• 25.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues Autoradio - ein paar Fragen dazu

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:29

So... ich möchte mir vielleicht zu Weihnachten ein neues Autoradio kaufen und hätt da mal ein paar Fragen.
Der ein oder andere Car Hifi Begeisterte ist ja durchaus hier im Forum unterwegs ;)
Derzeit habe ich ein Pioneer DEH-30MP und bin damit vom Prinzip her zufrieden ABER...
Da ich das Radio vor etwa 2,5 Jahren vom alten Auto in das "neue" übernommen habe hab ichs halt einfach aber ich finde es passt optisch nicht so wirklich dolle.
Das heist im Klartext ich suche nen nach dem Kriterium optik, jedoch soll es technisch natürlich nicht schlechter als das alte sein, was aber keine große Hürde darstellen sollte.
Damals war z.B. noch kein Front USB und/oder Front AUX üblich, was ich dann diesmal auf jeden Fall haben will.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es von Pioneer ein DVD Radio gibt (1 Din): das DVH-P4100UB.
Da ich es nicht zum Filme gucken möchte ist das absolut ideal, da günstig ohne Display.
Die große Preisfrage wäre nun: wie sieht es da klangtechnisch aus ?
DVD Playern für Zuhause sagt man ja auch nach, dass sie bei wietem nicht so gut klingen wie ein ordentlicher CD Player.
Ist das aufs Autoradio übertragbar oder klingen die genauso gut ?
Wäre nämlich ein nettes Feature statt 30 Scheiben oder so nurnoch 5 oder 6 Stück im Auto liegen zu haben ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:04

wenn du jemand bist der den unterschied zwischen 192kbit vbr und 256kbit cbr hoert dann wuerde ich wohl die finger von nem dvd player lassen.

ansonsten kansnte vom klang her ruihg zulangen....

zum rest kann ich aber nix sagen,
wuerde behaupten frueher waren da noch enorme unterschiede,
aber heute gucke ich da eigentlich auch nur noch auf die funktionen, wenn alles wichtige fuer mich dabei ist entscheidet der preis, oder eben die optik.

fanboys irgendeiner marke wirste ueberall finden.
;)

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:14

Also erstmal die frage in welchem Preisrahmen bewegen wir uns?

und dann ne ganz klare aussage finger weg von DVD Hu´s diese machen einfach um mp3 zu hören keinen sinn! und der Markt ist hier sehr klein.

HU mit USB kaufen 4GB stick ran oder gerne mehr und glücklich sein.

Allgemein machste mit marken alla Pioneer und Alpine nix falsch :D die Clarion sehen derzeit von der optik nur abgespaced aus und naja über die aktuelle haptik kann ich nix sagen.

Hatte die aktuellen noch nicht in der Hand.

Axo Wirkliche mp3 unterschiede hört du natürlich auch nur bei der entsprechenden Anlage :D.

Leistungstechnisch geben modere Radios 4x13W ab und nicht wie zu erwarten 4x50W.

mehr infos von deiner Seite und wir können gern für dich was suchen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:41

- Preisrahmen bis 200€, weniger wie immer besser
- minimum 2 Vorverstärkerausgänge
- Alpine, Pioneer oder Clarion (wobei Clarion eigentlich wegen der Hässlichkeit rausfällt)
- dezente Optik, zwingend Schwarz (gerne mit WENIG Silber, sonst wirkts billig), Beleuchtung nach Möglichkeit nicht blau
- HPF und LPF
- Front USB
- Front Aux (nicht ganz so wichtig, könnte auch ohne sein wenn alles andere passt)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:42

Ich hab mir im April das geholt:

Pioneer DEH 4000 UB MP3-CD-Tuner (Front-USB-Eingang, AUX-In, Vorverstärkerausgang)

Filterkram und diverse Einstellmöglichkeiten (Frequenzen,Übergänge..) etc hats alles.

http://www.pioneer.eu/de/products/archiv…00UB/index.html

Sehr zufrieden.

Schlichtes Design, schwarz-matt kaum silber, rote Beleuchtung (Display weiß). passt super in meinen alt-Audi.
Die Klang/Technik etc ist mir nicht negatives aufgefallen, alles suppi.

Glaube das 3500 gibts auch mit Lenkradfernbedienung, war mir den Aufpreis aber nicht wert, brauch das Ding eh nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (28. Oktober 2009, 18:45)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:12

2 VV Ausgänge? möchtest du ne 4Kanal daran hängen? sub out?

denke das könnte im unteren Preis segment ein k.o. kriterium werden.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:42

Das hat selbst mein jetziges Pioneer und das hat vor 3 oder 4 Jahren 129€ gekostet...
Das Alpine CDE-102Ri find ich ja ganz nett, ich glaub das könnt ich mir schönreden ;)
Weist du das zufällig welche von den Beleuchtungen man da umstellen kann ?
Ist irgendwie nicht ganz eindeutig ob man nur die 4 Knöpfe verändern kann oder den rest der aufm Bild rot ist.

Und ja ich hab ne 4-Kanal Endstufe dran hängen.
Muss nicht unbedingt als Sub Ausgang deklariert sein, vorn und hinten wär sogar fast besser (so hab ichs zur Zeit auch und das lässt sich ganz gut einstallen).
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:12

das Pioneer UB 4100 spielt in der gleichen Preisklasse, wobei mir das Alpine von den daten her besser gefällt.

Axo um deine Leucht frage zu beantworten klick:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120779

Wenn du am HU den Subpegel einmal einstellen kannst wirst du diesen Luxus nie mehr missen wollen :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:21

Gut möglich... ja das Alpine gefällt mir auch am besten.
Ich glaub das wirds werden wenn nicht irgendwas extrem dagegen spricht, aber ich glaub wohl eher nicht...
Wie krieg ich jetzt raus wie die Ausgänge deklariert sind ?
Also ist es Front/Rear, Front/Sub oder Rear/Sub ?
Das wär bei meiner derzeitigen Konstruktion äußerst sinnvoll zu wissen, weil Rear/Sub wär gänzlich daneben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (30. Oktober 2009, 16:26)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:03

versteh deine frage nicht ganz?
Normal hast du die ausgangskabel beschriftet oder eben die buchsen, je nach HU.
Lad dir einfach auf alpine.de die anleitung und schau mal rein :D

Ich denke du kannst den 2ten cinch von rear auf sub out umschalten, filter setzen und freuen.
Aber Anleitung klärt das denke ich in 2min.

http://www.alpine.de/fileadmin/user_uplo…DE-102Ri_DE.pdf

Seite 19 und 36 :D

Also der bass pegel regler ist ein traum. Da kannste je nach lied so schnelld en Bass regeln wie die Lautstärke.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:06

Ach stimmt jetzt wo dus sagst, ich glaub so war das bei meinem Pioneer auch.
Ich hab nämlich 6 Lautsprecher im Auto - 4 am Radio und 2 an der Endstufe.
Davon vorn 2 am Radio und vorn nochmal 2 an der Endstufe.
Daher muss ein Ausgang halt als Front deklariert sein, sonst geht mit dem einstellen alles daneben ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 2. November 2009, 09:08

ist natürlich auch immer eine frage ob man aktive oder passive fahren möchte :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.