• 20.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Externe Festplatte mit Lan Anschluss

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:54

Hallo zusammen,

ich suche eine neue externe Festplatte mit Lan Anschluss, aber leider gibt es auf dem Markt viel zu viele Modelle.

Die Kapazität ist nicht so wichtig aber wahrscheinlich gibt es nur noch welche mit min. 500GB ;)

Viel wichtiger ist, das sie direkt per RJ45 an den Router angschlossen werden kann und somit 2 PC's gleichzeitig darauf zugreifen können.
Und es wäre gut wenn sie über den Computer aus dem Standby geholt werden kann da sie am Ende auf einem Schrank stehen soll und es nicht soviel Spaß macht jedesmal auf den Schrank zu steigen. Ach ja und ein niedriges Betriebsgeräusch wäre auch nicht verkehrt.

Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben?

Vielen Dank
Tlaloc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tlaloc« (15. Oktober 2009, 12:57)

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:36

Ich würde da einfach ein NAS-Gehäuse, z.B. http://www.raidsonic.de/de/pages/product…e_objectID=5496 und eine leise Festplatte (WD-Platten sind normalerweise recht leise) kaufen, dann kannst du die Grösse der Festplatten selbst wählen.
Vorteil am NAS ist das du mit einfachsten Mitteln auch Benutzerverwaltung, autobackup usw für sehr wenig Geld kriegst.

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:11

fals du G-bit verwenden möchtest, schau dir den einen oder anderen test an.

NAS haben sehr große geschwindigkeitsunterschiede. Ok beim 100Mbit netzwerk kommen diese weniger zum tragen xD
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen