• 25.04.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] mp3 player

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:00

Hallo wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach nem mp3 player. Ich hab den idealen leider noch nicht gefunden, deswegen möcht ich euch hier zu Rate ziehen.

Meine Meinungen zu Modellen, die ich bis jetzt unter die Lupe genommen habe um zu sehen, was mich an den Geräten stört.

ipod nano 8gb (4gen)


- Zuviele Features die kein Schwein braucht (Schritt Zähler, Videos angucken/aufnehmen usw)
- Dadurch sehr teuer (140€)
- komische Form (das ding ist nicht Flach sondern hat vorne ne Wölbung)
- Man brauch immer irgend ne dumme Software und sonder Kabel um Musik drauf zu schubsen.
+ ist authentisch
+ gibts in vielen Farben


ipod shuffle (3gen)


- Bedienung im Kabel und man dazu zu den minderwertigen Apple Kopfhören gezwungen wird
- Man brauch immer irgend ne dumme Software und sonder Kabel um Musik drauf zu schubsen.
- Könnte schon zu klein sein. Unser Kater schleppt gerne Gegenstände dieser größe durch die gegend und versteckt sie (*heul* wo ist nur meine USBstick...)
- Für die Features die er bietet relativ teuer (4gb 75€ / 2gb 55€) aber bei der größe vllt angemessen
+ Kein unnötiger Schnickschnack
+ Wieder in vielen Farben erhältlich

Sandisc Sansa Clip+ 4gb


- ipod design geklaut
- das Rad ist kein rad, sondern einfach 4 tasten
- Plastik gehäuse wirkt extrem billig
- Das display macht auch nen komischen eindruck
+ normale USB mini Buchse und keine Extra Software von Nöten
+ Mit 44€ absolt im Preisramen
+ hat nen microSDHC slot
+ gibts auch in Rot

Sandisc Sansa Fuze 4gb


- wiede geklautes iPod Design
- Menu wirkt kindisch
- ist auch wieder ein Plastik Bomber (allerdings wirkt er qualitativ besser wie der clip)
- Kein normales USB Kabel, aber immerhin die iPod Schnittstelle (das war anscheinend ein gerücht, allerdings kann ich keine weiteren bestätigungen mehr finden)
+ der Preis ist in Ordnung mit etwa 62€
+ hat nen micrioSDHC slot
+ gibts auch in Rot

______________________________________________


Was mir gefällt wäre der ipod shuffle 2gen

den kann man zwar bei amazon teilweise noch kaufen, allerdings ist der preis dort für die 2gb Variante mit ~ 75€ absolut inakzeptabel.
Der Player hat halt die bekanntlichen iPod nachteile, ansonsten aber eben kein extra schnickschnack.



Kennt ihr vllt noch Player die in etwa in mein Schema passen könnten ? Wichtig ist auch, dass sie keine Batterien sondern nen eingebauten Akku haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (9. Oktober 2009, 12:34)

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:43

man soll und darf eigentlich keine produkt-piraterie unterstuezen, aber ich bin im bereich mp3-player so unzufrieden, dass ich das risiko eingeh:

evtl. machts fuer dich sinn nach so nem chinesischen ipod-shuffle 2nd gen imitat zu schauen. die gibts mit 2GB, standard-miniUSB, brauchen keine proprietaere software, die akkulaufzeit und klang sollen auch gut sein.

ädit:
hat der sansa fuze wirklich ne ipod-schnittstelle oder is die doch nur aehnlich? wenns wirklich ne vollbelegte ipod-schnittstelle ist und die kabel-fernbedienung dran funktioniert koennte das mein neuer player sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quacklength« (9. Oktober 2009, 12:05)

AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:27

Ich find jetzt leider nen Beitrag nicht mehr, wo geschrieben wird, dass es die iPod Buchse ist, aber dort stand leider auch nicht ob sie voll und identisch beschaltet ist.
Im Mediamakrt (wo ich hingelatscht bin um mir mal nen Bild von den Playern zu machen) waren die iPods leider sehr weit weg, und ich konnte nicht einfach umstecken. Aber optisch sah es extrem nach dieser iPod schnittstelle aus.

