber besser und reibungsloser.

beim mpc kannste vllt was mit den video renderen spielen, manchmal laufen die alten vmr7 zb besser als vmr9.
zumindestens manchmal... aber eben auch net immer, daher bin ich aufn cmp umgestiegen.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:13

Hab den core media player mal ausprobiert.


Der Streifen ist nicht vorhanden. 1080p Material kann jedoch nicht richtig abgespielt werden.
Der Sound ist da, aber das Bild sind nur bunte streifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (8. Oktober 2009, 19:15)

für die Menschen!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:17

hmm,
vllt hast du generell nen codec problem.

wuerde mal nen pack installieren.

i know... hier gehen die meinungen auch auseinander.
ich persoenlich bevorzuge packs.

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:57

Also bei dem streifen fällt mir vsync ein, wobei das bei mir im oberen drittel kommt. -schaumal erst in den treiberoptionen nach obs da was gibt.

XBMC (windows, Live Version oder linux) bietet das vsync in den optionen an, XBMC spielt 1080p Trailer, Bluray von Disc hab ich noch nicht getestet, läuft unter Win7 Prof Problemlos.

MPClassic bietet für den ernstfall eine Vollbild D3D Overlay-Modus an, bei dem das auch wegfällt, allerdings etwas auf Kosten der Bedienbarkeit, da die standard buttons nicht mehr richtig angezeigt werden

Power DVD was mit meinem Bluraylaufwerk kam hat auch vsync dabei. -das spielt bei mir problemlos bluray auch auf dem ion mit cuda.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (9. Oktober 2009, 01:00)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Freitag, 9. Oktober 2009, 01:09

Es gibt auch noch Arcsoft Total Media Theatre 3, der kann auch Blurays abspielen ist meines Wissens nach der einzige Player mal abgesehen von Pdvd.

Am besten ist immernoch die Kombi aus Mpc und Arcsoft, dann kann man wenn man FFsshow, Haali und Core Avc einsetzt alle Medien Dateien abspielen.

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:43

Also VLC und Core Media Player laufen ohne diesen seltsamen Streifen.

Media Player Classic (mit und ohne Home Cinema) läuft in neuen und alten Versionen egal mit welchem Decoder immer nur mit diesem Streifen. KA woran das liegt, wenn ic hdas Bild pausiere ist der Streifen nicht zu sehen.
Er ist halt nur da wenn eine schnelle bewegung des Bildes da ist.

Ich mag den MPC wegen der Einstellungsmöglichkeiten sehr gerne, würde ich daher gerne weter nutzen, aber wenn man TV damit nicht klarkommt.....

Ich habe auch gutes über den GOM Player gehört.

PS: Es geht mir nicht nur um Bluerays sondern auch um 1080p Material an sich. 1080p Trailer kann der Core Media Player meistens abspielen, 108ßp Dokus manchmal nicht das liegt laos an der codierung des Videos.

Hat denn noch niemand was von diesem Streifen-problem gehört? Oder hab ichs nur blöd formuliert?
für die Menschen!

Ähnliche Themen