• 23.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC-Start über Bluetooth-Tastatur

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:49

Hallo zusammen ;)

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Mein neues PC-System ist heute endlich fertig geworden - nun habe ich aber ein Problem. Ich würde den PC wie bisher gerne über Tastatur starten. Ich besitze die Logitech MX5500 Bluetooth Tastaur / Maus Kombi. Im Bios von meinem Board (Asus Rampage II Extreme) habe ich lediglich die Funktion für normale PS/2 Tastaturen gefunden. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das auch mit dem USB-Bluetooth Adapter funktioniert? Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Michael

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:28

Kann mir niemand helfen? Wäre echt dringend...

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:45

Wake up by external Device setzen?

Ansich müsste das ala Wakeup via Usb gehen, nur da du keine Verbindung hast... Die Usb Tastatur hat eine eigene Stromversorgung, aber der Bluetooth Adapter am Pc nicht und daher dürfte das sehr wahrscheinlich nicht gehen.

Ansonsten einfach mal alles unter Wakeup aktivieren und gucken ob was passiert.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:44

also entweder die option im bios anmachen, dass die usb anschlüsse auch im standby noch saft haben bzw wenn er aus ist (bietet aber bei weitem nicht jedes bios an). alternativ, wie schon geschrieben worden ist, fassen einige boardhersteller das auch unter startup via external device zusammen. bei nem anderen board hieß es auch mal wake up via pci device (der usb ist meist intern als pci gerät verbundend so)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.