Ich such nochmal vllt find ich den beitrag wieder.


Edit kann den einfach nicht mehr finden, und da nirgends anders erwähnt wird, dass es zum Applestecker kompatibel ist, geht ich davon jetzt nicht mehr aus. Ich denk es ist doch was eigens und somit ist der raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (9. Oktober 2009, 12:51)

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:09

ich werd mir mal meine ferbedienung schnappen und naechste woche beim saturn vorbei gehen, dann kann ichs ja mal ausprobieren.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:29

Der Sansa Clip hat keinen Kartenslot!

EDIT: Ohhh, es gibt ja eine neue Version mit eckigen Bedienelementen und die hat einen :) Da kann mein alter natuerlich nicht gegen anstinken.

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:33

ja, dass der clip+ eckige dings hat hab ich nicht gesehen und ausversehen das Bild des Alten gelinkt. Aber groß is der Optikunterschied nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. Oktober 2009, 08:47)

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:35

So billig finde ich das aussehen nicht. Das Display ist halt ein OLED und flimmert, wenn man es schnell vor den Augen bewegt. Ist aber durchaus auszuhalten und bei dem Preis zu verkraften.

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:01

Joa mich störts aber irgend wie... und wenn will ich was kaufen, was mich nicht jedes mal stört wenn ichs angucke

Sonntag, 11. Oktober 2009, 01:17

ich werf mal den creative zen xfi ein den raum.
gibts mit 8-32gb und sd karten slot ist vorhanden.

+ keine zusatzsoftware
+ guter klang
+ einigermaßen gute ohrhörer ab werk
+ hat nicht jeder
+ mit rund 100€ für 8gb recht günstig

- nur per usb aufladbar
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:12

Hi

ich habe den Sandisk Fuze 8GB bei mich bei und bin seit dem letzten firmwareupdate super glücklich mit Ihm.
Endlich kann man in Ordner hineinnavigieren und die enthaltenen songs hören. Nur auf ID3Tag Basis gefällt mir das gar nicht.

Nur per USB ladbar... nuja dafür hab ich mir für 5€ ein Ansmann USB->Steckernetzteil gekauft und das Thema ist gegessen.
Durch den Kartenslot ist er noch mächtig erweiterbar. Hab von 16GB gelesen, die funktionieren sollen.
Nuja mir reichen erstmal die 8GB. Der Akku hält super lange. War jetzt ne Woche biken und hab jeden Tag(4Tage) 3,5h gehört
und er lief immer noch.

Sorry aber nur weil ein Apfel drauf ist zahl ich nicht diesen extremen mehrpreis, dafür hat man mir ein gehirn geschenkt....hoffe ich zumindest...

Gruß
Ö

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:50

hatte der erste x-fi von creative nicht den nachteil, dass der inhalt der speicherkarte und des internen speichers jeweis in ner separaten musik bzw videobibliothek zusammengefasst wird?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:57

hatte der erste x-fi von creative nicht den nachteil, dass der inhalt der speicherkarte und des internen speichers jeweis in ner separaten musik bzw videobibliothek zusammengefasst wird?


Das ist immer noch so.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:59

Ich werfe mal den Cowon Iaudio 7 in die Runde.
Habe ich mir selber vor ein paar Monaten gegönnt und bin zufrieden mit dem Ding.

- Preis (99€ für 8GB bei MM)
- Größe (kommt einem kleinen Handy recht nahe)
- nicht so viele Farben verfügbar
- ladbar nur über USB
- kein Kartenslot
+ Klang (für einen MP3-Player)
+ Verarbeitung bis auf Lock-Schalter (leicht wackelig aber funktionsfähig)
+ Ordner Navigation
+ Einstellmöglichkeiten
+ Akkulaufzeit (60h erreicht meiner nicht aber 40h allemal)
+ keine extra Software nötig
+ mitgelieferter Kopfhörer liegt qualitativ über den 1-2€ Standardmistdingern
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:43

fürs gleiche geld gibts bei geizhals auch die 16gb variante. die cowon teile sollen aber eine wirklich knackige audioqualität haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen